Beiträge von Badel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    schaue mich derzeit u.a. nach einem Grizzly 700 um. Kann mir einer sagen welche Neuerungen der 2019 (MK II Motor) im Vergleich zum 2018 er hat. Lohnt sich etwas mehr Geld hinzulegen für diesen Motor? Wurde auch sonst was "verbessert"?

    Und ist Modelljahr 2019 und 2020 gleich?

    Viele Grüße,

    Badel

    Hallo.


    möchte mir ein neues ATV kaufen und schwanke zwischen einem Grizzly 700 Alu und Outlander XT 650 T.


    Ich fahre überwiegend ein bisschen aus Spass an der Freude über Feldwege (kein hartes Gelände). Jahresfahrleistung maximal 500 km, also nicht viel. Auf der Strasse fahre ich lieber Motorrad.


    Was für den Can Am spricht ist die 3TB Zulassung ab Werk, somit ist da kein Chinaumbau dran wie vermutlich an den meisten Grizzly Umbauten.

    Kosten würden beide exakt gleich viel. Zu welchem würdet ihr mir eher raten?

    Wer ist der agilere? Wer ist robuster bzw technisch nicht so anfällig (der Can Am hat ABS etc.)? Wie ist qualitativ besser? Wer ist wartungsintensiver? Wer ist wertstabiler? Wie sind eure Erfahrungswerte? Stand vielleicht auch einer vor dieser Wahl? Erzählt mal über alles was euch so dazu einfällt :)

    Ich hoffe ich bin mir danach sicherer ;)


    Vielen Dank und Grüsse aus der Eifel

    Hallo.

    Eine ganz blöde Frage: Wenn ich den Ölfilter wechsel, muss ich dann zwangsläufig das ganze Öl ablassen damit das nicht an der Stelle rauskommt?

    Hintergrund ist, dass ich Ölwechsel hab machen lassen, nun aber leider einen Zubehörfilter montiert habe. Möchte aber ausschliesslich einen Originalen (reine Glaubensfrage, ich weiss...). Und wenn ich den ohne Öl ablassen austauschen kann tausche ich den morgen schnell gegen einen Originalen.

    Öl ist keine 5 km alt, deshalb wäre es schade drum...

    Besten Dank und Grüsse

    Hallo,

    Habe 1100 km auf meinem Bären gelaufen, die Ventile aber noch nie prüfen lassen (Motor und Achsgetriebeöl habe ich selber bei 500 km gewechselt). Leiden muss der Motor nie bei mir, nutze ihn mehr zum "Endurowandern". Ist die Ventilkontrolle zwingend erforderlich oder kann man das Risiko auch eingehen und sich diese schenken - bzw war bei euch was bei der Erstinspektion oder danach einzustellen oder wurde nur kontrolliert? Ich finde der Motor klackert bei niedriger Geschwindigkeit im Teillastbereich etwas, denke aber das dies bei den Motoren normal ist und es glaube ich auch von Anfang an so war. Mein Problem ist das der nächste Yami Händler nicht gerade um die Ecke ist. Danke euch.

    Grüsse

    So gestern gewechselt. Ging mit der Spritze ganz gut. Ölstand passt doch sobald auf gradem Grund kein Öl mehr aus der Ölstandskontrollschrauböffnung herausläuft oder? War nämlich anfangs etwas zu viel, habs dann über die Kontrollöffnung langsam rauströpfeln lassen...

    Problem ist, dass ich für die AHK fast 4 Stunden gebraucht habe, da man so gut wie gar nicht an zwei Schrauben kam und das helbe Heck auseinander musste. Das will ich mir nicht nochmal antun..

    Habe mir extra eine Spritze aus dem Krankenhaus besorgt, wo ich dann einen dünnen Schlauch dranmache und das Öl durch die Ölstandskontrollschraube einfülle. Und sobald mir das Öl dann wieder entgegenkommt weiss ich jetzt ist genug - meine denkweise ist doch soweit richtig oder? Und verkehrt machen kann ich im prinzip auch nichts - ausser das ich etwas geduld mitbringen muss :sleepey:

    Mit dem Schwitzen, es ist halt so ein ein bisschen öliger Fleck in dem Bereich - es tropft aber nicht oder ähnliches. Gut erkennbarjetzt wo es dort so staubig ist. Fahre leider nur Gelände, da wird doch deshalb hoffentlich kein Staub reingelangen können :zunge:

    Hallo,

    Möchte das Achsgetriebeöl an meiner Grizzly 550 wechseln. Da ich eine aufwendige Zubehör Anhängerkupplungverlegung habe, komme ich leider nicht mehr an die Öleinfüllschraube. Die Demontage der AHK wäre zu aufwendig.

    Daher die Frage, ob die Befüllung auch mit einer Spritze über die seitlivhe Ölstandskontrollschraube möglich ist bzw zu gleichem Ergebnis führt. Oder hat sich Yamaha dabei was spezielles gedacht (ausser im Originalzustand besser zugänglich), dass sie eine separate Öleinfüllschraube gemacht haben?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten, bin leider nicht der große Techniker daher frage ich lieber :)))

    P.S. Der Grizzly schwitzt seit Beginn an leicht an der Stelle wo der Kardan ins Achsgetriebe geht, ist das dramatisch oder mehr oder weniger normal bzw. Nicht dramatisch? Garantie habe ich keine mehr, aktueller km Stand 700.

    VG Badel

ANZEIGE