Beiträge von alwinho
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hat jemand aehnliche komponenten und kann ein groben richtwert fuer die co schraube nennen?
-
jetzt verstehe ich was du meinst. Naja, als ich die HD dann aber gewechselt habe zur 130er, hat es ja auch funktioniert und bei der 125er auch (ohne etwas an der CO Schraube zu ändern).
Grundsätzlich tue ich mich extrem schwer mit der Abstimmung über das Kerzenbild... ich habe das Gefühl selbst 15minuten leerlauf oder 15minuten vollgasfahrt hinterlassen kein anderes Kerzenbild...
ich hoffe ich kriege ein lambdameter vom kumpel ausgeliehen um das mal ordentlich zu machen
-
Hi, ich bin gerade dabei den Vergaser abzustimmen, bekomme dafür eventuell ein Lambdameter vom Kumpel. Einstellen des Leerlaufs kein Problem, wie mache ich aber die Messung während der Fahrt - sprich Teilllast und Volllast. Hat da jemand Erfahrungen?
Angepeilter Wert für Teil unn Volllast ist ~0,85 um maximale Leistung zu erhalten. Leerlauf werde ich Lambda = 1 anpeilen.
-
du hast noch die schraube um das gemisch einzustellen, diese solltest du dafür nutzen
welche Schraube? Wenn du die CO Schraube meinst, die regelt ja nur das Gemisch bis 1/3 Last. Das werde ich noch tun, aktuell schlage ich mich aber eher mit dem Gemisch bei Volllast herum (nur HD hat hier einfluss)... -
Dede, das erklaerst du mir mal bitte was du mit deinem post gemeint hast.
Holgi
Verstehe ich, muss auch keinen leistungszuwachs mehr haben, ich will aber dass die maschine jetzt sauber laeuft, sprich die verbrennung passt! Aktuell sieht das kerzenbild allerdings bei HD125 und HD 130 zu mager aus und bei HD 140 saeuft die maschine ab....?! -
so, habe nun von 115 bis 145 alle Hauptdüsen hier rumfliegen
Nachdem ich heute die 125er HD raus habe und die 140er rein, habe ich beim ruckartien Vollgas geben ein "absaufen" des Motors gehabt. Motor nimmt kein Gas an, Drehzahl fällt. Denke das deutet eindeutig auf eine Viel zu fette Mischung hin.
Daraufhin habe ich die 130HD verbaut. Damit sah das Kerzenbild genau so aus, wie mit der 125er. An Endgeschwindigkeit und Beschleunigung konnte ich keine Veränderung feststellen.
Aktuell bin ich etwas ratlos wie ich jetzt die optimale Einstellung finde...
-
Hi, nachdem ich beim öffnen meiner Variomatik mein selbst gebautes Blockierwerkzeug erst einmal geschrottet habe (ich hatte schon angst die Mutter/Gewinde abzureißen) bin ich etwas besorgt. Was für ein Drehmoment bekommt diese Mutter normalerweise und sollte man beim wieder verbau Loctite verwenden?
-
Bist also auch der meinung die kerze ist nicht braun genug? Dann werd ich mal noch ne 130,135 und 140er hd bestellen
-
Hammer, danke fuer den link, der ist gold wert!
-
Hat die maxxer 300 wide den keihin 28 vergaser original drinnen oder wie heißt der?
-
nee:-)
die nadel ist für den mittleren bereich zuständig
die leerlaufdüse in verbindung mit der co-schraube für das standgas und die beschleunigungdie hauptdüse für vollastfahrt
und alle drei bereiche beinflussen sich gegenseitig
kannst du das einstellen/ aufhängen der düse genauer erklären? ich hatte den vergaser mal offen, habe aber keine unterschiedliche Stellungen einer Nadel gesehen - welche nadel überhaupt? die die am unteren deckel fest ist, nicht oder?