Beiträge von DrSnuggles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Wichtig, Spur mit Fahrer drauf einstellen! Bei Belastung geht die 520er massiv in die Vorspur. Wenn du 0 oder leicht Vorspur ohne Fahrer eingestellt hast, resultiert das in einer starken Vorspur wenn du drauf sitzt. Ergebnis bei mir war, dass sie ziemlich zickig auf Spurrillen reagiert hat.

Gruss
    Frank

Hallo zusammen,

beim meinem Kupplungszug ist die Nylonhülse in der Kupplungsarmatur gebrochen. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich eine Neue herbekommen. Zug hat in der Armatur jetzt etwas spiel, fühlt sich ned so toll an.

Gruss
    Frank

Hallo zusammen,

kleiner Tipp in die Runde für alle die ihre Actioncam-Videos etwas aufhübschen wollen: Dashware
    http://www.dashware.net/

Mit der Software könnt ihr GPS oder sonstige Daten in Form von virtuellen animierten Instrumenten in eure Videos einfügen (Isle of Man TT lässt grüßen  :schnellweghier: )
    Beispielsweise, Tacho mit Höhenanzeige, Track mit Position, Heading etc.
    Software ist seit neuestem umsonst, da die Firma scheinbar gerade von GoPro gekauft wurde (was für neue Funktionen wird wohl die nächste GoPro Generation haben  :whistling: )

Ich find es ein super Tool.

Grüsse
    Frank

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung einen höherwertige Kupplungshebel an der SMC 520 anzubauen? Was passt ( am besten mit Art.Nr. und von wem). Ich finde den originalen von der Ergonomie einfach schlecht, hätte gerne einen Hebel der näher am Lenker ist bzw. einstellbar. Ruhig etwas besser sein wie der Originale.
    War gerade bei Polo und Louis mit dem Ausgebauten Hebel, konnten mir beide aber nicht weiterhelfen.

Danke und Gruss
    Frank

P.s: Ja ich hatte schonmal einen ähnlichen Post, der hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Hallo zusammen,

bei meiner heutigen Ausfahrt kam mir mal wieder der Gedanke, daß man sich lokal zusammen tun könnte für eine kleine spontane Quad-Ausfahrt in die Ausläufer der Schwarzwalds.
    Die Quaddichte scheint mir nicht all zu hoch zu sein hier in Südbaden, aber vereinzelt kommt einem schon mal ein Quad-Kollege entgegen.
    Vorschlag für eine kleine Tour  :schnellweghier: wäre: Start Binzen/Rümmingen -> Kandertal hoch -> Vogelbach -> bischen auf Schotter durch den Wald-> Malsburg-Marzell -> den Blauen hoch -> Zigarettenpause +Aussicht geniessen-> Badenweiler -> Klemmbachtal -> Kleines Wiesental -> Kandern und zurück.

Also, fall`s jemand hier aus der Gegend bock hat, melden.

Schönen Restsonntag.

Dr. Snuggles  :Hallo:

Hallo zusammen,

Hab gerade beim Straßenräder draufmachen gemerkt, daß an meiner SMC 520 ein klarer Schlauch lose war (z.T. angekokelt durch den Krümmer).
    Der Schlauch geht einfach nach hinten runter vor der Schwinge, wo auch die anderen Überlaufschläuche runter gehen.
    Ich vermute mal, dass das der Schlauch aus dem Überlauf vom Vergaser ist => da habe ich ihn auch wieder drauf gesteckt.

Daher 2 Fragen:

1. Kann jemand von euch bitte ein Foto von seinem Vergaser (rechte Seite) kurz einstellen.
    2. In den Vergaser gehen unten zwei klare Schläuche rein/ ( 1x Spritleitung, 1xÜberlauf ??)

Dank euch und viel Spass heute beim cruisen

Dr. Schnuggles

Hallo zusammen,

was führt ihr als Bergewerkzeug mit? Ich habe wenn ich ins Gelände gehe immer einen kleine chinesischen Militärklappspaten dabei, welcher für seine Größe ganz gut was aushält und ein paar Meter Paracord.
    Ich möchte an meine SMC 520 keine Elektrowinde ran schrauben und bin daher auf der suche einen kleinen Bergewerkzeug (Seilzug/Ratschenzug/Spanngurt etc.) welches ich in einer Tasche mitführen und das bis zu 250 kg aus dem Dreck ziehen kann.
    Ziel ist klein, leicht und effektiv um ein Quad aus dem Dreck zu ziehen wenn nötig.

Grüße
    Dr. Snuggles

ANZEIGE