Also habe mir den ganzen Thread sorgfältig durchgelesen und bemerkt dass alle dort sich statt der original 0,25g der kymcos sich 0,20 oder 0,21 eingebaut haben. Würde des Riemen überspringen /rauslaufen wenn sie sich 0,25g einbauen? (Ich dann 0,23 original) was mich auch wundert das alle mehr Anzug und mehr Endgeschwindigkeit hatten obwohl bei dr.pulley beschrieben ist das man 10-15% weniger nehmen sollte für gleichbleibende Geschwindigkeit und mehr Anzug. Dabei wurde auch gesagt das der Keilriemen noch zwischen 3 und 5 mm Luft hat auf der Scheibe. Was passiert also wenn ich die original Gramm Zahl nehme, laut dr . Pulley bleibt die Beschleunigung aber die Endgeschwindigkeit steigt. Aber läuft dann der Keilriemen nicht zu hoch???
Beiträge von dare
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hast du vllt einen Link dazu? Hört sich interessant an mit den kleineren Motoren.
-
Seine 400 aeon hat Kraft Kraft genug und ich soll es lasse obwohl wir beide 400er aeons fahren???
-
Um das aufheben geht es ja, schwerere Gewichte für weniger Umdrehungen ->dadurch mehr Endgeschwindigkeit, gleichzeitig andere Ritzel drauf um mehr Beschleunigung zu bekommen -> dadurch geht wieder Endgeschwindigkeit verloren aber Beschleunigung steigt wieder.
Mein Ziel ist Beschleunigung und Endgeschwindigkeit genau so zu halten, nur die Motordrehzahl zu senken weil ich öfter längere Straßentouren fahre bei höherer Geschwindigkeit.
Daher meine Frage: liege ich mit meiner Theorie richtig? Und ist diese auch so umsetzbar?
-
Hallo,
Ich will meine Cobra langlebig machen, aber nicht an Leistung und Geschwindigkeit verlieren.
Meine Frage: Wenn ich in die Vario schwerere Gewichte rein mache von dr. Pulley statt der original 0.23g, 0.24g oder 0.25g sollte ja die Endgeschwindigkeit steigen aber die Beschleunigung sinken, wenn ich sie dann so umritzel das die Beschleunigung wieder steigt, habe ich dann wenn ich die richtigen Ritzel wähle, wieder mehr Beschleunigung und trotzdem weniger Drehzahl auf dem Motor mit 100% Leistung auf der Hinterachse? Oder ist das Wunschdenken?
Ich hoffe man kann verstehen was ich schreibe.Danke schon mal für die Antworten
-
Hey, ich will in meine Aeon cobra 400 demnächst die Dr . Pulley Gleitrollen verbauen, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage : Welche Gleitschuhe passen auf die Cobra???
Hier ein Link dazu:http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=2
Jemand eine Ahnung?
Danke im voraus
-
Hallo nochmal,
Was hast du denn für Gleitschuhe genommen? (Dr.Pulley) -
Mach mal ein vorher nachher Foto und geb Bescheid wie es sich fährt; )
-
Klar das gilt auch für dein Quad, mein Auto rollt auf 19" und diese sitzen press im Radkasten dank des bilstein b14. Aber jeder Hubbel tut ihm weh... daher habe ich mir noch ein Quad zugelegt, damit ich nicht jeden Hügel umfahren muss
Willst du saß bei deiner Bistrada? -
Hab das meinen Händler auch gefragt, er meinte ich soll es lassen. Finde aber das die Federn bei meiner 400er cobra Supermoto eh schon ziemlich eng gewickelt sind, aber kenne das sonst auch nur von Autos und dort ist deutlich mehr Platz zum runter schrauben zwischen den einzelnen Wicklungen, wie das bei deiner Bistrada aussieht weiß ich nicht.
-
Lass das mit dem Gewinde und schraub an den beiden vorderen Dämpfern einfach unten die Schraube auf, an denen sie befestigt sind und setz die Dämpfer ins äußere loch. Hier ein Bild.
http://databikes.com/imgs/a/d/d/i/a…_2012_3_lgw.jpg
Hoffe konnte helfen
Gruß -
Hab mir überlegt ob ich die 20 er nehme und nen breiteren Riemen montiere. Reiter Riemen, Riemen läuft weiter hoch, dadurch mehr Endgeschwindigkeit, 20 er pulley s zum Vort) für denndurcjzug was meint ihr?????