Beiträge von alwinho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die stellung der co schraube habe ich im leerlauf ermittelt durch komplett reindrehen dann so weit rausdrehen bis die drehzahl am hoechsten ist, dann noch eine halbe umdrehung raus um auf nummer sicher zu gehen.

Wieso sollte ich auf originalzustand zurueck drehen, habe die drossel draussen und ein sportauspuff.

Hi,

als ich gestern abend noch eine Runde drehen wollte, ist mir bei meiner Maxxer 300 wide aufgefallen, dass im Leerlauf(!), anfangs mit Choke, danach ohne, - der Krümmer glüht. Man sieht es wirklich nur im Dunkeln.

Ist das bei euch ebenfalls so?

CO-Schraueb habe ich eigtl schon nach Drosselentfernung angepasst - müsste jetzt so 3 bis 3,5 Umdrehungen rausgedreht sein - müsste doch reichen? 8|

Hi, da mein Vorgänger bereits vorne ein 15er Ritzel und hinten ein 36er Zahnrad auf die maxxer 300 wide gepackt hat, bin ich sie noch nicht mit original Übersetzung gefahren.......

das komische ist, dass sie damals (bevor ich die Drossel entfernt habe) mit genau dieser langen Übersetzung nur 80km/h lief. jetzt mit größerer HD und entfernter Drossel läuft sie ca 92km/h.

Reifengrößen sind übrigens original.

Wie dem auch sei, ich frage mich ob ich eventuell das Drehzahlband besser ausnutzen kann, wenn ich wieder eine kürzere Übersetzung drauf mache - somit die Beschleunigung verbessere und die Endgeschwindkeit beibehalte.

ich habe es jetzt etwas hoch gebogen, kann mir es aber aus technischer sicht nicht erklären, dass es helfen wird, denn aktuell wird der Stift in der Nadel bereits zu 90% eingedrückt, wenn der Schwimmer ganz oben ist.

Einzige Erklärung wäre noch, dass der Stift in der Nadel zu leicht eingedrückt werden kann, sodass die Nadel mit zu wenig Kraft gegen das Einflussloch gedrückt wird.

Ich halt euch auf dem laufenden. :_popcorn:

Bin eben noch einmal etwas laenger gefahren habe die zuendkerze:

- einmal nach 10min mit ca 80%gas angesehen

- einmal nach 10min mit 100%gas

-einmal 10min leerlauf

Ergebnis sieht meiner meinung nach gut aus. Was meint ihr?

Ich muss noch einmal meinen alten Post von der vorherigen Seite (Kerzenbilder siehe vorherige Seite) auspacken:

An der Elektrode sehe ich weiß bis hellbraun, unterhalb, also am Rand des Atmunsgraumes ist die Zündkerze dagegen schwarz!

Woran orientiere ich mich jetzt? Ich habe zig Probefahrten gemacht mit den Größen 125, 130,140 - jedes mal Sieht die Elektrode gleich aus (keine Farbe). Ist es also richtig sich eher am Rand des Gewindes (atmungsraumes) zu orientieren?

Na wenn Du meinst das es murks ist, fahr zum Händler und lass den das biegen. Mach den Vergaser doch einfach mal auf, dann siehst du es

hatte den Vergaser schon mehrfach offen. ich werde ihn nochmals auf machen, reinigen und detailfotos machen....

wollte die letzten schönen tage eigentlich mehr auf der kiste verbringen als daneben :facepalm:

Doch, genauso wird das eingestellt. Ich vermute jetzt einfach mal, das da wirklich nur ne kleine Öffnung ist. Durch diese Öffnung wird über einen längeren Zeitraum, Tropfen für tropfen laufen und die sxhwimmerkammer schließlich zum überlaufen bringen.

Kann mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen, das du ein bis zwei Liter verlierst. Wie hast du das gemessen?

Externer Inhalt www.myural.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

selbst wenn ich das Plättchen das am Schwimemr dran ist, verbiege, würde sich die Position der Nadel nicht wirklich ändern, da diese am Biegeradius gehalten wird und nicht am ende des plättchens. Die Befestigung an der Nadel zu verbiegen halte ich auch für Murks - das kann nicht der offizielle weg sein :D

gibt es eventuell andere nadeln, die man verbauen könnte?

nagel mich nicht bei 1-2 litern fest, es ist auf jeden fall eine große prfütze drunter und der tank ist leerer als vorher. obs jetzt 200ml oder ein liter sind ist ja egal.

Na dann stell den schwimmer richtig ein, so daß der schließt wenn die kammer voll ist. Den fehler hast du doch im prinzip schon gefunden, nur beheben musst du ihn noch

man kann den schwimmer nicht anders einstellen, dass er "früher" schliesst- bzw sag mir wie, ich habe keine möglichkeit gesehen, außer am metallplätchen herum zu biegen- und das kann doch nicht die lösung sein.

die nadel schliesst nach meinem empfinden eigentlich früh genug - und ist eigentlich ja auch dicht- ich kann dann nciht mehr durch pusten. das problem besteht nur wenn das quad wirklich eine lange zeit steht (über nacht)...

Hi quadfreunde,

mein keihin CVK32 vergaser der maxxer 300 wide macht leider ärger..... wenn ich den Benzinhan nicht über Nacht zudrehe sind am nächsten tag sicher 1-2 liter unterm quad :/

der kraftstoff läuft aus dem Überlaufschlauch aus, d.h. die Nadel zum Schließen am Schwimmer scheint nicht richtig zu schließen .... vergaser habe ich schon zweimal auseinander gebaut und gereinigt - das ding ist lupenrein und die nadel + schwimmer sehen auch top aus..... wenn der schwimmer schliesst kann ich nicht mehr durchpusten, das ding wirkt eigentlich dicht.

Habt ihr ähnliche Probleme? :_pinch:

ANZEIGE