Das LRA sollte mit wenig Geld abgegolten sein, ist ja nur ne ummeldung
Bei mir ist das auch schon 2 Jahre her und die Kiste ist verkauft, daher weiß ich es nicht mehr so genau.
Beiträge von dinooo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin Moin, die Umschreibung vom TÜV liegt soweit ich das noch richtig weiß bei etwa 250-300€.
Im Nachgang zum LRA und das Fahrzeug umschreiben lassen. -
Die Cobra & Co werden dir mit 30PS und Vario nach einem Jahr rein auf der Straße langweilig.
Wenn du das Geld hast, steig bei 500ccm ein -
Mega cooler Schalter Archeon
Im Ernst, erklär uns doch einfach was du meinst? -
Gute Entscheidung!
Alles andere bringt wirklich nix ( außer einen Griff ins Klo). -
Richtig, wir parken vorwärts ein.
Mach dir keine sorgen, wenn du den Pkw n Stück vom Platz raus fährst und die Ltz vorne abhebst kriegst die locker raus, da lohnt sich das rangieren nicht.
Habe ich mit meinem Quad gemacht und auch jetzt mit dem ATV, alternativ baust dir ne Plattform auf 4 Rollen fährst rauf und rollst die Kiste bequem hinter den PKW, das ist mit umgerechnet 2 Monatsmieten abgegolten -
Ne Quad steht an der Front vom Auto.
Haben ne Tiefgarage.
Also wenn es dumm läuft und links & rechts ein Auto steht muss das Auto wegfahren, ist aber zu vernachlässigen da ich das ATV nicht jeden Tag nutze. -
Also unsere Outlander steht quer vorm PKW sowie ein 60cm tiefes Regal, da sollte die Z auch hinpassen. Kannst ja einfach messen - breite sollte maximal 130 im Serienzustand sein.
-
Glückwunsch zum Moped, leg die Geländebereifung nicht zu weit weg.
Dafür würde das Quad gebaut
Ps. Vorfreude ist die schönste Freude!Wenn du noch keine Ausrüstung hast kannst dich damit ja noch über Wasser halten
-
Da stimm ich Archeon zu, ein guter Ansprechpartner ist das A & O. Erst recht wenn du Anfangs nicht viel Ahnung hast. Ich würde immer wieder neu kaufen, es sind wohl Sportgeräte mit denen einige auch so fahren - dafür sind die da.
Wenn du die Kohle hast, hol dir ne neue - da hast kein Stress mit irgendwelchem Murks vom Vorbesitzer.
Wenn du n Schnäppchen machen möchtest lass dir Zeit, halt die Aufen offen und Kauf gebraucht.
So und so reicht die Leistung der LTZ lang bis sie dir langweilig wird (wenn überhaupt). -
Die Kymco ist ne feine Supermoto - was Laufleistung und Laufkultur angeht kann dir @hank bestimmt was sagen.
Es gibt auch User die sich mit ihren 300ccm Moped zufrieden geben und seit Jahren fahren. -
Intervall findest du zwischen 1500 - 3000 km.
Das mit den Reifen kommt auf dein Profil an, hast Geländereifen und fährst nur Teer kannst zusehen wie sie abnehmen.
Wenn du allerdings ne Supermoto kaufst, hast mit Glück die maxxis spearz drauf, welche eine sehr hohe Laufleistung haben und zudem sehr gute Fahreigenschaften.Übrigens machst mit kymco wirklich garnix falsch, vorallem finde ich dein realistisches Empfinden und Budget sehr lobenswert.
Unter 20PS bzw. 300ccm, kannst dir wirklich sparen, ich hatte die Cobra 400 anfangs mit 20 danach mit 30ps. Um damit zu fetzen (auf der Straße) ist selbst dies zuwenig.
Gemütlich zu cruisen, oder kleine Wege zu fetzen, bis 70-80kmh allerdings richtig.