Beiträge von Uwe Z.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Beeline Online S 5.5 Supermoto Lof nach 20 Tagen und 1000 km

    Das Quad hat er von mir. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Hier im Beitrag 49/50 hatte ich dann bei 7500 km den ersten Satz, der ab Werk montiert war runter gemacht. Ich glaub ich habe da auch erst die Vorderreifen erneuert und die hinter Achse konnte ich noch etwas fahren bis sie auf 1.6 mm runter waren.

    Und ich habe mir Reifen gekauft mit dehnen ich auch guten Grip habe. Laufleistung war mir jetzt nicht so wichtig. Meine Motorrad Reifen halten gerade mal 1500 oder 2000 km. So was gibt halt auch Sicherheit wenn man einen weicheren Reifen fährt und klar kann man damit dann auch schneller in die Kurven fahren, was wieder mehr Spaß macht. An der Spur hatte ich nie was verstellt. Das Ding war so ab Werk.

    Was er machen kann damit die halt länger halten ... einen härteren Reifen fahren und vielleicht alles mal einstellen lassen. Wie man einen Reifen belastet durch zb härtere Einstellungen an den Dämpfern und Federn usw, also darüber muss man jetzt nicht groß was schreiben. Das wissen wir alle inkl der Fahrweise. Das Ding hat halt mal eine Starre Achse und die schiebt halt immer gerade aus in jeder Kurve da kein Diff da ist. Dagegen kämpfen die Reifen in jeder Situation.

    lg und noch viel Spaß mit dem Quad. Inzwischen bin ich zum dem schluss gekommen, das mir wieder eines kaufen werde. Das Maxxer 300 was noch habe ist halt eher langweilig auf der Strasse. Ein 500er Supermoto ist da schon was anders.

    Das Fahrzeug wurde mit den original Teilen so homoligiert und abgenommen. Deshalb passt das so wie es ist ab Werk. Es sind original Teile. Das ist was anderes als irgendwas aus dem Zubehör Handel. Es gibt auch Leute die bauen sich irgendwelche Handbremshebel an das Quad und wenn die dann brechen beim Bremsen und der dich oder deine Tochter dann über den Haufen fährt, mit schlimmsten folgen, dann siehst du so etwas in einen anderen Licht.

    Die Fragen stellen sich dann nicht mehr und man kann auch froh sein, das man in Deutschland darauf achtet. In Kenia oder Irak ist das vielleicht anders, wobei da noch viel mehr anders ist als bei uns. :schnellweghier: Also lieber zu viele Regeln als keine. Und die Rennleitung wird mir dir draußen nicht rum diskutieren. Kostet alles nur Zeit und Nerven.

    Ohne E Nummer und Prüfung der Teile hast du immer ein Problem mit der Polizei. Die Teile könnten brechen oder abfallen und andere gefährden usw usw. Wenn es dumm läuft musst du vor Ort die Spiegel abbauen bei einer Kontrolle und ohne darfst du nicht fahren. Sprich die legen das Fahrzeug Still und du kannst dich dann abschleppen lassen oder halt die Original Spiegel oder welche mit E Nummer montieren.
    Sieht man zu hauf in den Videos der Polizei zb bei Motorrad Kontrollen. Die Spiegel müssen übrigens auch eine Mindestkreisfläche von glaub 7,8 cm haben, ansonsten sind sie zu klein. Wer billig Zeug ohne E Nummer montiert geht immer ein hohes Risiko ein. Aus meiner Sicht ist es das nicht Wert.

    Viel Glück damit.

    Moin, ich bin die letzte Zeit auch nur kurze Strecken gefahren bei kalten Temperaturen und habe jetzt meine Batterie auf dem Gewissen ;(

    Kurzstrecken heisst ja auch wieder nix genaues. Wenn ich am morgen 5 km in die Arbeit fahre zb in Regensburg oder Ingolstadt dann brauch ich für die kurze Strecke 30 Minuten in der Stadt im Berufsverkehr. Die 5 km am Land sind aber in ein paar Minuten erledigt und ich fahre vielleicht auch schneller, was wieder mehr Fahrtwind und Abkühlung verursacht da die Batterien denk ich nicht unter der Sitzbank verstaut sind sondern außen frei über der Hinterachse montiert sind. Und die Batterie wird nicht über die gefahrene Strecke geladen, sondern über die Zeit. Und die ist halt nicht bei jedem gleich.

    Und wenn heute nur kurze Fahrstrecken habe, von der Zeit, dann kauf ich mir halt für 18 Euro so ein Erhaltungsladung Gerät und wenn das Quad mal ein paar Tage steht dann lass ich das im Winter laden und fertig. Ich weis jetzt auch nicht was daran so schwer sein soll. Aber jeder wie er will. Nicht mein Problem. Mein Kisten laufen auch im Winter. Was nicht bewegt wird, steht ohne Batterie da und was gefahren wird, wird über Erhaltungsladung unterstützt.

    Wenn man nur ein paar Kilometer fährt, dann reicht das nicht aus. Gerade beim starten braucht die Batterie am meisten Kraft und der Anlassen viel Strom. Umsonst sind die Kabel zum Anlasser nicht so dick wie sie sind. Dann ist es noch kalt und der Innenwiederstand ist da in der Batterie am höchsten. Sprich wenig Leistung. Dann brennen oft noch die Lichter beim Starten. Nächster negativer effekt.... und dann kommt noch ein Motor dazu, wo sich alles wegen der Kälte im Metall verändert. Alles wird noch enger und dann haben wir noch was... das kalte ÖL.

    Also nix für ungut, aber so eine kleine Batterie die wir da im Quad haben, was soll dir noch alles Leisten wenn sie nur nach der Quälerei ein paar Kilometer wieder aufgeladen wird ???
    Erhaltungslader Anstecken wenn möglich oder eine stärkere Batterie kaufen und einbauen. Eine Anzeige die beim fahren die Spannung Anzeigt hatte ich noch im Quad. Wer das nicht einbauen kann, kauft eine Spannungsanzeige für die 12 Volt Buchse, fertig. So sieht man auch immer ob man die 14,3 V Spannung hat wenn man fährt und man sieht auch, was man vor dem Anlassen noch Saft hat. Steht da dann 11 Volt oder schlimmer, Ladegerät anstecken und gut ist es.

    Denn auch eine Batterie will was zu futtern haben.... STROM :shunger: , dann geht es ihr lange gut 8o Ohne Saft keine Kraft :schnellweghier: und dann hacken alle auf ihr rum ;(

    Der Thread Ersteller hat sich bereits entschieden und eine Online 5.5 s gekauft. Noch viel Spaß beim "versägen". Und merke, nicht jeder will immer nur schnell fahren, selbst in Kurven. Es gibt Tage da hat man da keine Lust darauf, egal ob man jetzt 350 PS im Auto hat oder 200 PS im Motorrad und dann kommen halt Leute wie du die sie dann versägen können. Alles super :schnellweghier:8o

    Verkaufe wegen Quad verkaufs, meinen LabTek F16 ATV Lenkungsdämpfer der in meinem Supermoto Quad eingebaut war. Das Teil wurde nur auf der Straße gefahren. Gekauft wurde es im Sommer 2015 für 229 Euro. Das Teil hat 16 Stufen zum einstellen. Eine Anleitung zur Montage ist mit dabei.


    Ich hätte gerne 135 Euro dafür inkl Versand.

    Wenn ihr nach
    LabTek F16 ATV Lenkungsdämpfer

    googelt, findet ihr das Teil auch in den Shops mit genauer Beschreibung usw.

    Und denk bei mehr Gewicht daran, zu schauen, ob die Feder hinten nicht nach gestellt werden muss. Sitzt du auf dem Quad und hast deine Box dann voll mit was auch immer, sollte die Feder Dämpfer Einheit noch arbeiten können. Sitzt die dann auf, wegen dem Gewicht, stell die Federn nach. Dazu brauchst du dann so einen Schlüssel der so eine Nase hat, damit du das nach drehen kannst. Sitzbank runter, Luftfilter Box weg schrauben und dann kommst du da schön hin.
    Das Gewinde davor mit Bremsen Reiniger und dann mit MOS2 ein sprühen, dann dreht es sich auch viel leichter. Der Arm oder Hebel am Schlüssel sollte nicht zu lang sein,da man sonst keinen Platz hat zum drehen. Also so kurz wie möglich.
    https://monster1100evo.wordpress.com/2014/04/29/hak…ssel-federbein/

    hier mal ein Beispiel....

    Also was ich als Nachteil sehe zur Maxxer ist einfach, das wenn man mit der dann auf der normalen Straße fährt, man immer im Vollgasbereich unterwegs ist. Wir haben auch eine Tour zu zweit gemacht. Ich auf der Online und die Tochter ist mit der Maxxer 300 voraus gefahren. Also ich war da nur am hinterher rollen mit extrem wenig Gas und meine Tochter war mit der Maxxer immer am Motor limit. Also wenn man mit der 500er so fährt, das man mit ca 70 bis 90 km/h unterwegs ist, dann gibt man da kaum Gas. Aus meiner Sicht ist das besser für die Motoren. Und wenn man mal Gas gibt, ja dann geht es richtig vorwärts. Das überholen von LKW auf Landstraßen die mit 70 oder 75 fahren. Überhole mal mit einer MAxxer einen LKW und dann mit der Online 5.5. Sorry, aber da muss man nicht mehr weiter diskutieren. Man kann mit der 5.5 bis zu 130 fahren, wenn man will und 90 oder 100 über längere Zeit, sind kein Problem. Man ist da dann auch kein Verkehrs Hindernis, wenn man mit 110 fährt. Bei 100 dreht die Kiste halt dann 7000 rpm. Und mit der 16 zu 31 Übersetzung kommt man auf 6200 runter und mit 700 rpm fährt man dann wieder 110.
    Und bei der 5.5 habe ich ein Fahrwerk was ich perfekt auf mich abstimmen kann mit Zug und Druck Stufe, je nach Strecke die ich fahren will. Bei der Maxxer kann ich da nur die Federn anders vorspannen und wenn ich keine Progressive Feder habe, dann ändere ich damit auch nur die Höhe des Quads und nicht die härte.

    Kann halt jetzt auch nur von meiner Erfahrung sprechen und da sieht es halt so aus, das die Maxxer zu beginn ok war, weil es mal was anderes war. Fährt man dann mal mit einer 500 ccm Maschine, dann war halt bei mir die Luft raus für die Maxxer.

    Was habe ich bei der Maxxer ?
    271 ccm
    20 PS
    Automatik
    Fahrwerk nur Federn veränderbar, hinten mit Gewinde und vorne über Stufen
    80 bis 85 kmh/ Top Speed (82 GPS gemessen)
    Abmessungen (L, H, B): 1710 x 1150 x 1135 mm (bei der Online 5.5 1280 mm Breite und 1040 mm Höhe)


    Was habe ich bei der Online 5.5 (5.0)
    499 cmm (5.5) oder 448 ccm mit der 5.0
    48 PS
    Schaltung
    Fahrwerk Zug und Druck separat einstellbar hinten und vorne, Federn veränderbar hinten und vorne Gewinde Fahrwerk
    130 km/h Top Speed (GPS gemessen)
    Anhängerkupplung
    Breite 1280 mm und Höhe 1040 mm

    Alleine die Spurbreite ist um 14.5 ccm mehr und die Höhe ist um 11 cm weniger als bei der Maxxer Supermoto. Also das macht auch was aus im Fahrverhalten zzgl zum Fahrwerk was man besser abstimmen kann und dann noch die mehr Leistung. Keine Ahnung warum man sich da noch die Maxxer kauft. 4800 kostet die Maxxer und 5990 die
    5.0 S Online. Sind 1200 Euro unterschied. :)
    Perfekt wäre halt die Raptor 700, aber das ist sogar mir zu viel Geld für ein Quad. Die Online dagegen nimmt sich nicht viel zur Maxxer vom Neupreis. Meine Online wechselt jetzt dann eh bald den Besitzer und dann fährt nach dem Motor Umbau vielleicht auch wieder meine Tochter mit der Maxxer und dann ist wieder Platz in der Garage. Zwei Motorräder und zwei Quads sind einfach zu viel. Zwei Bikes reichen auch.

    schönes we

ANZEIGE