Beiträge von NightRider

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    Hallo, habe heute Testweise Stollenreifen auf meine Adly 500 Supermoto drauf gemacht... Nachfolgend mal ein Vergleich zum Thema Bodenfreiheit mit Stollenreifen und Straßenreifen auf 10" (original Bereifung)

    Stollenreifen:

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    Original Bereifung:

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    Vielleicht hilft das jemandem :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach 100 KM gemeinsamer Ausfahrt kurzes Resume...hat riesen Spaß genacht und meine Frau war begeistert. Die Sitzposition für sie war ok, bequem aber auch nicht. Bezogen auf das Fahrverhalten, klar war die Beschleunigung etwas träger, aber immer noch mehr als ausreichend. Was allerdings ein mal heftig war, war das Bremsverhalten. Die Bremsen sind für ein abruptes Bremsen, wenn das Quad das zulässige Gesamtgewicht erreicht hat, definitiv nicht gut!
    Unterm Strich kann ich sagen, das Fahren zu zweit auf der Adly 500 Supermoto klappt gut, das Bremsverhalten ist jedoch grenzwertig.


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    Hallo Gemeinde,

    mich würde mal interessieren welche Erfahrungen bzgl. Komfort und Fahreigenschaften ihr bei Touren mit zwei Personen auf einem Supermoto Quad gemacht habt.
    Ich fahre eine Adly 500 Supermoto und möchte jetzt mit meiner Frau kleine bis größere Touren angehen. Wir kommen auf ein gemeinsames Körpergewicht von ca 160KG. Damit sind wohl plus/minus null Gesamtmasse des Quads erreicht.

    Sollte ich irgendetwas spezielles beachten?

    Danke schonmal für eure Erfahrungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde,

    ich grabe das Thema nochmal aus. Meine Adly ist eine 500er Supermoto im Originalzustand bzgl. Räder und Fahrwerk. Die Hinterachse ist von Kante zur Kante 129cm breit und vorne sind es 126cm. Jetzt war meine Idee, dass ich durch Spurplatten vorne (2x 30mm) etwas mehr Stabilität erhalte in der Kurve um einfacher zu driften. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Lenkrollenradius bei Spurplatten vorne angepasst werden muss, sonst wäre es (Zitat) "Lebensgefährlich". Ich werde aus diesem Thema irgendwie nicht schlau und rekapitiliere mal für mich und hänge ein paar Fragen dran...

    1. Wenn Hinten breiter als vorne, dann hebt das Quad hinten stärker das Rad und schiebt auf die Vorderachse. Ergo, dann eigentlich zum Driften optiomal. Richtig?
    => Denkt Ihr es wäre mit einer Achsbreite hinten von 135 cm und vorne mit 126 cm eine gute Konfiguration für mein Vorhaben?

    2. Wenn vorne breiter als hinten, dann mehr Stabilität, aber schwergängigeres Lenkverhalten und Lenkrollenradius muss eingestellt werden.
    => Denkt Ihr es wäre mit einer Vorderachse von 132cm Breite und einer Hinterachse von 129cm zum Driften geeigent bei maximaler Stabilität?

    3. Wenn vordere und hintere Spur gleich breit, dann das neutralste Fahrverhalten.
    => Am nächsten käme ich da dran mit 2x25mm Spurplatten vorne, also 131cm vorne und 129cm hinten. Kann man die Spurplatten einfach drauf machen und fertig? Also keine Anpassung vom Lenkrollenradius?

    Leider kann ich keine größeren Breiten aufrufen, da mein Quad quer in der Garage vor dem Auto steht und es mit 6 Cm breiterer Spur schon sehr eng werden würde. Die Frage die sich mir abschließend also auch noch stellt, ob es überhaupt sinnvoll ist dieses Vorhaben umzusetzen oder ob das zu erwartende Ergebnis grundsätzlich mit dieser Konfiguration so gut wie Nichts bringt. :coffee::coffee::coffee: Dann lasse ich alles so wie es ist, denn ein neues Fahrwerk geht aktuell leider nicht...

    Hoffe ihr könnt mir etwas mehr Licht ins Dunkel bringen :handshake:

    Macht das mit 15/29 denn noch Spaß beim Beschleunigen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber Hauptsache ist natürlich, dass es dir gefällt und dem Motor sollte das ja eigentlich gut tun, wenn dieser nicht mehr so hoch dreht. Meiner ist mit 14/32 bei 100km/h zwischen 6900-7000 im 5 Gang.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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