Falls ich den Preis zu hoch/niedrig angesetzt habe bin ich auch dankbar für Kommentare. Bisher habe lediglich 2 Angebote über Mobile für 2500 bekommen
Beiträge von Vallgor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Verkaufe meine Aeon, da mittlerweile die Vernunft Argumente meiner Frau meinem Spaßwunsch überwiegen.
Bei Mobile findet ihr alle Angaben.
http://m.mobile.de/portal/index.html#Motorbike/DES/199492104
Standort des Fahrzeugs ist in Leipzig. Forenpreis 3000 statt 3500. Wie in anderen Beiträgen erwähnt, muss noch eine Gewährleistungsreparatur durchgeführt werden. Wer das selbst macht bekommt nochmals 250 Euro Nachlass.
-
Bisher noch immer Stillstand. Mlt hat nun einen Anderen Händler genannt, der 50 km weg ist und erst am Montag aus dem Urlaub kommt. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Mit dem "Ersatz" Händler hatte ich auch kontakt. Er war etwas überrascht, dass er Gewährleistungsdinge von Aeon klären soll. Er setzt sich jetzt selbst mit mlt in Verbindung, mal sehen wann ich da eine Rückmeldung bekomme
-
Habe mir die Ds mal angeschaut, optisch io, aber gibt es die auch noch mit unter 7 Jahren alter? Bombardier ist doch jetzt can am, oder?
-
Ps: 70 000Km....naja, bissi Zauberei ist dann schon dabeiWas meinst du mit Zauberei?
Also die 70tausend+ x Km waren schon mein ernst, denn 15tausend km werden es etwa alle 2 Jahre und ich will nicht immer wieder neu anfangen nach Quads zu suchen.
Wenn die
http://www.quadcenter-lehmann.de/pages/bakery/o…5.5-lof-195.phpbzw die smc ram 520 es schafft 8-10 Jahre mit jeweils 7tausend KM zu erleben, dann würde ich dort wohl zuschlagen
Bei den Raptoren bekomme ich immer ??? wenn ich auf mobile schaue. 5-8tausend euro für 6-7 Jahre alte Fahrzeuge mit fraglichem KM Stand. Und neu liegen die Rappen mit 11tausend euro doch etwas überm Budget.
-
Guten Morgen zusammen.
Gestern abend erhielt ich 2 Mails, die mich auf jedenfall schon mal positiv stimmen, damit ihr auch die Ergebnisse nachvollziehen könnt, kopiere ich mal die Mailtexte hier rein:
Händlermail:
Guten tag herr xxxxx.
Das Tut mir sehr leid mit ihrer aeon cobra. Leider habe ich meinen
ladengeschaeft geschlossen und werde keinerlei arbeiten mehr durchfuehren. AEON
bzw micheal leeb ( oesterreich vertrieb) weiss bescheid und kuemmert sich in
diesem moment um einen neuen AEON-haendler in leipzig bzw raum leipzig.gruss und gute fahrt.
xxxxxxx
xxxxxxx04179 Leipzig
Tel:
FAX:
UstId.:
Steuernummer:-----Original Message-----
From:
To:
Sent: Mon, Sep 8, 2014 11:37 AM
Subject:
Garantie bzw Gewährleistungsfall Aeon CobraSehr geehrter Herr XXXX,
am 6.9.2014 hatte ich nach meiner Nachtschicht einen plötzlichen
Leistungsverlust meiner Aeon Cobra 400(Kaufdatum 08/2013 in Ihrem Shop) auf der
B6. Da Sie telefonisch nicht erreichbar waren, beauftragte ich eine andere
Werkstatt mit der Notreparatur, um das Fahrzeug von Schkeuditz nach Leipzig zu
bekommen. Als ich heute bei Ihnen im Laden zur Klärung vorbeikommen wollte,
musste ich feststellen, das auf unbestimmte Zeit geschlossen ist. Bitte setzen
Sie sich umgehend mit mir in Verbindung, damit wir das ganze klären können, bzw
benennen Sie mir den Ansprechpartner, der das ganze in Ihrer Abwesenheit
erledigt.Erreichbar bin ich über diese Mailadresse oder telefonisch unter
XXXX/XXXXXXX. Da ich in Schichten arbeite, kann es sein, das ich das Gespräch
nicht direkt annehmen kann. Ich rufe dann zurückMit freundlichen Grüßen
XXXXXXX
Anschließend kam dann eine Mail von Michael Leeb Traiding
Hallo
Herr XXXXX!Ich
nenne Ihnen einen anderen Händler in Leipzig über den Sie die Gewährleistung
einreichen können:Quadcenter
LehmannKäthe-Kollwitz-Str.
904109
Leipzig+49
341 3373373Mo-Fr:
10:00-18:00Mit
freundlichen Grüßen,with
kind regards,
XXXXXXXX / VerkaufMichael Leeb Trading GmbH
Schlossweg 2
9300
St.Veit an der Glan / Austria -
Hallo zusammen.
Seit einem Jahr fahre ich eine Aeon Cobra 400 30 PS. Da mich letztes Wochenende nach der Nachtschicht meine Cobra auf der Bundesstraße im Stich gelassen hat, suche ich nach einer sinnvollen Alternative. Der Schaden ist zwar provisorisch behoben(siehe anderer Beitrag von mir), aber mein Vertrauen ist erschüttert.
1) Für was brauche ich ein Quad? täglich zur Arbeit 15 KM je Strecke
2) Wer soll alles damit fahren? Mann 99 % allein, vielleicht in 1-2 Jahren soll der Nachwuchs mitfahren dürfen
3) Wo will ich damit fahren? Vorwiegend Straße, aber wenn Zeit ist will ich auch gern mal nen abstecher ins Grüne(Steinbruch/MTB Crossstrecke) machen
4) Was will ich damit machen? 2. Wagenersatz
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
Werkstätten sind vorhanden, unter Anleitung kann ich sicher auch selbst schrauben
6) Bin ich darauf angewiesen? Ja. Es fahren zwar auch öffentliche Verkehrsmittel auf Arbeit, aber nach der Spätschicht ist die Anbindung richtig kacke7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ganz klar ja.
Was Arbeitest du? Sicherheitsdienst
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Stadt
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik) egal, wobei ich bei der nächsten wohl gern mal Schalten würde
11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
Wenn die Qualität stimmt gebraucht, aber das kann ich schwer einschätzen
12) Dein Gewicht und deine Größe?
1,80 70 KG
13) Dein Alter? 3114) Was darf es kosten? Ein vernüftiger 2. Wagen würde mich um die 6-8000 Kosten, also ist auch das das Limit beim Quad. Jährlicher Unterhalt ohne Versicherung und ohne Sprit sollte 500 Euro im Jahr nicht übersteigen
Für mein nächstes Fahrzeug ist mir besonders Langlebigkeit, Qualität und günstige Ersatzteilversorgung wichtig, ich fahre im Jahr ca 7000 KM und möchte das nächste Fahrzeug wenigstens 10 Jahre fahren. Aber auch die Leistung sollte passen. Bei meiner Cobra fand ich die 30 PS ab und an zu wenig. Ich hoffe es melden sich ein paar Stimmen, die mir sagen "Ja 70tausend KM mit dem Quad sind kein Thema".
-
Guten Morgen,
ich habe heute morgen beim Amtsgericht->weiterverbunden zum Insolvenzgericht angerufen, Ergebnis kein Insolvenzverfahren am laufen.
Anschließend bei der Handwerkskammer angerufen-> Firma ist noch ganz normal gemeldet.Nun habe ich eine Mail an die Demharter GmbH geschickt, hoffe das ist der Richtige Importeur von Aeon, mal sehen was dort rauskommt...
-
Hallo zusammen,
Bei meiner cobra hat sich eine kontermutter gelöst, die den Handanlasser mit der Kurbelwelle verbunden hat. Dadurch hatte ich am we einen Totalausfall auf dem Heimweg von der Arbeit. Da mein Händler telefonisch nicht erreichbar war hab ich eine andere Werkstatt mit einer Notreparatur beauftragt. Als ich das ganze heute beim Händler klären wollte fand ich ein Schild vor, dass auf unbestimmte Zeit geschlossen ist.... Wie bekomme ich meinen Schaden Repariert? An den Importeur wenden oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt?
Auf eine Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten. ..
-
Die Teilkasko übernimmt die selben Schäden wie beim Auto. Ich habe sie, falls das Quad mal geklaut wird. Vollkasko kommt auf die eigene Fahrweise an. Wie häufig baut man selbstverschudete Unfälle und sind es nur kleine Kratzer oder immer Totalschaden. Ich halte vollkasko bei halbwegs vernünftiger Fahrweise für überflüssig
-
Quadversicherungen kann man nicht online berechnen lassen
Ich selbst hab meine 400er cobra mit 30 ps bei der Allianz versichert. Knapp 200 Euro inkl. Teilkasko als 2. Wagen