Hallo Oppa,
D A N K E
habe am Sonntag in den USA eine "kleine" Bestellung getätigt.
Die Klick & Ride Polaris Box war auch dabei
Nen neuen Avatar mache ich mir, sobald ich mit den ersten großen Umbauarbeiten durch bin
LG
Dee
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Oppa,
D A N K E
habe am Sonntag in den USA eine "kleine" Bestellung getätigt.
Die Klick & Ride Polaris Box war auch dabei
Nen neuen Avatar mache ich mir, sobald ich mit den ersten großen Umbauarbeiten durch bin
LG
Dee
Hallo Leute,
zuerst vielen Dank für Eure Infos.
Damit es keine Probleme mit dem Allrad gibt, werde ich also den runden Tacho keinesfalls ausbauen. Das war schon mal eine wichtige Info.
Grundsätzlich sollte die Polaris 800 wie ich überall gelesen habe, wenig Probleme mit Überhitzung haben.
Es war so, dass nach dem Tank Stopp und Anlassen des Motors nur für wenige Sekunden Engine Heat in Verbindung mit Check Engine im LCD angezeigt wurde und dann von selbst erloschen ist.
Vermutlich hatte ich sie nicht lange genug im Leerlauf an der Tankstelle laufen lassen und zu früh den Motor abgestellt.
Es ist eben blöd, das man nie über die aktuelle Temp. informiert wird und nur dann, wenn es zu spät ist eine Warnanzeige sieht. Das will ich in jedem Fall ändern.
Damit fällt der quadratische Tacho als Austausch schon mal aus.
Eine günstige Möglichkeit bietet dann noch dieses Teil von TrailTech der auch in DE für ca. 120 EUR zu bekommen ist und völlig unabhängig vom original Tacho ist.
Um die Motor Temp. zu senken, habe ich diesen Zusatz gefunden, der einfach ins Kühlwasser gegeben wird:
http://www.amazon.de/Motul-MoCool-K%C3%BChlfl%C3%BCssigkeitszusatzkonzentrat-Rennsport-500ml/dp/B0058BVS70?tag=dqf01-21 [Anzeige]
Damit soll die Temp. um 15°C zu senken sein. Nutzt das jemand von Euch? Schaden wird es sicher nicht.
Sportsman500
Bin ich hier denn nicht im Polarisforum?
Viele Grüße
Dee
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Tacho/Display seiner Polaris Sportsman 800 BJ 2008 umgebaut und mit einem neuen Display das ab 2010 verwendet wird bestückt (Polaris Part No. 3280527)?
Ich hätte vor Allem gern eine Möglichkeit die Motortemp. besser überwachen zu können.
Das aktuelle Display hat mir nun einmal, nach nicht besonders extremer Fahrt, bei Außentemperatur um die 20°C eine HEAT WARNING in Form der HOT Anzeige in Verbindung mit Check Engine angezeigt. Das ist nach dem Tanken, beim Startvorgang angezeigt worden. Es wäre mir schon wichtig, die Temp. immer im Auge zu haben, statt erst bei Überhitzung diese Warnanzeige zu sehen.
Ich habe eine Alternative von Trail Tech gefunden, eventuell hat jemand schon mal dieses Teil installiert?
Dei beiden angehängten Fotos zeigen meinen derzeitig installierten, runden Tacho mit LCD Feld und die neuere rechteckige Version:
Der TrailTech ist auch in DE zu kaufen für knapp 130 EUR und damit sicher vom Preis/Leistungs Verhältnis die erste Wahl.
Bin für jeden Umbau Tip dankbar.
LG
Dee
Hallo,
da hat mir irgendjemand wohl etwas Falsches erzählt.
Hauptsache der Motor ist robust und hat Polaris Qualität, dann stimmt die Sache. Die werden wohl keinen Schund einbauen.
Danke für die Details Maulwurf....
Dee
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Kennzeichengröße ihr auf Eurem Quad / ATV fahrt.
Dazu dient diese kleine Umfrage.
Es sind 2 Antworten zu markieren.
Wenn ihr 2 unterschiedliche Größen für VORN und HINTEN angebaut habt, bitte beide Größen anklicken.
Wer vorn und hinten nur 1 Größe fährt, bitte die Größe und zusätzlich die Antwort "Ich habe nur 1 Größe vorn und hintern" anklicken.
Natürlich könnt ihr auch noch etwas zum Thema schreiben.
Hattet ihr jemals Probleme beim Wunsch ein extra kleines Nummernschild zugelassen zu bekommen?
LG
Dee
Hallo Kurt,
da warst Du gerade hier, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe.
Vielen Dank! Ein wenig Spaß hatte ich gestern schon
LG
Dee
Hallo Chris,
vielen Dank !!!
Jau das kann ich, will vorher noch ein paar Kleinigkeiten am Quad machen.
Mich nervt der unprofessionelle Einbau der Winde. Da muss unbedingt etwas gemacht werden.
Ich möchte auch vorher noch ne ordentliche Frachtbox für Hinten, damit Proviant gut verstaut werden kann.
LG
Dee
Super Deine Einstellung
Geht mir nämlich ähnlich! Herzlich willkommen unter den Quad Verrückten!
Viele Grüße vom Niederrhein.
Dee
:Hello:
Endlich ist es soweit!
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer meines eigenen Quad.
Wen es interessiert, was ich zukünftig als Gehhilfe auf Straßen und im Gelände nutze. der sollte Hier auf den LINK klicken und wird auf mein Posting im Unterforum für Hersteller weitergeleitet.
LG
Dee
Hallo liebe Quad Freunde,
seit gestern bin ich nun nach 2 Wochen schlafloser Nächte und vielen Überlegungen zu meinem neuen, gebrauchten Quad gekommen.
Es ist eine Polaris Sportsman 800 EFI H.O. geworden.
EZ 03/2008 mit nur 2601 km bei 143 Betriebsstunden.
Seilwinde ist auch vorhanden.
Der Vorbesitzer hat das Quad gebraucht aus 1. Hand gekauft und nach dem Kauf im September 2013 zu einem Polaris Händler gebracht, damit eine Inspektion gemacht wird. Die Rechnung darüber liegt mir vor und wurde bei km 2595 durchgeführt. 1155 Euro hat er gezahlt.
Alle Flüssigkeiten wurden erneuert, Bremsscheiben und Beläge.
Dann hat der Vorbesitzer noch alle Reifen erneuert und 4 neue Polaris Felgen angebaut.
Für 5.200 EUR habe ich das Teil gestern übernommen.
Voller Tank war im Preis enthalten.
Ich denke für 5200 Euronen und km Stand 2601 bei Abholung, war das ein wirklich guter Deal.
Seit der Inspektion wurden nur 6 km damit gefahren! Die Bremsen müssen sogar noch eingefahren werden!
Hier mal ein paar Fotos vom Monster!
Es gibt auch ein paar Dinge, die mir nicht zusagen. Die Winde wurde auf einem selbst gebasteltem Träger montiert und der ist auch noch gelb. Das sieht total bescheiden aus. Ich will wenigstens den Halter schwarz lackieren.
Wie komme ich an die Winde ran? Muss ich dazu vorn die Verkleidung entfernen?
Ich möchte vorn in jedem Fall ein schmales Nummernschild anbringen und nicht so ein quadratisches, damit der Kühler nicht abgedeckt wird.
Was fahrt ihr hinten für eines? Quadratisch oder schmal und breit? Vermutlich ist hinten ein Quadratisches besser.
Hier noch ein paar Fotos......
LG
Dee
Ich habe nun mein Quad.
Es ist eine Polaris Sportsman 800 H.O. EFI geworden.
Sie hat auch den Rotax 2 Zylinder drin
Mehr im neuen Thema, das ich gerade erstellt habe.
Hier der direkte Link in das Polaris Unterforum zu meinem dortigen Beitrag.
LG
Dee
Hallo zusammen,
nun habe ich mein Quad!
Es ist eine Polaris geworden.
Polaris Sportsman 800 EFI H.O.
EZ 03/2008 mit nur 2600 km und 143 Betriebsstunden
Seilwinde ist auch dran. Neue Rreifen, Neue Polaris Felgen.
Inspektion und Wartung bei 2595 km für 1154 EUR durchgeführt.
Ich werde im Polaris Unterforum weitere Infos schreiben.
Euch allen, die mir bei der Wahl geholfen haben danke ich sehr!
LG
Dee