Beiträge von Kerni

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    Nach langer, nein ick sach mal , ................nach sehr langer Zeit läuft es endlich wieder ^^
    Noch 3 wochen dan währ es 1 jahr gewesen :whistling: watt ick dran rumschraube. Nagut , nun darf man nicht vergessen, ick hab nicht jedes We dran rumgeschraubt und manchmal och nicht im Monat.
    Aber jetz Läuft es 8o .
    Es war zum schluß die CDI. Als es dan endlich wieder lief und ick eine Probefahrt machen wolt, mußt ick feststellen, das och die Kuplung ein wasserschaden hatte, sie trente nicht mehr, Kuplungslameln waren zusammengebackt. Also heut neue Lameln rein, Vergaser noch neue Düsen und Dichtungen und jetz läuft sie wieder wie eine eins 8)
    Einzigste watt nicht hin haut is der Rückwerzgang. Datt lass ick erst mal so, da muß ick ja die ganze Achse (Getribe) hinten auseinander nemen.
    Jetz nur noch TÜV und Zulassen 8)

    Hallo ihr Beide !!

    Ick bin von Dahlenwarsleben und möcht mit Kumpel und Arbeitskolegen am 05.06. - 07.06.15 nach Peckfitz zum Wurzelsepp. Unser Fuhrpark bestet aus 2 Quads, eine Dneper und ein Ello (Robur Armeeausführung )
    Peckfitz ist nicht weit weg, das liegt hinter Gardelegen.

    kruß Kerni

    Gereinigt hatt ick am ersten Tag nach der Versenkung, Vergaser, Lufi und Motor. Sprang dan auch wieder an und lief super . Nach eine woche Standzeit, war dan der Funke nur noch kurz da.
    Jetz hab ick Zündschloss überprüft , Kabelbaum abisoliert um alle Kabel zu verfolgen und ein 2 Stecker schon neu gemacht wo Grünspan drin war. Am We kann ick erst weiter machen.
    Da gebe ick noch mal genaue infos mit Bildern dann.
    Da kannst mir ja dan mit schritte helfen , was ick noch und wie machen kann. Mit dem Multimeter komm ick nur soweit klar, das ick den durschgang vom Kabel prüfen kann und +-.

    Gruß Kerni

    Hier mal Bilder vom Wasserschaden: Luftfiterkasten voll Wasser , Ansaugstutzen voll Wasser, Vergaser voll mit Wasser.

    20140518_092504.jpg20140518_095930.jpg20140518_104955.jpg

    Auf den andern Bildern, sieht man den schaden nach 3 monatiger Standzeit. wo ich nicht mit dran dachte. Da der Anlasser aber nur noch schwefällig lief, schaute ick nach den Kohlestiften und erschrag. Hab es aber wieder gut sauber bekommen wie man sieht ^^
    An der Schwungscheibe sieht man noch etwas Rost von den Spulen, hatte ick vor dem Foto schon etwas sauber gemacht.

    DSCF1575.jpgDSCF1578.jpgDSCF1573.jpg

    Und , ist 3 jahre später noch immer so wenig los, rund um Magdeburg ?
    In der katogorie hier jedenfals is ja kaumm was los unter der 39 Postleitzahl. Keine Treffen nix garnix. Dabei haben wir doch bei Gardelegen in Peckfitz eine super OFF-Roadstrecke . http://www.wurzelsepp-peckfitz.de/
    Da sind doch oft Quads aus ganz Deutschland am Wochenende. Wen mein Barossa 250 endlich mal wieder läuft, will ick da och mal mit Kumpel das ganze We verbringen.
    Hier mal paar Bilder die von verschidende We`s dies Jahr von da sind. Denk mal das das eigendlich viele aus dem Forum kennen.

    DSCF1248.jpgDSCF1254.jpgDSCF1347.jpgDSCF1380.jpgDSCF1353.jpgDSCF1262.jpg

    Ick hoffe mal, ick hab mehr glück auf eine antwort hier, wie derjenige der das Problem schon seit 1. Oktober 2011 hat in dem Fred "Barossa Quaterback 250 ccm kein Zündfunke" :whistling:

    Habe leider auch das Problem, das mein Quad Barossa 250 ccm mit Rückwertsgang , kein Funke mehr hat.

    Erst mal Schadensmeldung , wie es dazu kamm 8)

    Mein Neve wolt halt och mal Quad fahren, also ab in die Sandkule um die Ecke. Nach 30 min rumgegorke hab ick nicht mehr ständig hin geschaut wie er fährt. Als ick mir aber wieder umdrehte um mal zu schaun, stand mein Neve am Strand und aus dem Wasser schauten nur noch zwei virtel Hinterräder raus. Nach mein 200 m Sprind 8o zur Unglücksstelle, sprang ick gleich ins Wasser.
    Packte das Quad am hinteren Bügel, wobei ick bemärkte das es nicht der obere Bügel, sondern der untere Bügel vom Kettenschutz war. War mir klar, es schwimt unter Wasser och noch auf dem Kopf :whistling:
    Auf jeden fall hab ick dan den ganzen Sonntag zum Schrauben gehbt. Endlich mal wieder rumschrauben 8o
    Luftfilter, Vergaser , Motor war alles voll gelaufen mit Wasser. Nachdem ick alles Endwässert hatte, spring es auch wieder top an. Hab es par mal Angeschmissen und immer mal so 10 - 15 min laufen lassen.
    Montag wieder zur arbeit und Freitag wieder zu Hause. Wolt dan das Quad starten, aber nix. Kerze raus, Funke war da , aber nur um die 3 sec maximal. Gleich danach noch mal versuchen , kam kein Funke. erst immer so nach 5 min warten. Nach dem 5 mal kamm kein Funke mehr. Nach 3 monaten hab ick mich nun endlich mal auf die Fehlersuche gemacht.
    Lichtmaschine war angerostet Spullen oben und auch die Schwungscheibe innen. Alles gemacht und auch eine andere bestellt weil noch kein Funke kamm. Geht aber och nicht.
    CDI einheit nachgeschaut und festgestellt, es ist nicht die Orginale, Kabelbaum wurde verändert. An der Zündspule kommt garkein strom an. Zündschlos ist ok.
    Ick vermute nun nur noch den Magnetgeber an der Schwungscheibe. Leider hab ick den bis jetz noch nicht einzeln gefunden.
    Werd mal eine CDI bestellen, glaub aber nicht so richtig , das es daran liegt.
    Habt Ihr für mich noch tips , was es sein könnt und wie ick es überprüfe ??

    Gruß Kerni

    Hallo alle hier im Forum !

    Bin auf euch gestoßen, bei der Fehlersuche für mein Quad. Dacht mir, ick meld mir gleich mit an hier, da es bestimmt in vielen sachen sinnvol ist .
    Hab ein Barossa 250 und ein Kymco 300.
    Das Barossa macht mir grad Kopfzerbrechen seit 3 wochenenden schrauberei. Find einfach den Fehler nicht.
    Hoffe das ihr mir dem nächst mit antworten helfen könnt auf meine fragen. Mußte schon feststellen, das am kabelbaum nicht mehr alles so orginal ist. Aber dazu mehr in ein dazu passenden Fred dann.
    Ick komm von der nähe Magdeburg, fahre gern und viel Motorrad. Dursch zufall nun auch Quad .

    Gruß Kerni

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