Heute Beginne ich meine 2 Tagestour nach Aldein/Bozen in Italien.
Gestartet wird gegen 8 Uhr und es sind etwas mehr wie 400KM geplant.
Das Ziel ist die pension-stern.it. Der Wetterbericht sagt bis Herrliche 33°C an und das bei 0% Regenrisiko.
Bis auf die Regenschuhe bleiben die Regenklamotten deshalb bei meinem Bruder und der Rucksack recht leer.
Beiträge von paetzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Als erstes stand dann die Quadomania 10 von Holleis in Maishofen auf dem Programm.
Also morgens um 6 Uhr los um Pünktlich vor Ort abgeladen zu haben und Abfahrbereit zu sein.
Zu Beginn sah das Quad dann noch so ausExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Holleis angekommen sammelten sich die Fahrer direkt vor dem LadenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Von dort aus ging die Tour zur Großglockner Hochalpenstraße die nach einem Wegegeld von 22€ auch befahren werden durfte.
Mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück. Es war nicht die Top Aussicht aber Trocken.Der erste Stopp nach der Mautstation war dann der Mankeiwirt http://www.fuscherlacke.at/
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach gings dann weiter bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf 2369m Höhe.
Dort schraubten wir uns 4 Etagen Quietschend im Kreis das Parkhaus hoch um die Aussicht zu prüfen.Anschließend ging es zurück den Berg wieder runter wobei die schnelleren vorgejagt sind.
Weils so schön war bin ich bei der Mautstation nochmal den Berg rauf um ein paar Motorräder zu jagen.
Hierbei stellte ich noch einen negativ Rekord auf, denn nach 115KM war mein Tank komplett leer und ich musste meinen 2 Liter Kanister aus dem Gepäck benutzen.Danach ging es an Holleis vorbei etwas Offroad mit coolen Drifts auf Schotter Strassen hoch in eine Alm im SKigebiet zum Abschliessenden Essen und Offroad Spass für alle "richtigen" Quads
Mein Quad sah nachher nicht mehr so lecker aus aber das bleibt bis nach dem Urlaub und war es Wert.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die gesamte Tour war 162,8 KM lang und es wurden 5385 Höhenmeter erfahren.
http://www.bernhard-gaul.de/gpxviewer/gpxv…l1468809113.gpxExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ps.: Jetzt kann ich bei der Benzin Frage endlich mal was beisteuern, denn an der ersten Tanke gab es nur Super kein Plus und erstrecht kein Ultimate.
Hierdurch und der Höhenluft geschuldet hatte ich während der gesamten Tour bei Vollast und 5000-6000 Touren ständig Aussetzer.
Als ich nachher Super Plus getankt hatte war keine Sprotzeln mehr da. Wobei ich auch nicht nocheinmal den Berg rauf konnte und nicht mehr ganz so hoch fuhr. Nur noch auf ~1750Meter -
Hallöchen zusammen hier in dem Thread möchte ich euch etwas an meinem Quadurlaub rund um Penzberg in Bayern teilhaben lassen.
Der Link zu dem Picasa Album für alle hier geposteten Bilder in besserer Auflösung:
https://picasaweb.google.com/10949805136957…feat=directlinkNachdem der Start schon etwas schwierig war, da ich mich beim Inlineskaten langgelegt hatte und die Handgelenke nicht mehr richtig wollten wurde der Start des Urlaubs leider einen Tag nach hinten verschoben und mit leichten Schmerzmitteln und Voltaren angegangen.
Alles was mit musste an Gepäck sah dann so aus:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach musste natürlich das Quad auch mit und dass auf dem Hänger. Denn vom Ruhrgebiet bis Bayern ists doch etwas weit.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na dann Guten Tach zurück aus Gladbeck.
Viel Spaß beim Touren fahren. -
Schade von unserem Treffen an der Schwarzen Heide sind wir nicht früh genug in Jüchen.
-
Also ein 50er darf Offiziell 45 Km/H fahren und 50er Roller fahren entdrosselt auch mal gut und gerne 80km/H ohne Tuning.
Ein Quad ist natürlich schwerer und hat mehr Luftwiderstand aber echte 50 km/H muss der schon fahren.
Ist das Daumengas evtl. mit einer Schraube gedrosselt? Wie siehts an der gegenseite aus? Ist da am Vergaser vielleicht eine Begrenzende Schraube?
Ist bei der Variomatik eine Distanzscheibe zur Drosselung?Aber ich würde auch auf jedenfall mit Navi oder Handyapp die Geschwindigkeit Testen um erstmal den Tacho zu prüfen.
-
-
Meine Adly ist 134cm Breit ist ne ehemalige Flat mit Four Tec Fahrwerk und SuMo Reifen/Felgen.
-
Das Treffen gibt es noch und ist immer gut besucht.
Immer der 2.te Sonntag im Monat gegen 11:00 Uhr vollgetankt am Flughafne Schwarze Heide beim Rollfeld (nicht auf dem Richtigen größeren parkplatz).
Die Tourplanung wird meistens von Bernd Buthmann übernommen und auf Facebook in der Gruppe
Quad/ATV NRW bzw. Quad und ATV Freunde NRW gepostet.
Selbst im Winter oder bei miesem Wetter sind meistens welche vor Ort dann jedoch mit Auto nur zum Quatschen. -
Ich fahre ne Herkules Adly 500 Supermoto und würde dir auch empfehlen direkt was mit 500er Subaru Motor zu kaufen.
Bei ner 300er kaufst man sich früher oder später ehh etwas größeres wenns der Geldbeutel zulässt also einfach Geld sparen und direkt was passendes im Mittelfeld besorgen.Beeline, Online oder Adly/Herkules 500er, dazu nen Sportauspuff, Fahrwerk vom Herrn Ebert, andere Spiegel, Luftfilter tauschen und Vergaser einstellen und du hast ein super Gefährt für die Strasse genau in deinem Preissegment.
Bei nem Rappen biste zu viel Geld los bis der Hübsch passend auf der Strasse ist.
Da würde dann eher der Sprung direkt auf einem 4 Zylinder passen, was aber den Finanzrahmen sprengt.Du könntest höchstens noch drüber nachdenken etwas mehr auszugeben und eine weile nach ner gebrauchten E ATV ausschau halten.
Aber mir sagt die Optik auch nicht zu. -
Welche Gruppe ist es denn, die aus Essen dort hindüsen möchte?
-
Ist ein Interessantes Teil aber nur fürs Gelände und nicht für die Strasse.
So wie jede Protektorenweste halt.
Schlagfestigkeit ist kein Problem, da das die selben Protektoren wie in normalen Jacken sind.
Aber wenn du über Asphalt schlidderst ist die null Abriebsfest und du wirst recht schnell auf der Haut und dann dem Fleisch schlittern.
Aber wenns richtig warm wird im Sommer ist das immernoch besser als nichts.