Die Reifen sind kein Problem. Einzig "Wechselfelgen" ausserhalb des Vertragshändlers zu bekommen ist zumindest schwieriger.
Hab mir gerade 4 Straßenreifen bei Löffler bestellt. Erfahrungsbericht gibts später
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Reifen sind kein Problem. Einzig "Wechselfelgen" ausserhalb des Vertragshändlers zu bekommen ist zumindest schwieriger.
Hab mir gerade 4 Straßenreifen bei Löffler bestellt. Erfahrungsbericht gibts später
Nicht das ich dich jetzt von der Cobra abgeschreckt habe, wenn man nicht so geizig wie ich ist, und alles direkt beim Vertragshändler kauft hat man keine Probleme. Meine ist jetzt 2.5 tausend gelaufen und hatte keine Macken. Ist auch im Winter gut angesprungen als sie den ganzen Tag während der Arbeit im Freien Stand
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Pn geht demnächst raus. Hier noch ein paar Infos:
Ersatz Felgen für Straßnreifen können durchaus sinnvoll sein, zumindest wenn du wie ich jeden Tag auf Arbeit fährst. Die Geländereifen tragen sich sehr schnell ab. Ersatzteile bei defekt bekommt man scheinbar auch nur beim Vertragshändler.
Woher kommst du denn? Hab meine Cobra 400 inklusive LOF Umbau und Zulassung für 4500 Euro als Neufahrzeug bekommen. Einziger und aus meiner Sicht jetzt gravierender Nachteil: Zubehör ist scheinbar seltener als Gold... z.B. kann dir kein freier Händler Stahlfelgen mit Gutachten für die Cobra liefern...
Hallo zusammen.
Ich würde gern einige meiner Tourenvideos online stellen.
Da ich kein Fan von Raubkopien bin, aber mein Geldbeutel momentan scheinbar ein Loch hat bin ich auf der Suche nach einer guten und Kostenfreien Alternative. Ähnlich wie Gimp zu Photoshop sozusagen.
Wichtig ist mir bei dem Programm vor allem eine relativ einfache teilweise automatische Bearbeitung von Bildausschnitten. Ziel Kennzeichen anderer Fahrzeugen unkenntlich zu machen, damit ich nicht nach dem Upload Probleme mit der Verletzung irgendwelcher Persönlichkeitsrechte bekomme.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
So nochmal eine Rückmeldung von mir. ..
Fast alle Händler haben technisch passende Felgen aber keiner das Notwendige Teilegutachten ...
Wie habt ihr denn eure Handys am Quad festgeschnallt? oder stecken die in der Tasche und ihr schaut es euch später an?
Hab mir ne Dashcam app https://play.google.com/store/apps/det…om.dailyroads.v draufgeladen, aber da mein S3 noch 2-3 Monate halten muss, ehe der Provider was neues rauswirft überlege ich grad, wie ihr eure Apps nutzt/evenutell während der Fahrt filmt und das ganze nicht abstürzt...
Hast du nen tipp reifenmarke und Bezeichnung?
Dachte eigentlich die maxxis wären ganz gut bis zu dem obrigen Kommentar
Aeon Cobra 400 als SM. Mit offener Leistung läuft die auch 110 km/h. Durch umritzeln sollten doch locker 120 oder mehr drin sein. Ist mal was anderes als die bisher genannten und braucht sich sicher nicht hinter anderen verstecken. Die wurde auch recht gut in einigen Tests bewertet.
Gruß Thomas
Kann ich direkt bestätigen. Hab meine Cobra 400 Basic inkl. LOF Umbau und Zulassung für NEU! 4500 geschossen. Mit Geländereifen komme ich (ca 70 Kilo) auf 109 auf der Landstraße mit Gegenwind. Rückenwind und bergab sind 120 drin, ohne weitere Tuningmaßnahmen. Mit Straßenreifen und Supermoto Ausstattung dürften da locker 130-140 drin sein. Einziges und deutliches Manko: man findet online kaum Ersatzteile und ist auf seinen Vertragshändler angewiesen. Quäle mich schon 4 Wochen mit der Reifen/Felgenfrage.... aber wenn euer Budget bei 7000 liegt, ist das np. Steuern 22Euro/Jahr. Versicherung inkl. Teilkasko 190 Euro
Die Reifen taugen nichts.... bei Nässe sehr wenig Grip, im trockenen für ne Aeon vermutlich noch ausreichend.
Gruß Frank
Was schlägst du denn für Reifen vor? Momentan fahre ich die Standardgeländereifen seit dem Kauf 08/13. Bei Nässe bringen die immer noch vortrieb, aber wenn man da nicht aufpasst legt man schnell nen ungewollten drift/360er hin...
Mein ursprüngliches Budget lag bei 200 Euronen ohne Felgen(soviel hab ich letztes Jahr für meine Allwetterreifen mit Montage beim Auto hingelegt) und das überschreiten die Maxxis ja schon um 25%.
Prinzipiell stört es mich auch nicht, wenn das Heck ausbricht. Habe die letzten 2.2k Kilometer gelernt damit umzugehen und trotzdem als erster an der nächsten roten Ampel zu stehen
Kennt einer von euch noch nen günstigeren Händler für die Reifen(ohne Felgen)
Die sind aktuell meine Favoriten.
http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…xxis-C9273.html
http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…xxis-C9272.html
Vom Preis her würd ich zwar am liebsten die SunF Version kaufen, aber ich schätze das rächt sich über den schnelleren Verschleiß.
Zentrieren??? meinst du auswuchten?
Ich hab vom Schrauben wenig/keine Ahnung.
Die Angaben von oben sind von meinem Händler. Ich kauf es sozusagen irgendwo extern und lass ihn dann die Reifen auf die Felgen ziehen und montieren. Dafür will er dann 50 Euro haben und ich denke das ist in Ordnung.