ich war gerade in der Werkstatt und mit dem großen Schlagschrauber ging die Mutter sofort runter (>1000 nm).
Es ist ein normales Rechtsgewinde, geht also links herum auf.
Beiträge von TeacherMC
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Hallo,
ich muss den Anlasser-Freilauf wechseln und bekomme die Mutter vom Polrad nicht runter.
Kann mir jemand sagen ob die Mutter auf dem Polrad sicher ein Rechtsgewinde ist.Herter ATV konnte mir nicht helfen und Quadcenter Kraichgau ist leider im Urlaub.
Im Werkstatt-Handbuch steht nichts drin.Wir haben schon mit dem Pneumatischen Schlagschrauber und einem elektrischen Schlagschrauber
versucht nach links zu öffnen. Ausserdem haben wir mit dem Heissluftfön die Mutter heiss gemacht.
Nichts zu machen. Die Mutter verformt sich schon langsam.Jetzt habe ich Bedenken das es evtl. ein Linksgewinde ist.
Please Help.
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Hallo,
ich habs grad ausgemessen und ein Foto gemacht, falls man es nochmal braucht.
Hier der Belegungsplan der Dose am Fahrzeug
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Hallo zusammen,
bei meiner SMC 520 rr hat es einige Kabel der Anhängerdose 7-polig abgerissen.
Leider auch so, dass ich nicht mehr erkennen
kann, welches Kabel wo drin war.Die Farben stimmen leider nicht mit der üblichen Codierung überein.
Hat vielleicht jemand einen Belegungsplan?
Der originale Schaltplan und der von Goetz hilft mir
nicht weiter.viele Grüße
Niko -
Hallo Leute,
ich hab das Zündkabel aus der Zündspule und aus dem Kerzenstecker rausgedreht, gekürzt und neu eingedreht. Optisch sah das gar nicht so schlimm aus aber der Kontakt am Zünkerzenstecker war wohl etwas korridiert.
Meine alte CDI die ich komplett auf hatte ist neu verlötet und wieder mit Epoxid Harz zugegossen.
Ausserdem habe ich wieder auf die 150er HD eingesetzt, da die 160er zu fett war.
Bin heute eine Stunde gefahren und die SMC läuft wieder wie ne eins und starten tut sie auch besser.Eigentlich schon traurig das zwei Motorrad Meisterwerkstätten den Fehler nicht finden, aber die Freude
über den gefundenen Fehler ist größer. :Hello:Danke noch mal an alle für die Tipps.
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Hallo,
also, da der Motor stehend bei etwa 5000 genauso stottert wie bei der Fahrt, habe ich jetzt den Zündfunken mal im Stand getestet.
Ich habe da keine Erfahrung, aber für mich sieht der Funken normal aus. Was meint Ihr?Das stottern ist so bei der 15s - 17s im Film.
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ok ok. Hast ja Recht.
Ich muss halt den ganzen Tank abbauen um an die Zündkerze zu kommen und hab
meistens nicht so viel Zeit um den ganzen Tag zu schrauben.
Aber ich probiers aus und melde mich wieder. Danke schonmal. -
Hallo Habbi,
ja das hattest Du mir schon mal erklärt. Siehst Du solche Aussetzer dann wirklich bei 5000 Umdrehungen?
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Hallo Habbi,
so ein Mist. Ich wollte vorher kurz mit der CDI von meinem Kumpel noch eine Testrunde drehen. Das Quad springt damit viel viel besser an. Aber dann beim Fahren die Überraschung. Jetzt tritt dass stottern plötzlich auch bei der originalen CDI auf. Ich könnte ausflippen.
Beim ersten Test war das stottern absolut verschwunden. Prima das ich jetzt meine Procom CDI freigelegt hab und das Gehäuse offen ist. Die muss ich jetzt erst wieder mit Epoxy zumachen. Na ja das krieg ich hin.
Jetzt stellt sich nur die Frage was es dann ist. Ich war jetzt schon in zwei Meister-Werkstätten ohne Erfolg.
Kennt denn einer einen Fachmann aus Süddeutschland zu dem man mit solchen Problemen gehen kann??
viele Grüße
Niko -
Hallo Habbi,
vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Was ist an der CDI defekt?Also es ist definitiv Feuchtigkeit in die CDI eingedrungen. Ich habe einen Kabelschuh genommen und auf die Pins der CDI gesteckt. Den Kabelschuh habe ich dann mit einem Lötkolben heiss gemacht. Daraufhin ist an den Pins Feuchtigkeit ausgetreten. Der Kunststoff ist dabei nicht geschmolzen und ich denke die meiste Feuchtigkeit ist jetzt draussen. Leider ist das stottern immer noch da. Evtl. wurde ja doch ein Bauteil der CDI im innern zerstört.
Im Anhang ist ein kompletter Schaltplan und ein Bild des CDI Steckers für die Pinbelegung.
Mehr habe ich leider nicht.Pinbelegung aus meiner Sicht:
1 frei
2 frei
3 rot-weiß
4 frei
5 schwarz
6 purple
7 braun weiß
8 frei
9 frei
10 grün
11 blau
12 weiß
13 frei
14 rot
15 blau-weiß
16 freiviele Grüße
Niko
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Hallo, ich suche eine CDI CB7242 der Polaris Predator 500 aus 2003-2004.
Eine Procom CDI möchte ich nicht mehr einbauen.Diese ist verbaut bei Quad mit dem 500er Subaru Motor:
- SMC 520 RR
- Explorer Trasher 520
- Polaris Predator 500
- Beeline 500
- Adly Hurricane 500
viele Grüße
Niko -
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Kumpel mit dem gleichen Quad eine original CDI zum testen ausbauen können.
Kurzum es war die CDI. Springt sofort an und ruckelt nicht mehr.
Danke an der Stelle für die Hilfe von einigen hier im Forum.Bei mir war eine Procom CDI verbaut die ich erstmal auseinander nehmen werde.
Vielleicht krieg ich es ja wieder hin, nachdem ich das ganze Harzzeug weg habe.Bei meinem Kumpel war eine CDI Konkusan Denki CB7242 verbaut. Zusatznummer 5J18 ist denke ich unerheblich.
Das ist die CDI der Polaris Predator 500 aus 03-04.Hat jemand eine solche CDI zu verkaufen ? (Ich mach mal ne Anzeige im Marktplatz)