Ich bin mir meinem Bruder(fährt ein Suzuki SV650,78PS) vor ein paar Wochen in der Eifel gefahren. Die Asphalt war saukalt und noch ein Schleier vom Salz drauf. Sind ein paar schöne kurvige Eifelsträßchen gefahren.
Naja...sagen wir so...Stellenweise war ich etwas gelangweilt vom Warten nach ein paar schönen Kurven
Mein Bruder fährt recht zügig, aber der Grund warum ich schneller war ist ganz klar die Beschaffenheit der Straße. Wäre es trocken und warm gewesen hätte es wohl etwas anders ausgesehen und ich wäre wohl eher auf zwei Rädern durch die Kurve anstatt quer (was aber mehr Spaß macht!)
Also unter normalen guten "Motorradwetter"-Bedingungen und ohne Haarnadelkurven, sind die Moppeds doch in der Regel schneller....
Beiträge von blackcurl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
hmm...dann würde ich sagen kommt irgendwie Luft in Deinen Bremskreislauf. Also würde ich erstmal entlüften und schauen ob dieser schleichende Prozess wieder auftritt.
Also bin kein Mechaniker...aber im Prinzip sollte es so laufen:
Am Bremssattel ist so eine Entlüftungsschraube. Dort am besten einen passenden Silikonschlauch drauf setzen (damit möglichst keine Luft wieder zurück ins System kann). Die Entlüftungsschraube aufdrehen und oben am Bremshebel Pumpen. Wenn Du keine Luft im System hast, sollte nur Bremsflüssigkeit im Silikonschlauch sein. Aber wahrscheinlich blubbert es, sodass Du siehst das Luft rauskommt. Also das Ziel ist eigentlich, solange zu Pumpen bis nur noch Bremsflüssigkeit in den Schlauch steigt(dann weisst Du es ist keine Luft mehr drin), dann Entlüfterventil zumachen und fertig.
Aja....im Bremsflüssigkeitsbehälter sollte genug Bremsflüssigkeit vorhanden sein, sonst pumpst Du das nur wieder in der Leitungen.
Hoffe das es verständlich ist...LG,locke
-
Hallo Danisahne,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Aus der Ferne ist sowas immer schlecht zu beurteilen, aber ich würde auch stark drauf tippen das Du Luft im Bremskreislauf hast. Kam das denn von jetzt auf gleich? Oder wie?
Was sagt denn der Stand der Bremsflüssigkeit?
Aber die Beläge sind nicht rausgefallen, oder? *brüller*Gruß,locke
-
Hallo zusammen,
finde die Idee echt super. Von den zwei Jungs lernt man wahrscheinlich mehr als einem "normalen" Fahrsicherheitstrainer.
Also ich wäre dabei!LG
Locke -
Hallo Mischa,
und haben die Donuts geklappt?
War grad auch in Köln, da lag echt viel Schnee. In Erftstadt angekommen...Straße absolut frei
Lass uns doch mal beim Kölner Stammtisch vorbeischauen..der nächste ist am 7.4.?
Gruß
Micha -
Also meine 660er Raptor läuft knappe 130km/h laut Digitaltacho. Laut Motorradtacho sogar 140km/h!!..aber der lügt sicher.
Ist 130 für nen orginalen Raptor (DB Killer ist raus) normal? Der Verkäufer meinte es sei ein DynoJet verbaut..glaub ich ihm aber nicht. Jemand Erfahrungswerte?
Gruß
locke -
Kenn mich da auch nicht so aus, aber ET ist die Einpresstiefe...also je nach ET kommt die Felge weiter nach aussen oder innen.
Hoffe ich konnte mit meinem Halbwissen weiterhelfen *lach*
-
Hallo zusammen,
der Verkäufer meines Quads (YFM660R) hat mir gesagt, das er meine es sei ein DynoJet Kit verbaut. Jedoch erzählt er viel wenn der Tag lang ist und ich suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen ob nun ein DynoJet Kit drin ist oder nicht.
Weiß jemand welche Düsengröße standardmäßig in der Raptor verbaut ist? Oder wie man sonst erkennen kann ob ein Kit verbaut ist oder nicht?Schonmal danke für die Antworten
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Haaallooooo...niemand da der bei einer Raptor mal den Vergaser auseinander gebaut hat??? -
Ich fahre bei meiner 660er Raptor jetzt 0,5 Bar. Der Vorbesitzer ist 0,8 Bar gefahren und da war das Quad ziemlich "hibbelig" auf der Vorderachse. Zudem konnte man sehen das die Reifen in der Mitte wesentlich mehr abgefahren waren. Also klar zuviel Luftdruck. Mit 0,5 Bar ist sie jetzt ne Ecke ruhiger und hat in Kurven auch mehr Grip! (logisch wenn der ganze Reifen aufliegt anstatt nur die Mitte)....das sind meine Erfahrungswerte....
Gruß
locke -
Hallo zusammen,
ich komme aus Erftstadt, ist ca. 20 min südlich von Köln.
Wie wärs am WE mal mit einer Tour durch die Eifel? War jetzt am Samstag schonmal da....war zwar saukalt,Scheereste lagen am Strassenrand, die Strasse war Weiss vor Salz ....aber dafür konnte man jede Kurve im Volldrift nehmen!!!
Wer würde sich denn anschliessen?
-
Ja...echt pervers...
aber das Gesicht eine Porschefahrers dem man bei Tempo 250 den finalen Gnadenstoss gibt würde ich echt gerne sehen!!!!
-->:err: