Beiträge von alwinho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Also , ich möchte mal eben etwas loswerden ...

    Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist , ist die Nadel bei Voll-Last komplett draußen . Das bedeutet , alleine die Größe der Hauptdüse bestimmt den Benzindurchsatz !
    Lässt man das Gas etwas los , geht der Schieber im Vergaser etwas runter und schnührt dem Motor etwas die Luft ab ... die Nadel taucht im gleichen Verhältnis in das Mischrohr und schnührt dem Vergaser etwas den Kraftstoff ab , damit das Verhälltnis Luft/Kraftstoff gleich bleibt .
    Die verschiedenen Kerben an der Nadel brauch man , weil es nicht möglich ist zwei absolut identische Maschienen zu bauen die absolut das Gleiche leisten bei absolut gleicher Einstellung ... bei einem Vergaser ist die CO-Schraube 1,5 Umdrehungen drausen , bei einem anderen 2 usw .
    Die Höhe der Nadel in Relation zum Schieber ( Kerben ) haben Einfluss auf den Motorlauf wenn man nach einer Beschleunigung nun konstant fahren will zB so mit 60 oder 70 durch die Stadt ;) Wenn es hier ruckelt und ab und zu knallt , wird die Nadel wohl zu tief hängen ( zu mager ) ... stottert es , wird sie zu hoch hängen ( zu fett ) .
    Wenn man nur mit Schrittgeschwindigkeit über den Parkplatz schleicht , spielt die Nadel ebenfalls keine Rolle ... etwa in der Mitte der Nadel varreiert ihr Durchmesser bei 4T-Motoren nicht mehr - d.h. die HD ist bis etwa 1/3 Vollgas sowieso von der Nadel verschlossen ( oder fast verschlossen ) . Die ND übernimmt den Benzindurchsatz mit Hilfe der CO-Einstellschraube .
    Es gibt ganz viele verschiedene Vergasertypen , einige davon sogar mit mehreren Nebendüsen die ihr Einfluss auf verschiedene Lastbereiche aufteilen ... da kann man echt Kopfschmertzen bekommen *rauch*

    wird die Höhe der Nadel über die CO-Schraube geregelt? Weil bei beidem die Rede von Leerlauf bis 1/3 Lastbereich ist?

    Hi, da ich leider keine konkrete Anleitung/ Informationen im Werkstatthandbuch noch im Forum gefunden habe:

    Wie sollte die Feder (die "Härte") optimal eingestellt werden der hinteren Feder? Aus rein technischer Sicht wäre es doch optimal, sobald ich drauf sitze noch die hälfte des Federweges nach oben, sowie nach unten zu haben - somit die größtmögliche Federung für Löcher, als auch für Widerstände auf der Strecke zu haben.

    Vom Werk aus, habe ich maximal noch 1/4 des Federweges nach unten, soabld ich drauf sitze (100kg).

    Weiß jemand -mit Begründung-, welche Einstellung optimal ist für den Off Road bereich?

    Ich werde noch groeßere Düsen ausprobieren. Dennoch verstehe ich es aktuell nicht: trotz sportauspuff, entdrosselung und groesserer duese spuere ich kein leistungszuwachs. dachte ja das liegt daran, dass der luftfilter noch der originale ist, aber wenn die verbrennung zu mager ist scheint das ja nicht die ursache zu sein...

    So mittlerweile habe ich nun die drossel im ansaugstutzen entfernt und eine 125er HD eingebaut, sonst ist alles beim alten: original luftfilter und ixil sportauspuff. Heute habe ich eine runde gedreht: springt wie gewohnt an, leichte hilfe mittels choke. Vmax betrug 90kmh, eine bessere beschleunigung konnte ich nicht feststellen.

    Nach 5minuten VOLLGAS mit sofortigem auf die Seite fahren und Kerze betrachten sah diese aber jetzt so aus:

    Externer Inhalt img4web.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Davor war die Kerze Rehbraun, jetzt ist sie viel zu mager bei volllast.

    Hat die Drossel im Ansaugstuten solch einen Unterschied gemacht, das selbst trotz Wechsel der original Hauptduese 112 auf eine 125 HD die Verbrennung zu mager ist?

    Sollte ich eine 130/135 HD probieren?

    Ich dachte ja eher die Verbrennung wird nach dem umbau viel zu fett sein, da original luftfilter ubd sportauspuff vorhanden.

    Danke schwaabbel, das wollte ich hoeren :D
    Nachfuellen habe ich verstanden.mir ging es eher um das entlueften, also ob es zu problemen kommen kann (motor wird heiss) wegen den vorhandenen luftblasen. Scheinz ja aber nicht der fall zu sein. Danke euch.

ANZEIGE