Also was ich als Nachteil sehe zur Maxxer ist einfach, das wenn man mit der dann auf der normalen Straße fährt, man immer im Vollgasbereich unterwegs ist. Wir haben auch eine Tour zu zweit gemacht. Ich auf der Online und die Tochter ist mit der Maxxer 300 voraus gefahren. Also ich war da nur am hinterher rollen mit extrem wenig Gas und meine Tochter war mit der Maxxer immer am Motor limit. Also wenn man mit der 500er so fährt, das man mit ca 70 bis 90 km/h unterwegs ist, dann gibt man da kaum Gas. Aus meiner Sicht ist das besser für die Motoren. Und wenn man mal Gas gibt, ja dann geht es richtig vorwärts. Das überholen von LKW auf Landstraßen die mit 70 oder 75 fahren. Überhole mal mit einer MAxxer einen LKW und dann mit der Online 5.5. Sorry, aber da muss man nicht mehr weiter diskutieren. Man kann mit der 5.5 bis zu 130 fahren, wenn man will und 90 oder 100 über längere Zeit, sind kein Problem. Man ist da dann auch kein Verkehrs Hindernis, wenn man mit 110 fährt. Bei 100 dreht die Kiste halt dann 7000 rpm. Und mit der 16 zu 31 Übersetzung kommt man auf 6200 runter und mit 700 rpm fährt man dann wieder 110.
Und bei der 5.5 habe ich ein Fahrwerk was ich perfekt auf mich abstimmen kann mit Zug und Druck Stufe, je nach Strecke die ich fahren will. Bei der Maxxer kann ich da nur die Federn anders vorspannen und wenn ich keine Progressive Feder habe, dann ändere ich damit auch nur die Höhe des Quads und nicht die härte.
Kann halt jetzt auch nur von meiner Erfahrung sprechen und da sieht es halt so aus, das die Maxxer zu beginn ok war, weil es mal was anderes war. Fährt man dann mal mit einer 500 ccm Maschine, dann war halt bei mir die Luft raus für die Maxxer.
Was habe ich bei der Maxxer ?
271 ccm
20 PS
Automatik
Fahrwerk nur Federn veränderbar, hinten mit Gewinde und vorne über Stufen
80 bis 85 kmh/ Top Speed (82 GPS gemessen)
Abmessungen (L, H, B): 1710 x 1150 x 1135 mm (bei der Online 5.5 1280 mm Breite und 1040 mm Höhe)
Was habe ich bei der Online 5.5 (5.0)
499 cmm (5.5) oder 448 ccm mit der 5.0
48 PS
Schaltung
Fahrwerk Zug und Druck separat einstellbar hinten und vorne, Federn veränderbar hinten und vorne Gewinde Fahrwerk
130 km/h Top Speed (GPS gemessen)
Anhängerkupplung
Breite 1280 mm und Höhe 1040 mm
Alleine die Spurbreite ist um 14.5 ccm mehr und die Höhe ist um 11 cm weniger als bei der Maxxer Supermoto. Also das macht auch was aus im Fahrverhalten zzgl zum Fahrwerk was man besser abstimmen kann und dann noch die mehr Leistung. Keine Ahnung warum man sich da noch die Maxxer kauft. 4800 kostet die Maxxer und 5990 die
5.0 S Online. Sind 1200 Euro unterschied.
Perfekt wäre halt die Raptor 700, aber das ist sogar mir zu viel Geld für ein Quad. Die Online dagegen nimmt sich nicht viel zur Maxxer vom Neupreis. Meine Online wechselt jetzt dann eh bald den Besitzer und dann fährt nach dem Motor Umbau vielleicht auch wieder meine Tochter mit der Maxxer und dann ist wieder Platz in der Garage. Zwei Motorräder und zwei Quads sind einfach zu viel. Zwei Bikes reichen auch.
schönes we