ich würde die 26" er beibehalten die langen vollkommen..... bei den 27"er gewinnst du nicht viel und die rotierende ungefederte Masse wird größer.. das Fahrzeug wird träger
Beiträge von Polarkater
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
im Sandkasten gespielt
-
Ich kann dir die "Clincher" nur empfehlen. ich fahre sie seit ca.5500 km und sind zur Hälfte unten. Der Grip im Gelände ist sehr gut.Ausnahme wenn es zu schlammig ist,da setzt sich das Profil doch recht schnell zu, hat aber eine gute Selbstreinigung.
werde mir aber für mein 2.Radsatz auch die neuen Atrax Countrax holen. Der Reifen ist bei Nässe und Schlamm ein Gripmonster.
Vom Kenda rate ich dir ab sehr hoher Verschleiss. (eigene Erfahrung)
-
den Kat.im Remus Auspuff bekommst man schon raus.....der Kat ist nur eine 8cm dicke Metalwabe im Auspuff.
Ich habe sie mit einem langen 18er Forstnerbohrer rausgebohrt und die Späne und größere Brocken ausgeschüttelt,das wars. Zeitaufwand 20Min.
den Leistungszuwachs merkt man aber nicht in der Endgeschwindigkeit sondern im Anzug (Drehmoment) -
mit meiner 400er Catze bin ich in drei jahren etwas mehr als 16t. km ohne Probleme gefahren. meine 700er Catze hat in 4 Jahren mittlerweile 25896km auf dem Buckel. Ok das ein oder andere Wehwehchen hatte sie schon (fahre auch extremes im Gelände), aber ich würde und werde mir wieder eine Arctic Cat holen, und zwar dann wenn der 700er 2Zyl. im ATV auf den Markt kommt. Dieser Motor ist im Moment nur in der 700 Wildcat Trial verbaut und macht verdammt viel Spass,und so lange fahre ich meine jetzige Catze.
Aber es ist so wie Arctic Harry schon geschrieben hat.....Die Marke(n) stehe(n) oder falle(n) mit ihren Händlern.
-
da ichdiese Probleme von Löffler schon öfters mitbekommen habe, kaufe ich meine ATV-Reifen entweder beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke oder bei http://www.quad777.de/
-
und VIEL SPASS mit deiner CATZE
-
Moin
Ich möchte mir nächstes Jahr einen ATV-Schlegelmulcher zulegen. Da ich auf der GaLa-Bau Messe in Nürnberg nichts gefunden habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.
Kennt jemand die folgenden Hersteller oder noch besser hat Erfahrungen damit.
https://www.kokotech.de/index.php/cat/…r-fuer-ATV.html
http://www.jansen-versand.de/land-und-forst…raktor-maehwerk
http://www.traktorpool.de/details/ATV-Qu…-Keilr/2255165/
Mir geht es hauptsächlich um den Hersteller nicht um den Vertrieb der Geräte.
-
probiers auch mal bei http://www.quad777.de/ da bekommst du auch die Reifen deiner Wahl.
Wenn du die Maschine eh verkaufen willst,warum dann noch neue Reifen aufziehen lassen?. Das macht den Verkaufspreis nur um den Faktor Preis der Neureifen höher (wenn überhaupt). Soll sich doch der Neubesitzer die neuen Reifen seiner Wahl kaufen. -
Es ist richtig das in Dielheim eine MotoCross-Strecke ist, aber es ist genauso wie in Walldorf,Odenheim,Sandhausen verboten mit dem Quad dort zu fahren.
-
du brauchst für deine Catze ein vollsynt. Motorenöl, wegen deiner Nasskupplung.
Da ich nicht weiß was für eine 450er du hast hier mal beide Versionen:http://www.arcticcat.eu/fileadmin/uplo…Homologated.pdf
http://www.arcticcat.eu/fileadmin/uplo…Homologated.pdf
zum Ölstab kann ich nur soviel sagen
den GELBEN(Hellen) dreht man rein,den GRAUEN legt man an
Viel Spass mit deiner Catze (ich weiß das man Catze mit K schreibt)