Ja es ist ein Kreislauf für vorne und hinten geht alles über die fussbremse.
Beiträge von Sago
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen ich habe da eine frage bzw ein Problem.
Ich habe vor ca 4 Monaten bei meiner SMC 250 den Bermszylinder gewechselt da dieser kein Druck aufbaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen das wenn ich fahre z.b. zur Arbeit welche nur ca. 8 Km von mir entfernt ist, sich die Bremse nach und nach festsetzt. Kurz ich fahre bin angekommen , komme zum stehen und ich kann das Quad im Neutralen Gang nicht mehr schieben. Es ist so als Ob ich die Fussbremse ( welche für die Scheibenbremsen vorne und hinten zuständig ist) gedrückt halte.
heute war es so bin gefahren und während der fahrt ist es schon so gewesen das die Bremse immer stärker wurde und ich waren musste biss die Bremsscheiben ( Vorne und Hinten )erst wieder abgkühlen, damit ich nach hause kommen konnte.
Hätte da jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe 2 Theorien entweder die Bremsbacken sind zu dicht an der Scheibe ( reibung Metall dehnt sich aus und Blockiert) oder aber der Bremsylinder baut Sporadisch son druck auf das Sie dauerhaft bremst.
Ps es ist nicht immer so gibt auch mehrer tage wo nix damit ist. Ist bisher auch nur 2 mal gewesen welches ich jetzt gelöst haben möchte. Safety First.
Vielen dank Schon mal im Vorraus. -
Problem gelöst. Bremszylinder war defekt.
-
Könntest du mir mal foros an saschagoldberg81@gmail.com schicken.
-
-
Dur hgehend pumpen wenn das ventil auf ist. Oder so wie beschrieben. Fussbremse hängt an einer feder vom bremslich müsste ich erstmal abhängen um zu schauen
-
Wenn ich das ventil öffne kommt ab und zu etwas flüssigkeit raus. Soll man denn wenn das ventil offen ist durchrchgehend pumpen oder Intervall weise. Öffnen brems betätigen halten das vetntil schliessen und bremse wieder loslassen. Das ganze dann immer wieder holen? Oder öffnen und sollange pumpen bis nur noch flüssigkeit rauskommt. Ich merke leider keinen wiederstand bei der fussbremse
-
Hallo zusammen habe folgendes problem. Anfangs hat meine fussbremse die für vorne und hinten ist gut funktioniert . Jetzt hat sie die wirkung nach und nach verloren und funktioniert derzeit garnicht mehr. Habe gedacht das es an der Bremsflüssigkeit liegt und diese mal gewechselt, jedoch hat dieses nix gebracht. Habe irgendwo gelesen das wohl evtl. Der kolben am hinteren Bremssattel festsitzen soll. Wenn das so ist müsste dan nicht wenigstens die vordere bremse funktionieren? Oder hängt das alles zusammen. Brauche da mal eure hilfe wieich da vorgehen kann muss oder sollte.
Fals jemand aus Kreis Steinfurt kommt oder jemanden kennt der mir persönlich dabei helfen kann wäre ich sehr dankbar. Leieer habe ich noch keine werkstatt in meiner nähe gefunden.
Mfg Sascha
-
Ich sage immer Safety First. Egal ob mit 10,20 oder gar 100kmh passieren kann immer was. Ich finde auf dem Quad sind Helam, Hose, Jacke und Handschuhe schon wichtig.
-
Hi kommst du aus der nähe
-
Hallo zusammen,
Ich bin in dwm Quad gebiet ziemlich neu und such auf diesem weg Leute in Kreis Steinfurt für gemeinsame fahrten und vorallem auch erfahrungsautsch in sachen reparatur und wartung. Habe seit 3 wochen eine 250 Smc dienauch mal ordentlich gewartet werden muss. Ich weiss nicht ob das hier herein gehört oder woanders. Wäre aber schön wenn sich jemand aus der nähe melden würde. Ich selbst komme aus Rheine / Hauenhorst.
Auserdem ist es eh lustiger zu schrauben und fahren wenn man mehreren leute sind.
Gruss Sascha
-
Nur die räder eiern. Splinte sind drin. Was das schleifen betrifft ist es doch bei gezogener kupplung zu hören nur leiser. Hört man wenn man gas gibt.