Du bist auch kein kleines Leichtgewicht und die 250er könnten bei dir wie ein Kinderquad wirken. Fahr am besten mal eine Probe und entscheide dann weiter bzw stell neue offene Fragen
Beiträge von Vallgor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Smc soll recht ausdauernd sein, wenn sie halbwegs gepflegt wird. Du solltest dir nur die laufenden Kosten vor Augen halten etwa alle 1000 km Öl Wechsel etc.
-
Wieviel wiegst du? Welche Körpergröße? Gelände /Straße Stadt/Überlandfahrten?
-
Falls es wieder jemand ausgräbt: Finger weg von Sunf Straßen reifen. Hab mich einige male bei regen gedreht mit meiner 30 ps cobra als ich mit Tempo 30 um enge Kurven gefahren bin. Lieber länger sparen und 100 Euro pro Rad ausgeben
-
Ein Quad kannst du definitiv das ganze Jahr über fahren. Habe ich auch gemacht, bevor ich mich von meinem getrennt habe. Wenn man allerdings nichts selbst machen kann am quad wird es teurer als ein Auto, wenn einmal im Monat /Quartal beim Service ist.
-
Nachdem recht viel ruhe bei mir war, wollte ich mal eine Rückmeldung geben.
Habe das Quad zum Ersatzhändler 50 KM von mir gebracht, hab natürlich die demontierten Teile zuhause liegen lassen und musste sie dann für die Gewährleistungsabwicklung per Post hinterher schicken. Dann stand das Quad 2 Wochen beim Händler und konnte wieder abgeholt werden. Kontakt zum Händler in Zeitz war in Ordnung und alle Teile sind wieder da, wo sie dran gehören.
Zum Verkauf steht die Cobra trotzdem. So lange sich kein Käufer findet drehe ich natürlich noch meine 200-300 KM im Monat damit. Insgesamt steht sie aber zu viel rum, als das ich sie behalten will.
-
Was wiegt denn der Trailer und auf welchem Untergrund soll er bewegt werden?
-
Demontage der Räder für den Transport kommt wohl nicht in frage oder?
-
Eine Tourentaugliche Maschine bekommst du höchstens für das Budget, wenn ihr zu 2. nur in der Stadt fahrt. Deine vorgeschlagenen Maschinen haben zu wenig Leistung um 2 Erwachsene auf Landstraßen Geschwindigkeit Reisen zu lassen.
-
Zum Führerschein ganz klar. Wenn Automatik eingetragen ist, darf man nur kfz mit automatik fahren
-
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Die Anzeige habe ich bei Mobile erstmal raus genommen, bis der Handanlasser erledigt ist und dann wird sie nochmal schön poliert.
-
Ca 5300 km sind runter
Das mit der Jahreszeit kann durch stimmen, für mich stellt sich nur die Frage, ob die e 2500 so viel zu wenig sind, das die Maschine besser noch bis März 15 auf der Straße stehen bleibt. In der Tiefgarage ist ab nächster Woche kein Platz mehr dafür