So gelöst:
Schmiernippel sind M6, 1.0
Gewinde war abgebrochen ging aber mit Linksausdreher gut raus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So gelöst:
Schmiernippel sind M6, 1.0
Gewinde war abgebrochen ging aber mit Linksausdreher gut raus.
Gehe davon aus dass er an der stelle korrekt anzeigt. Liegt direkt neben dem Ölfilter, d.h. alles Öl wird an ihm vorbeigepumpt und er ist ganz benetzt => Homogene Temperaturverteilung
Hallo zusammen,
habe einen Schmiernippel am linken unteren a-arm verloren. Was für ein Schmiernippel brauche ich für die SMC 520??? Hab den gegenüberliegenden gemessen und komme auf einen Gewindedurchmesser von 5.5 mm?
Vermessen? Nicht metrisch? Zoll scheint es auch nicht zu sein.
Muss ihn bestellen und wäre für konkrete Aussagen dankbar.
Danke und Gruß
Frank
P.s.: Sehe noch nicht wirklich ein 4 € + Versand für den original zu zahlen.
Gibt es bessere Schmiernippel als die ab Werk? (z.b. mit Kappe, Edelstahl, größerer Kugeldurchmesser, eloxiert in rot etc)
So hier das Bild:
Finde ich an der Stelle ganz gut so. Je nach verwendeter Ölablassschraube hätte ich schiss ihn mir ab zu reissen.
So, hab diese Woche Urlaub und bin endlich dazu gekommen den Tempsensor anzuschrauben => Fazit passt, funzt und ist zunächstmal dicht!
Vorgehen:
1. Adapter 1/8 Zoll IG x 1/4 Zoll AG, Gewindeadapter, verchromtes Messing von Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00LEI8SEW/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1?tag=dqf01-21 [Anzeige]
2. Madenschraube raus => geht bock schwer, weil da eine Schraubensicherung/dichtmasse reingeschmiert war.
3. Öl steht kurz unterhalb der Öffnung und läuft nicht raus => waren mein erstes bedenken => kein Öl ablassen vor anbau
4. Adapter rein
5. Tempsensor in Adapter geschraubt
6. Kabel zu Koso verlegt
7. Angelassen und schön gesehen wie die Temp hochgeht. Bisher dicht.
8. Fertig und ich weiss endlich wie heiß mein Öl is.
Foto folgt.
Gruß
DrSnuggles
Hallo,
habe vom Polo das Racing Dynamic Viscoil 10-W40 4T teilsynthetisch genommen. Kupplung/Schaltung geht super. Preis um die 25€ für 4L.
1,9L ohne Ölfilterwechsel. 2.1L mit Ölfilterwechsel.
Gruss
Frank
War mit im Schilderpreis. Ich hab erst gar nicht gerafft, dass ich die mit abgeschlossen hab. Schilder haben 30 € gekostet.
Jep,
so ging`s mir im Mai 2 Wochen nachdem ich mein 520er zugelassen hatten. => Alles nochmal: neues Kennzeichen + Fahrzeugschein + Brief.
Hatte Schwein dass bei meinem Schildermacher ein Verlustversicherung für das erste Kennzeichen mit bei war (ist mir erst aufgefallen als ich die Rechnung raus hab und ihn anrufen wollte, ob er mir ein Schild nachmacht).
In summe hat mich das ganze 0€ und 2.5h gekostet.
Gruß
Frank
Schon mal überlegt neuen Kupplungsgriff und Bremsgrif dran zu machen?
Hallo Niko,
bin immer noch nicht dazu gekommen aber ich meinte die Blindschraube Nr. 4:
Der Koso Tempsensor dürfte nach Handbuch nicht passen, da 1/8 zoll.
Gruss
Frank
Sieht echt gut aus,
Wie hast du die Spiegel fest gemacht??
Gruss
Griffe habe ich jetzt die dran:
Azonic Logo Grip - Griffe Daumengas
sehen super aus und oh Wunder mir fault der Daumen nicht mehr ab.