So.. heute mal ein Test mit Helmkamera..
bin echt zufrieden..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So.. heute mal ein Test mit Helmkamera..
bin echt zufrieden..
kleines Update.. alle Aufkleber sind nu drauf
Tja, was soll ich sagen....
Nachdem ich mir hier die Finger wund getippt habt im Google, mache ich nun den 3. und letzten Versuch.
Ich werde die Cam mal am Helm befestigen. Allerdings nicht oben drauf (sonst sehen ich ja aus wie ein Marsmännchen) sondern seitlich.
Video werde ich morgen mal machen.. heute isset mir zu warm.... bis dahin-.
Hallo & Willkommen !
Hallo & Willkommen !
Sooo... nachdem ich die cam zuerst bei der ersten Ausfahrt am Lenker hatte musste ich garnicht erst auf video schauen um zu sehen das es nix geworden ist. Alleine mit "Shuttereffektentfernungstool" wäre da nix zu machen gewesen.. Die cam wackelte so hin und her dass ich sie an der erstbesten stelle abgemacht habe. Dann, bei fahrt 2. habe ich sie am Bumper befestigt. Sah ganz gut aus.. war aber etwas instabil durch die ganzen Winkelstücke von der Gopro halterung ( verhielt sich wie ein Ast im Wind) Das Video geht eigentlich... ist nur bei voller fahrt extrem verwackelt. ICh versuche das mal zu bearbeiten. Werde aber trotzdem noch austüfteln wie ich noch besser das wackeln wegbekomme. Ich werde wohl soweit zurückbauen dass ich die vam direkt am Schaumstoff habe ohne etliche Winkelstücke dazwischen die sich wieder aufschaukeln können.
Bilder der 2 Halterungsversuche sind im Anhang,,, das Video werde ich nachher mal hochladen..
Für die erst Fahrt mit Cam habe ich sie erstmal zum testen mit Antvibrationsdämpfer am Lenker befestigt.
Als zusätzliche Unterlage habe ich Rohrisolierung (Schaumstoff) am Lenker per Kabelbinder befestigt.
Gleich fahren wir mal ne runde und testen mal... sollte es nix sein muss ich mal weiter probieren ..
ja ich denke dass ich es irgendwo am Bumper befestigen werde... am Lenker wird wohl wirklich mehr Vibrationen erzeugt.
Mal sehen was ich noch in meiner Modellbaukiste habe
Danke euch erstmal !
Moin zusammen...
Hat wer Erfahrungen mit einer GoPro Kamera am Quad ? Ich wollte mal ne Cam am Quad befestigen wenn wir mal eine Tour machen.
Meine Frage ist nun ob sich das auf Grund der Vibrationen technisch realisieren lässt ?
Meine befürchtung ist , dass durch die Vibrationen am Lenker kein sauberes Bild/Aufnahmen zustande kommen. Im zubehör der GoPro gibt es ja die Klebepads samt Halterung für den Helm, aber ich möchte den nicht damit verunstalten.
Ich will auch nur Aufnahmen auf der Straße machen und nicht im Gelände.
Ich kenne aus dem Modellbaubereich Vibrationsdämpfer für Drohnen mit Kamera, aber das wird wohl schwierig werden, da die nur auf "hängende" Kameras ausgelegt sind.
Über Erfahrungen oder Tipps von euch wäre ich Dankbar...
...hier isset schon wieder Staubig..
Daher will ich auch mal...
"Keiler", tja den Namen habe ich vor knapp 14 Jahre "verliehen" bekommen. Von einem Freund der gegen 2000/2001 mit der Sfor in Bosnien stationiert war. Als andenken brachte er mir ein Shirt mit, auf dem das Logo "Der Keiler", eine damalige Feldzeitschrift aufgedruckt war. Passend dazu gab es natürlich den Minenräumpanzer Keiler.. da dachte ich och das passt zu mir.. immer volle kraft voraus. Also nutze ich den Namen auch beim Onlinezocken... sowie in diversen Foren.
Prost
...Schaltung ist echt einfach.. habe vorher nie Fußschaltung gehabt.. als ich beim händler vom Hof bin,
dauerte es knapp 300m dann hatte ich das drin.
genau, das ist auch eine Seite der Medallie. Tuning bedeutet mehr Verschleiss. mehr Kosten etc etc,.... von daher, nur Optisches Tuning