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Mist, dass hier mittlerweile fast alle alten Bilder über externen Hoster weg sind *grml*
Wollte nur mal ein Lebenszeichen geben - das Quad hat gestern wieder frisch 2 Jahre TÜV bekommen und ich bin ausgiebig ne Runde gefahren.
Leider komme ich kaum mehr zum Fahren (2 Kinder 1J und 3J) und somit stand sie die letzten 2 Jahre quasi nur rum (TÜV Prüfer schaute nicht schlecht bei 110km in 2 Jahren ... xD )
Aber sie läuft trotzdem wie ein Uhrwerk
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Garage reicht denke ich aus
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Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden
Der Mustang macht schon ne ganze Weile seeehr viel Spaß, und ist dabei voll alltagstauglich - kann aber auch ganz anders. Das Feeling und die Gespräche, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist - das ist schon echt klasse.
Zum Thema Winter:
Ganz ehrlich - die Quads können das Salz einfach nicht ab (auch keine Markenquads, nicht nur die Taiwanesen). Da ist mir sowohl die Bestia, als auch meine Zeit fürs penible putzen zu schade, um mir dann auf der Straße auch noch die Eier abzufrieren.Bei nem noch halbwegs geländegängigen Quad lass ich mir das vielleicht noch eingehen, aber dann ist das eben ein Sportgerät, das auch mal ordentlich hergeschunden wird im Gelände - kein mit Liebe aufgebautes Quad, wo einem jeder Steinschlag und jede Schramme weh tut.
Mittlerweile kommt die Bestie nur noch für Schönwetterausflüge raus - und damit kann ich gut leben. -
Hat neben mir noch jemand das Problem, dass keine Bilder mehr angezeigt werden, sondern nur noch die HTML Links ?
PS: Grad gesehen, wie viele Aufrufe dieser Thread schon hat - das ist ja abgefahren! Über 40.000 Views - mal sehen ob im Winter nochmal was neues ans Quad kommt. Es ist schon eingewintert.
Muss leider auch zugeben, dass ich die Gute im Moment etwas vernachlässige, aber hab da ein neues Pferdchen im Stall, und dem gehört erstmal die ganze Aufmerksamkeit...
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Ich hab nur den PKW gewechselt
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Ne so weit ist es noch nicht
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Da mein Bestia-Heck mittlerweile etwas umgestaltet wurde, biete ich hier meine 2 Kellermann micro Rhombus DF in schwarz an (1x links 1x rechts).
Diese sind Made in Germany, e-geprüft und wertig verarbeitet. Kein Vergleich zu den günstigen China-Leuchten bei ebay und co...Die Leuchten sind gebraucht, aber in gutem technischen und optischen Zustand (siehe Bilder).
Einer der beiden Gummis wurde wegen eines kleinen Risses (Vibrationen an meinem Quad..) gegen einen Nagelneuen getauscht (die Gummi-Entkoppelungen sind bei Kellermann als Ersatzteil erhältlich und können einfach getauscht werden).
Die Leuchten sind extrem hell für die kompakte Größe und ansonsten schön unauffällig.Auszug aus der Herstellerangabe:
Ersetzen das bestehende Brems-/Rücklicht sowie die Blinker
Sensationelle, neue Heckoptik
Kellermann HighPower LED Technologie
Longlife Protection Guard®, IC gesteuert, 330 kHz getaktet
Hochwertiges Metallgehäuse
Geeignet für 12 Volt Gleichspannungsbordnetze
Mit M8 Befestigungsgewinde
Austauschbarer Silentgummiadapter, welcher den Blinker vor Schäden durch Schwingungen und Vandalismus schütztEinbauanleitung gibt es auf der Herstellerseite, ist auch für Laien machbar.
( https://www.dasquadforum.de/www.kellermann…rhombus-df?c=50 )
Es müssen nur die 4 Kabel (1x Masse, 1x Blinker+, 1x Rücklicht+, 1x Bremslicht+) entsprechend am Motorrad/Quad angeschlossen werden.
Da es sich um LED Blinker handelt ggf. Widerstände verbauen (falls original Glühlampen verbaut waren) oder ein Lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen.Neupreis je Seite 79,94€ (= 159,88€).
Hier zum Forenpreis von 105,- €.
Versand ist natürlich auch möglich, falls gewünscht.Bei Interesse einfach PN schreiben.
Da Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Rücknahme.
Bilder:
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Manches was hier in dem Thread steht ist aber alles andre als korrekt.
Zum einen lässt sich bei der Beeline/Online/Adly 500 auch bei der Offroad natürlich der Sturz voll einstellen ! Nachlauf steht auf nem andren Blatt, das geht nur mit den Supermoto A-Arms oben richtig gut.
ABER
Meine Bestia lief auch als Offroad mit Serienfahrwerk absolut ruhig und sicher - deutlich gutmütiger bei Bodenwellen und Spurrillen bei 130kmh als jetzt mit den Ashpaltfräsenwalzen... Und ich bin so auch viel Asphalt gefahren.
Die Stabilität liegt zu 70% an der korrekt eingstellten Fahrwerksgeometrie, 20% am Dämpfer und 10% Unwucht am Reifen/Breite.
Mit der kleinen Supermotobereifung wird das Fahrverhalten alles andre als gutmütiger - im Gegenteil, es wird direkter, agiler und auch ggf. nervöser! Aber genau so lassen sich die Kurven halt schneller nehmen als mit dem weicheren Offroad-Fahrwerk, das viel stärker zum aufschaukeln neigt.
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Noch ein schönes vom Lenker:
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So, auch der Umbau auf den Magura CPX Lenker ist abgeschlossen.
Der 'originale' Filterkasten sitzt wieder im Quad und wird nun neu abgestimmt. Die Anzeige für die Lambdasonde ist dazu links in den Kotflügel gewandert.
Außerdem hab ich mir die Mühe gemacht und den GPR mit Hitzeschutzband gewickelt.
Tipp dazu: Band vorm Verlegen in Wasser einlegen, zum Verarbeiten unbedingt Handschuhe tragen (wer öfter mit Glasfaser oder CFK Matten arbeitet weiß warum) - die Filamente jucken auf/in der Haut dermaßen abartig, das ist keine Freude ( und da hat man länger was davon ). Straff gewickelte Teilstücke immer wieder mit Kunststoffkabelbindern fixieren, die danach wieder abkommen - macht das Verlegen deutlich angenehmer!
Kann sich sehen lassen:
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Ahja, die Bremspumpe hinten hab ich gegen eine neue tauschen müssen - die alte war undicht und hat die Bremsflüssigkeit fröhlich über die Schwinge verspritzt. Zum Glück frühzeitig gemerkt und mit Bremsenreiniger gerettet.
Zum Testen - sollte diese nochmal die Grätsche machen - hab ich von einer Kawa GPZ500 die Pumpe besorgt - Danke Roland!Die Handguards bleiben aus Optikgründen erstmal ab.
Und nun noch ein paar erste Fotos vom WE:
dasquadforum.de/gallery/image/13130/
dasquadforum.de/gallery/image/13132/
Gruß
ME. -
Ein Großteil des Umbaus ist mittlerweile durchgezogen und die Bestie ist wieder auf der Straße.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu beheben, u.a. eine neue Bremspumpe hinten. Der Lenker muss noch dran und der Krümmer neu gewickelt werden.
Da der GPR an der Stelle, wo der Halter vom Hitzeschutz aufgescheißt ist, gerissen ist (bläst minimal raus), muss der aber erstmal geschweißt werden.
Sobald ich Zeit und Muse hab, die Bilder zu ordnen und was zu schreiben, gibts hier die Umbaustory wieder.
Anbei schonmal ein zwei Fotos vom Saisonstart gestern (Carfreitag)
Gruß
ME.