Hey,
suchst du immer noch einen fahrbaren Untersatz? Verkaufe meine Eton Vector 250 ccm, Bjh. 2006, ca. 6600 km gelaufen, silber.
Topcase, Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen.
VB 1600 Euro
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hey,
suchst du immer noch einen fahrbaren Untersatz? Verkaufe meine Eton Vector 250 ccm, Bjh. 2006, ca. 6600 km gelaufen, silber.
Topcase, Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen.
VB 1600 Euro
Gruß
So Leuts,
es gibt Neuigkeiten zum Befund. Hab da ein " Starelektiker " mal checken lassen. Da scheint eine Sperrdiode im Leitungsstrang zu sein laut Schaltplan von der Zündspule zur CDI. Seiner Meinung nach sollte da der Hund begraben sein. Werd mich mal ran machen den Leitungsstrang zu öffnen und die blöde Diode zu finden. Oder weiß jemand ob es überhaupt verbaut ist ( wie gesagt im Schaltplan ist sie abgebildet )??
Gruß
Guido
Nein, wie gesagt immer noch kein Funken! Kerze, Kabel, Stecker direkt auch mit gewechselt.
Mittlerweile Teile für ca 600 Euro verbaut. Gebe bald auf und werd das Teil weg tun wenn ich es nicht bald finde!! :wacko:
Hi Frank,
und wieder mal ein paar Wochen vergangen. Zündspule ist auch gewechselt und ratet mal was das Teil macht.....Nichts!!
Bin langsam ungeduldig und das Wetter wird langsam wärmer wo es juckt zu fahren. Nur leider bekomm ich das Ding nicht ans laufen.
Keine Ahnung wo der Fehler noch begraben ist.
Gruß
Guido
Danke für eure Bemühungen und Aufmerksamkeiten, nur das Problem ist nach wie vor vorhanden.
Über hilfreiche Anregungen wär ich euch dankbar.....:)
Gruß
Guido
Hallo Leute,
wollte euch nur mal über den Stand der Dinge aufklären. Das blöde Teil läuft immer noch nicht und verzweifle fast dran. Langsam geht die Sache auch mächtig ins Geld.
Lima neu, Kerze neu, CDI neu, Shift Gear Control ist auch neu! Kabel, Stecker alles i.O. Jetzt soll es die Zündspule sein, so laut einem Elektriker der mal drauf schaute!!
Bremslichter gehen und die Kiste dreht auch beim starten, nur eben kein Zündfunke.
Hab keinen Bock mehr auf den Müll, hat jemand noch nee Idee??
Gruß
Guido
Hey Frank,
super drift, Hut ab
Bekomm ich nicht so gekonnt hin.
Gruß
Guido
Ja super, ist kein Problem. Wir könnten Samstag nächste Woche mal ins Auge fassen.
Schick mir eine PN mit deiner Nummer. Ruf dich an spätestens Anfang nächster Woche. Da können wir alles bequatschen.
Gruß
Guido
Hey, sorry das ich erst jetzt antworten kann. Ziemlich viel los in der Firma und dann noch abends zur Vorstandssitzung ist manchmal ein bisschen viel auf einmal.
Finde ich nett das du mir unter die Arme greifen magst. Jakla!
Richtig Langenfeld liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln.
Könnte allerdings erst Samstag Nachmittag, haben Großkampftag in der Firma.
Bist du telefonisch zu erreichen?
Gruß
Guido
hallo!!!!
Kenne das quad nicht sollten aber so ziemlich alle gleich aufgebaut sein........Schau mal an deiner Zündspule da sollte ein kabel weg gehen zur CDI, das ist schon mal ein teil was für die Zündung zuständig ist.Auf festen sitz und brüche oder der gleichen schauen.
Dann haste noch den Pick Up der von der Lichtmaschiene kommt so wie die gegenüber liegende Spule, da du schreibt das sie die mucken machte in Warmen zustand vermute ich mal die spule, durch Wärme dehnt sie sich aus und somit haste einen Kurzschluss oder keine Spannung
Den rest haste ja schon nachgesehen
Gruß Toni
Hi Toni,
das geht mir zu tief in die Technik, kenn noch nicht mal die Teile wenn ich sie sehe!Wie gesagt hab mal so gut es ging kontrolliert, nur ohne sichtbaren Erfolg! Werd wohl einen Fachmann dran lassen müssen. Nur hier in der Nähe kenn ich keine Werkstatt oder Schrauber der sich mit dem Teil auskennt.
Gruß
Guido
Zündfunke kommt nur in Verbindung mit dem Bremslicht.
Hast Du Bremslicht?Die E-Ton hat auch ne seperate Steuereinheit für die Zündung.
Auch Wackler am Zündschloss sind nicht selten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Bremslicht geht.Also wie schon erwähnt, Kabel so gut wie alle kontrolliert. Scheint irgend ein Bauteil über den Jordan gegangen sein- bloß welches?
Gruß
Guido
Meinst Du mit der E-Box den Lichtmaschienen Regler der Vorne rechts unter dem Kotflügel sitzt ?
Nein vorne hab ich noch nicht mal nachgesehen! Unter der Sitzbank rechts steckt das Teil!!
Meinst Du mit der E-Box den Lichtmaschienen Regler der Vorne rechts unter dem Kotflügel sitzt ?