hallo
kann mir mal einer sagen was an der supermoto alles anderst ist als zum crosser
ihr koennt mir gerne mal alle unterschiede nennen die es gibt
aber das wichtigste um was es mir eig. geht sind die a-arme
hab naemlich jetzt nen fahrwerk gekauft und moechte wissen ob es nur an der tiefe bei der sm liegt das die so breit wirkt oder ob die arme der sm wirklich laenger sind
danke mfg
Beiträge von corsilla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo
also so wie es ausschaut ist es der thermoschalter denn seit ich auf "dauer-lüfter" fahre ist alles wieder im grünen
doch eine frage hätte ich noch
ich hab den schalter jetzt bestellt
bei quad-and-more.de
hat mit denen schon mal jdm erfahrung denn es ist schon 5 tage her und ich hab immer noch keine versandbestätigung bekommen obwohl ich noch sofort per paypal bezahlt habe?
mfg danke schon mal für die hilfe -
ja ok danke schon mal an alle
kann aber auch bis der thermoschalter da ist einfach den luefter dauerhaft laufen haben oder?
schadet ja nicht? -
hallo also
hab zuendung angemacht mehrmals gebrueckt luefter geht an
kann es aber auch sein das am thermoschalter das wasser gar nicht so warm ist das der luefter angeht?
weil z.b.das thermostat nicht geht oder gar die wasserpumpe
oder ist selbst wenn eins der beiden sachen nicht funktioniert
im kuehler an der stelle die 90°
wisst ihr was ich mein
sollte ich den schalter mal ausbaun und in 90° heisses wasser tun und auf durchgang pruefen -
meine kopfdichtung ist nicht defekt
ich hatte das nur als vermutung da ich mir nicht erklaeren konnte wo das ganze wasser hin ist
ich hab auch keinerlei anzeichen dafuer
weder weisser rauch noch milchiges oel oder sonst was
deshalb konnte ich mir das ganze auch nicht erklaeren es drueckt auch nichts raus oder sonstiges
das ganze wasser kocht einfach immer aus dem behaelter ueberdas thermostat ganz einfach im kochtopf testen oder?
kann man die wapu auch testen? -
welcher ist es der obere oder unter am kuehler
langt ja wenn ich zuendung einschalte oderwo sitzt denn das thermostat vlt oeffnet das ja nicht sodass das wasser im kuehler gar nicht warm wird oder?
wie kann ich noch die wasserpumpe testen oder kann man die nun ausschliessen -
also heute abend im stand laufen lassen
lüfter ging nicht an wasser ist uebergekocht
beide schlaeuche wurden heissdann muesste es ja am luefter oder am thermoschalter liegen oder kann es auch an der wasserpumpe liegen
wie kann ich die sachen denn am besten pruefen -
oder kann ich auch einfach kühlmittel nochmal auffüllen und schaun ob der ölstand steigt?
-
ok
kompression in der regel im warmen und im kalten zustand
welche werte sollten denn in der regel dabei raus kommen
wie kann ich denn die thermostate am besten testen die für den lüfter zuständig sind?
kann es auch der fall sein das die wapu defekt ist?
bzw sagt mir mal wie ich am besten vorgehen sollte? ne vernünftige reihen folge bitte mit gleich den bsp wie ich es am besten teste?
ich kann nur sagen hab vor ca 80km das kühlwasser auf oberkante gemacht heute während der fahrt schau ich drauf ist der behälter so gut wie leer lüfter war aber heute mal zwischendurch an -
Ok
kühlwasserwechsel auch?
filter brauch ich nicht wechseln oder?in welcher reihenfolge sollten denn die schläuche warm werden?
kann es auch einfach sein das die schläuche undicht sind an einer stelle?wie lange soll ich denn den motor im stand laufen lassen
bis der lüfter zum ersten mal angeht?
sollte es die kopfdichtung sein werde aber ich in der kurzen zeit noch keine wasserverlust im behälter sehen oder?
die triton hat jetzt 4000km drauf kann es sein das nach so kurzer zeit die dichtung schon im arsch istmfg danke schon mal
-
Hallo
Undzwar fahr ich eine Triton 450er Reactor
nach längerem fahren bzw. unter last wenn wenig wind ist überhitzt mir das teil
lüfter ging letztes mal nicht an heute wieder getestet ist er angegangen
was mir aber heute plötzlich aufgefallen ist meine kühlflüssigkeit die ich letzt auf gefüllt habe die ist weg
es ist jetzt gerade mal noch ein halber cm im behälter
was kann das sein
das blöde ist ich hab letzt auch zum selbem zeitpunkt öl nachgefüllt
der stab wenn ich ihn rausziehe ist ziemlich dünnflüssig und auch zu viel
jetzt weiß ich nicht ob ich zu viel rein hab oder ob wasser da dabei ist
aber dann sollte ja das ganze eig eine milchige substanz sein oder?
was kann es noch sein
das thermostat dass es nur manchmal z.b. den kreislauf aufmacht und deswegen auch der lüfter spinnt und heute dann auch deshalb zu wenig kühlwasser jetzt drin is
und wie teste ich das ganze zeug am besten
bitte helft mir ich verzweifel bald