Meinst du die Lenksäule?
Das ist mir ehrlich gesagt neu, dass es da zwischen Offroad/Sumo <> Flat einen Unterschied gibt?
Aber man lernt nie aus. Geplant hab ich das aber nicht. Man muss ja auch noch bequem fahren können...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Meinst du die Lenksäule?
Das ist mir ehrlich gesagt neu, dass es da zwischen Offroad/Sumo <> Flat einen Unterschied gibt?
Aber man lernt nie aus. Geplant hab ich das aber nicht. Man muss ja auch noch bequem fahren können...
Ich glaub fürs erste bleib ich mal beim Daumengas.
Hab mir zu dem Lenker
diese Griffe bestellt:
Außerdem hab ich die CAD Daten für die neuen Leuchtenträger am Heck zum Lasercutter gegeben.
So, langsam lassen die Temperaturen ja doch wieder das eine oder andre zu.
Habe mir erstmal meine Werkstatt etwas aufgemotzt. 50L Kompressor, Hazet Schlagschrauber und noch das eine oder andre Druckluftspielzeug; eine Quad-"Hebebühne" von ConStands (XL);...
Und gerade eben hab ich noch einen Magura CPX Chris Pfeiffer Edition Lenker bestellt.
Wegen Umbau auf Dualgas bin ich noch unschlüssig. Gibt es hier nur den 3PPP Dualgaser mit Gutachten/TÜV ? Wie ist das mit dem Goldspeed-Dualgaser? Der würde mir irgendwie eher zusagen...
Hallo Micha,
also ich kann dir sagen - alleine vom rumliegen hat sich die Folie in einigen Senken wieder gelöst.
Glaub ohne Primer ist das bei den stark 3D verkrümmten Teilen auf Dauer nix :-/
Ich hab aber schon einen Lackierer in Aussicht. Mal sehen ob ich das diesen Sommer noch mache.
--
Zum Quad:
Mittlerweile sind auch die restlichen Teile gekommen. In meiner Garage ist es aber einfach zu verf..... kalt, um aktuell vernünftig zu arbeiten.
Ich hoff es kann hier bald weitergehen.
Ja
Angeblich sind beide homologiert.
Glaub ich aber nur von dem einen. Sound mit dem offenen Killer ist geil, aber auch sehr laut.
In Verbindung mit offenem Luftfilter schon zu laut.
Ja ist es,
an der alten war ein Halter vom Scheinwerfer gebrochen (einer der beiden oberen). Mit Gitter wie ich es hab kein Problem, k.A. ob ein Scheinwerfer noch sicher halten würde.
Hab die allerdings nur gekauft, weil die originalen Kontrolllämpchen für die Nebelschlussleuchte und Anhänger ja in dieser Abdeckung montiert wurden.
Ich hab die Kontrollleuchten zum Tacho verlegt - somit wollte ich eine jungfräuliche Scheinwerfermaske ohne Löcher für die Lämpchen
Näheres gern per PM.
Wäre dann quasi diese hier?
Hab auch gerade erst 2 Dichtungen gekauft bei QC - und ja, zu dem Preis.
Es gäbe noch diese hier, wenn auch nicht original, dafür aber deutlich günstiger.
https://www.motorsportgoetz.com/Auspuffdichtung-Beeline-Bestia-55
Heute kam auch noch einiges von Quad Company.
Der Rest kommt noch als Teillieferung, da nicht mehr alles auf Lager war.
Für den Achslagerwechsel greif ich auf die FAG Variante zurück. Das sind 3x 61908 2RSR.
Außerdem ein (günstiges) Werkzeug zum Kette trennen/nieten, ein Simmering Eintreibe-WZ Satz, Mehrzweckfett, eine Rastkupplung für die Fettpresse, etc etc.
Wie Weihnachten hehe
Die ca 10cm breitere Flat Achse noch ausgepackt. So gefällt mir das
Das Heck wird sich auch Grundlegend ändern. Mehr dazu, sobald es soweit ist...
Gruß
ME.
kurz zur Erklärung:
Die oberen A-arms der Flat und Sumo sind identisch.
Bei der Offroad version sind die Kugelköpfe stärker nach oben geknickt, da die Arms hier von Haus aus steiler stehen durch den langen Federweg.
Dafür kommen bei der Sumoversion die Kugelköpfe etwas nach hinten verdreht raus.
Somit lässt sich neben dem Sturz auch der Nachlauf einstellen.
Die unteren A-Arms sind bei allen HerChee 500ern gleich.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist das Federbein bzw der Dämpfer innen auch unterschiedlich. Wobei ich ja KW Federn auf original Offroad Dämpfern fahre und finde das funktioniert gut.
Wichtig ist halt auch, dass Nachlauf und Sturz korrekt eingestellt sind.
Durch das runterdrehen verändert sich logischerweise deine Achsgeometrie, was neu eingestellt werden muss.
Ich muss jetzt los, kann gern heut Abend noch was dazu sagen wenn Fragen sind.
Gruß
So, den Koso habe ich schonmal in die Tachoblende eingepasst.
Außerdem habe ich die beiden Kunststoffabdeckungen außen am Kühler, die Tachoblende und die Acerbis teilweise mit 4D Carbonlook Folie foliert.
Die Folie ist relativ dick und lässt sich bedeutend schwieriger verlegen/ziehen als z.B. eine 3M DINOC Folie, aber die spiegelnde Optik ist schon ein bisschen geil...
Näher an Echtcarbon kann Folie glaub ich kaum sein.
Ich lasse mal die Bilder sprechen
Stay tuned
ME.
Die ersten Pakete sind schon angekommen.