Beiträge von andre42

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Technische Daten:

Hersteller: Dinli
    Modell: 450 Special
    Baujahr: 2014
    Anzahl der Vorbesitzer: 0
    Kilometerstand: 3600 km
    Leistung: 34 kW (46 PS)
    Hubraum: 450 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: 07/2018
    Farbe: Schwarz

Ausstattung:
    Elektrostarter, Fahrzeugbeschreibung

Preis:
    4.200 EUR VB

Weitere Infos:
    Verkaufe meine Dinli 450 Special da ich nicht mehr genug Zeit für das Hobby habe. Habe das Quad als Neufahrzeug erworben. Das Quad ist zur Zeit noch angemeldet und kann probegefahren werden. Der TÜV ist frisch drauf und nächste HU wäre dann 07/2018. Ölwechsel (10W40) wurde gerade gemacht.
    Technische Daten: Motor: 1 Zylinder 4-Takt, Wassergekühlt Hubraum: 450 ccm Leistung: 33 KW (45 PS) Getriebe: 5 Gang Fußschalter + 1x Rückwärtsgang Antrieb: Kettenantrieb (Original Ritzel verbaut) Bremsen: vorne und hinten Scheibenbremsen Sonstiges: Anhängerkupplung, E-Starter, Alu Nerfbars, Zulassung für 2 Personen Laufleistung: 3541 km Zulassung: LOF (33€ Steuern im Jahr) Anzahl der Besitzer: 1 Garagenfahrzeug Straßenreifen: wurden gebraucht gekauft (Originale Reifen von der Dinli 450 special S) Laufleistung ca. 6000 km Geländereifen: Maxxis Offroad – ca. 1500 km Laufleistung Verbrauch: ca 6,5 -9 Liter je nach Fahrweise Zubehör: Lenkungsdämpfer von LQ Racing verbaut (10fach verstellbar) Federn vorne von K&W, Original Federn noch vorhanden K&N Luftfilter RU2820 (waschbar) + Abstimmung mit größere Hauptdüse 1x Satz Federbeinschützer Metal Mulisha Radabdeckungen vorhanden (nicht montiert) Spurplatten zur Zeit nicht montiert wegen TÜV (siehe Bilder, ohne ABE) vorne 30 mm hinten 40 mm Neue Gelbatterie (2 Monate alt)

Durch Klick auf den Link gelangt man direkt zum Inserat bei Mobile:

http:/suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229023473&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Mahlzeit

es gab ja vor ca. einem Jahr ein Urteil, dass man trotzdem Garantieansprüche hat, wenn man die Inspektionen nicht beim Vertragshändler macht (also freie Werkstatt etc.)
    Natürlich gilt dies nur wenn man sich an die Herstellervorgaben bei der Inspektion hält.

Bezieht sich dieses Urteil nur auf PKW's oder gilt dies nun auch für Quads?

Ich frage nach weil ich mit meinem Vertragshändler absolut nicht zufrieden bin.

Gruß Andre42

Gestern ist mein Quad vom Händler nach Hause geliefert worden. Da man an nem Samstag leider nicht anmelden kann :huh: hab ich mir mein Quad mal genauer unter die Lupe genommen.
    Folgende Sache sind mir aufgefallen!

1. Problem: Die Verstellung des Lenkers ist nur bedingt möglich, da sich manche (starre) Kabel gegenseitig behindern.
    Also nur wenig möglich.....

2. Kabelbinder und Kabelführungen
    Viele Kabelbinder ausgetauscht weil die nicht ganz angezogen waren und gegen stabilere getauscht. Zusätzlich noch doppelte Kabelenden zusätzlich isoliert (und geführt). insgesamt bestimmt 30-40 Stück.
    Hatte auch schon mal gelesen und vom Händler gehört dass die Dinli 450 ziemlich viele Vibrationen hat.

3. Sicherungsbox ( denke dass die das ist) ^^
    Diese hing wild vor der Kühlerfläche herum und hätte beim Fahren wild geklappert....

4.Bremsleitung Vorderbremse
    Die Bremsleitungen sind ja nur mit Kabelbindern an der oberen Radaufhängung geführt. Die rechte Seite hätte bei vollem Lenkeinschlag an der inneren Felge geschliffen.

Also ware es doch besser, dass ich noch nicht fahren konnte :coffee:

Also habe ich für andere meine eigene Frage mal beantwortet, vielleicht hilft das noch anderen.

Zusätzlich habe ich noch mal ein paar Fragen.

1. Gibt es irgendwie ein Tutorial oder Anleitung für die Einstellung des Fahrwerks? Hab da nicht so die Ahnung von bis jetzt und in der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.

2. Bin ein paar mal die Straße hoch und runter gefahren. Vorher muss ich noch sagen bin jetzt das erste mal manuelle Schaltung bei einem Quad gefahren.
    In der Kupplung hat man nicht so viel Gefühl meines Erachtens und die Gasannahme ist echt sehr direkt bzw. ruckartig, selbst wenn man nur minimal drückt.
    Ist das normal?

Gruß Andre 42

Hallo zusammen,

mir fehlt bei der Ausrüstung nur noch ein paar Schuhe und eine ordentliche Jacke.
    Zur Info: ich möchte ein Mix zwischem "leichtem" Gelände und Straße fahren.

Also ich will auf keinen Fall mit Turnschuhen oder so fahren, da sind mir meine Füße zu wichtig für!

Fette MX Boots finde ich ein bischen too much ( und auch preislich wesentlich höher angesiedelt), deswegen suche ich so ein Zwischending.
    Was ich erst mal so gefunden habe
    http://www.motorradbekleidung.de/buese/motorrad…ht-511020?c=106

http://www.motorradbekleidung.de/alpinestars/mo…-s-mx-1.1?c=337

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…Sport-Boot-0001

Sind ja eigentlich alle für Motorräder gedacht...
    Kann mir einer dazu Tipps geben?

2. Thema Jacke
    Die meisten Motorradjacken gefallen mir von der Optik nicht besonders
    Habe bis jetzt nur diese gefunden
    http://biker-land.de/Motorradbeklei…xtil-Jacke.html
    Die Protektoren in so einer Jacke sind doch ausreichend oder?
    Da das Innenfutter herausnehmbar ist, sollte die auch für den Sommer einsetzbar sein oder?

Danke schon mal für die Antworten ^^
    Gruß Andre42

Mahlzeit alle zusammen!

Ich gehöre nun auch zu der Gruppe quadifizierten :)

Hab mir heute eine Dinli 450 Spezial gekauft als Neufahrzeug

Der Händler liefert sie mir in der ersten Juli-Woche nach Hause und da wollte ich mich mal so erkundigen worauf ich so achten muss.

Es gibt ja bestimmt so nen paar Sachen die mal Mängel aufweisen können.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, falls es da Sachen zu beachten gibt!

500-1000 km einfahren sollte passen oder?

Gruß Andre42

ANZEIGE