neu kostet der Dämpfer um die 100€. Denke ein Fachmann wird teuerer.
Beiträge von Gabba_Henning
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musste bisher nur Federn am Auto tauschen, hab aber noch keinen Dämpfer gewartet.
Ich werde einen neuen bestellen.
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Hey Leute,
an meiner 1000 (Bj20) habe ich festgestellt das Hinten Links der Dämpfer undicht ist.
Hat sowas schonmal Repariert ?
Mfg
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Aber wie Messe ich die Fucht, zwischen den beiden Scheiben ?
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Ich hab jetzt auch endlich meien Auspuff wieder Dicht. Wenn ich ihn jetzt insgesammt noch etwas leiser bekommen würde wäre das Super. Wird denke ich aber schwierig.
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von Ebay hatte ich leider keinen Vorschlag.
Hab gestern nochmal bei Aliexpress reingeschaut und gesucht.
Hab jetzt 2 stk. für 18€ bestellt.
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Ich denke das die Dichtungen wie auch die Zündspulen gekaufte Artikel sind und nicht extra angefertigt werden.
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Moin Leude,
Bei meiner Maschine (1000) ist zwiscchen Mittel und Endschalldämpfer im Trennstück Defekt, ist eine Graphit Dichtung.
Ich würde sie gerne tauschen, allerdings ist sie bei CFMoto sowie bei Aliexpress nicht Lieferbar oder wird nicht nach Deutschland geliefert.
Hat vielleicht einer die Maße der besagten Dichtung ?
Warum ich sie nicht einfach ausbaue und nach Messe ?
Weil sie ringsum Risse hat und überall Abgase durchlässt, meine Befürchtung ist das sie bei der Demontage auseinanderfällt und den Richtigen Durchmesser nicht mehr habe.
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Du solltest aufjedenfall den ganzen Ansaugtrakt mal auf Knicke in den Plastikrohren Kontrollieren, zudem noch den übergang von Rohr aus Luftfilterkasten.
Der Überganz ist nur mit einem Mikroflansch realiesiert un sehr Billig verarbeitet. Sikaflex sollte bei der Kontrolle Griffbereit sein.
Gleich gilt für die Vario ansaugung.
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Der Riemen von Gates ist Breiter, nicht viel aber ausreichend in Neutral die Sekundär Vario zu drehen. Dann ist langsames Rückwärtsfahren nicht möglich da immer der Kraftschluss abreisst und dann wieder greift also denke ich mal ist der Riemen nicht gleich Dick ist.
Die Endgeschwindigkeit liegt bei 107 km/h anstatt 118 km/h.
Ich hab den Riemen noch als ersatz, mehr aber auch nicht.
Der ausgetauschte Carlisle hat bei mir 3000 km gehalten, von den 3k km sind 1600km Anhängerbetrieb gewesen.
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Moin,
nachdem ich jetzt mit meinem Riemenwechsel auf den Redline einwenig auf die Nase gefallen bin, hatte ich Emailkontakt mit der Verkäufer.
In einer Antwort Email erwähnte er das die Flucht der Primär und Sekundär Varioscheiben Kontrolliert werden müsse und ggf. eingestellt (via Distanzscheiben).
Im werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden, wüsste auch nicht wie ich das ausmessen soll.
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Habe jetzt beim tausch der Riemen (von Redline auf Carlisle) die Distanzscheibe der Sekundär Vario gemessen die Breite liegt bei 1,9mm lt. Handbuch wäre das dann neuzustand.
Mit dem Carlisle läuft die Mschine wieder wie gewohnt, pfeifft allerdings ein aus der Variomatik.
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Also 7k ist das absolute Minimum meine haben dann immer noch fast oder gut 2mm bis zur Grenze
Den Werksriemen haben sie einfach weggeschmissen, leider.