Beiträge von bnafito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Die 4-Sitzer sind groß und überhaupt nicht wendig. Ich will das Ding im Anhänger transportieren. Es geht mir darum ein Kleinkind mit zur Eisdiele zu nehmen und nicht zu viert durch das Gelände zu knallen... Von der Eintragung, von der ich gehört habe, da ging es um einen Ranger, und bei dem ist die Ladefläche klappbar.

    Bei den Sitzbänken, die ich mir vorstelle sind auch entweder Beckengurte oder sogar vier-Punkt-Gurte verbaut, sowie ein Überrollbügel. In USA sind die überall verbaut. Und was die Sicherheit angeht, sind die Amis recht vorsichtig.

    Ich möchte mir gerne ein Sidy by Side zulegen und auf der Ladefläche Sitze befestigen und mir auch ganz gern den Segen vom TÜV holen. Hat das schon jemand gemacht? Oder kennt jemand jemanden dem das schon einmal gelungen ist?

    In USA gibt es da verdammt viel cooles Zubehör für Commander, RZR, Rhino, UXV 700...
    Hier habe ich ein paar links:
    http://www.utvguide.net/images/Rhino-SDR-1.jpg

    http://www.utvblog.net/wp-content/upl…4seat-cage1.jpg

    http://atrpowersports.com/images/can-am-…extension-1.jpg

    https://utvcanada.com/rzr-900s-2015-…ts#.VljUfIRK2Rs

    Ich habe mir ein Kymco MXer150 zugelegt. Da ich das Quad in einem Anhänger und auf der Ladefläche meines Pickups transportieren muss, ist es diese kleine Gerät georden. Zwei Zentimeter breiter, und es hätte nicht mehr in den Anhänger gepasst. Ich benötige das Quad um es zum rangieren von einem recht schweren Anhänger in schwierigem Terrain nutzen. Um hier mehr Kraft zu haben wollte ich entweder vorne ein kleineres Ritzel oder/und hinten ein größeres Kettenrad einbauen. Die Originalübersetzung lautet vorne 14 und hinten 30 Zähne. Was würdet ihr mir empfehlen? Vorne klein oder hnten groß. Oder beides? Die Endgeschwingigkeit ist mir egal. Wenn es am Schluss noch 50 fährt reicht mir das vollkommen aus. Und wo bekomme ich die anderen Kettenblätter her? Vielen Dank im Voraus!

    Gerade suche ich nach einer Lösung um eine Anhängerkupplung am Heck des Quads zu befestigen. Aber irgendwie fehlt es mir da an Kreativität. TÜV ist mir egal, da es sich da nur um eine Rangierhilfe handelt, die ausschließlich auf Privatgrund genutzt wird. Hat sich da schon mal jemand was gebastelt? Oder wiss jemand, wo es eine preiswerte Lösung zu kaufen gibt?

    Ich komme gerade wie die Jungfrau zum Kind zu einem Quad- ein Dinli 300 mit Automatik-Getriebe. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, wende ich mich an euch. Wenn ich aus dem Stand heraus zügig Gas gebe, dann schlägt etwas metallisches. Das fühlt sich ein bisschen so an, als ob man losfährt, und dadurch der Gang richtig erst richtig einrastet. Dem ist aber nicht so, denn wenn ich an der Kreuzung anhalte und dann wieder schnell Gas gebe, tritt der Effekt ebenfalls auf. Wenn ich langsam Gas gebe, dann gehts. Ich denke, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt, irgendetwas kaputt ist oder bald kaputt geht. Oder ist das einfach die fernöstliche Verarbeitungsqualität, und ich sehe das nur zu eng? ;)

    Eifelmanni
    Ich habe da ein ganz ähnliches Anforderungsprofil. Ich muss hin und wieder nen Jetski übern Campingplatz ziehen. Der wiegt gerade mal maximal 250 kg. Und ein 50er Quad wäre eben von den Abmessungen her super. Die Endgeschwindigkeit ist mir ziemlich egal.
    Ist das SMC 50er Quad und das von Rex ein und dasselbe? Ich dachte ich hätte heute irgendwo recherchiert, dass das REX ab Werk nen Rückwärtsgang hat.

    Vallgor
    Das habe ich mir auch überlegt, bring aber in meinem Fall nichts. Das Quad steht quer in einem Kofferanhänger. Und der Engpass ist genau da wo Verkleidung/Nerfbars/Fussrasten sitzen. Und ich möchte nicht jedes Wochenende das Quad zerlegen.
    Ich tendiere aktuell zum Kymco MXer 150, E-ton Yukon 150, oder zu dem Rex 50, welches Eifelmanni vorhin angeregt hat. Von der Größe wäre das 50er genau richtig. Aber 4-5 PS sind recht wenig. Hast du vielleicht noch eine Idee? Der Engpass ist die Breite....

    Eifelmanni:
    Danke für deinen hilfreichen Hinweis. Da ich mich überhaupt noch nicht auskenne würde es mich interessieren, wie der Rückwärtsgang eingebaut wird.

    Das mit dem REX50 ist ein guter Hinweis. Rückwärtsgang, Zweipersonen-Zulassung und 85cm Breite! Fast Perfekt. Etwas mehr Leistung wäre schön. Du scheinst ja eines zu haben. Wie bist du damit zufrieden? Hast du irgendetwas modifiziert? Und weisst du ob man da unkompliziert einen Anhängerkupplungsknauf befestigen kann?

ANZEIGE