Hallo aufgrund der Breite meines SM Quads brauchte ich einen Hänger mit mindestens 1.40 Breite.
ich habe lange nach einem passenden Hänger gesucht und für mich
gibt es eigentlich nur 3 Koffer die da in Frage kommen: (die anderen sind mit 1,25m zu schmal)
- Agados Motorradtransporter XL 2,5m x 1,5m x 1,5m(schon gezeigt)
- Brenderup 7260 B mit Rampe 2,6m x 1,5m x 1,5m oder 1,85m hoch
- Unsinn LK 1325-14-1420 2,55m x 1,42m breite (Achtung das ist die Breite von Plywoodand zu Plywoodwand. Durch den Rahmen gehen nochmal 4cm verloren)
Ich habe mir den Unsinn gebraucht geholt, leider mit Türen und habe dafür eine breite Auffahrrampe aus Aluminium genommen.
Die klappbaren Auffahrrampen waren mir zu unhandlich. Ausserdem sind die Auflagen recht scharfkantig, so dass man gute Unterlagen anbringen muss
um den Hängerboden zu schützen. War mir zuviel Fummelei.
Tolle Ausstattungsmerkmale sind: 1300kg gebremst, Schwerlaststützrad, 4 Einzelstützen an den Ecken, Lichtdach, Deichsel verlängerbar,
links und rechts am Boden sind je drei verschiebbare Schwerlastzurrösen...
Das Fahrverhalten ist super. Schön wäre noch 100 km/h Zulassung.
Nicht beachtet hatte ich die Höhe des Hängers. Durch die 14 Zoll Räder ist er 2,10m hoch und passt gerade nicht unter meinen kleinen Carport.
Ärgerlich. Aber ich kann ihn je nach TÜV evtl. auf 13 Zoll umrüsten, dann gehts.
Zudem konnte ich auf dem Unsinn meinen Thule Fahrradträger verwenden. Das geht bestimmt auch auf anderen.
Dafür habe ich auf der Deichsel einen Ackerschlepper Kugelkopf für 7,99 Euro geklemmt.
Jetzt fehlt noch der Innenausbau für den Transport von meinem Windsurf Material, welches über das Quad kommt.
Insgesamt ein sehr hochwertiger Anhänger den ich guten Gewissens empfehlen kann.
VG
Niko