Beiträge von Spielie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen wiedermal ein Problem mit meinem Quad. Ich kann ca. 300m ohne Beschwerden fahren, dannach nicht das Quad kaum noch Gas an und säuft ab, wenn ich allerdings vom Gas runtergeh und häufig wieder Vollgas gebe oder das Quad kurz stehen lass und dabei Gas gebe, funktioniert dannach alles für einige Minuten wieder.
    Es handelt sich dabei um ein Fuxin (50ccm, 2takter)
    Die Ventile im Vergaser sind alle frei (zumindest die, die ich gefunden habe)
    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
    Danke im Voraus :thumbup:

//edit: An der Luftzufuhr habe ich bereits rumgespielt, es hat sich allerdings nichts (großartig) verändert

Passt alles; hab das Quad eben gefahren, nach nichtmal 50m nimmt es mal wieder kein Gas mehr an (bleibt aber wegen dem Standgas an...)

Hab das Quad jetzt zum Rumschrauben und zum putzen in die Garage geschoben und da springt es auf einmal an 8| (nicht einmal 2 Minuten zuvor ist es auf der Straße nicht angegangen)...
    Irgendwie blick ich da nich mehr durch... ich glaub ich bring des nächstes Wochenende zum Mechaniker

Eifelmanni:
    Danke, dass du dich mit meinem Thema so intensiv beschäftigt hast :)

Und schonwieder ein neues Problem -.-
    Gestern Mittag hat alles ohne Probleme funktioniert und jetzt springt das Teil nichtmal mehr an :(
    Hab den Vergaser auch mal abgelassen, Zündkerze sauber gemacht, es mit Kickstarter versucht, nichts hat was gebracht.
    Was kann ich noch versuchen? (mir fehlt derzeit das Geld für die Werkstatt)

Danke für deine Antwort,
    ich habe inzwischen rausgefunden, warum das Standgas sich nicht mehr verstellen hat lassen: Der Kolben (oder was des auch ist) im Vergaser hing fest (-> um 180° gedreht und es funktionierte wieder)
    allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
    Der Motor springt auf einer der ersten Male an und nimmt zu Beginn auch Gas, nimmt allerdings nach ca. 10 Sekunden kein Gas mehr an und stirbt ab.
    Anschließend lässt sich das Quad nicht mehr starten bzw. säuft direkt beim Start ab.

Shoke ist bei mir automatisch und funktioniert laut der Aussage eines Bekanntens, der gestern kurz bei mir war, allerdings die Zeit zum Testen nicht ausgereicht hat (der Bekannte wohnt leider ca. 120km entfernt und war gestern nur kurz wegen seiner Arbeit in der Gegend)

hab jetzt den vergaser gereinigt und die standgasschraube etwas weiter reingedreht (erst ganz rein, dann 2,5 Umdrehungen raus)
    Dann ist das Quad beim 1. Startversuch angesprungen und auch kurz gefahren (standgas war sehr stark, fast vollgas)
    hab die standgasschraube 2-3x gelockert und wieder ausprobiert, wie stark das standgas dann ist, allerdings springt das quad jetzt nicht einmal mehr an (auch wenn ich die schraube wie oben beschrieben ausrichte) ;(
    Was kann ich jetzt tun? bzw. woran kann es liegen, dass sich jetzt nichts mehr rührt?

ANZEIGE