Kann man auch das Motul Gear 300 75W90 vollsynthetisch nehmen?
Beiträge von Badel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo, möchte nun den ersten Ölwechsel nach der Einfahphase durchführen (selber). Darf ich hier vollsynthetisches Castrol Power Racing 10W50 nehmen oder gibts dann Schwierigkeiten? Alternativ würde ich das Motul 5100 10W50 teilsynthetisch nehmen, denke es hat einfach mehr Reserven wenn man bei heissem Wetter mit dem ATV arbeitet als ein 10W40. Wenn falsch oder ungeeignet im Grizzly korrigiert mich bitte
Ausserdem stellt sich die Frage, ob die Ventile wirklich geprüft werden müssen. Kann mir kaum vorstellen das die nach 500 km eingestellt werden müssen. Wisst ihr wie das bei euch bei der Erstinspektion war, also ob es nur geprüft oder auch tatsächlich nachgestellt wurde?
Besten Dank im Voraus
VG
-
Da steht ja immer dauerhaft (!) über 1/2 bzw 3/4 gas vermeiden. Bedeutet doch, dass man kurz auch volllast geben kann. Natürlich nicht topspeed für paar min. Aber mal beim durchzug vollgas geben dürfte demnach nicht schlimm sein.
-
Ok aber nach 150 km sollte soch doch soweit alles eingelaufen haben oder? Gebe auch ab und zu gelegentlich mal kurz vollgas.
-
Hallo,
Hat einer eine Ahnung welches Öl bei Erstbefüllung vom Yamaha Werk in die 700er Grizzly oder anderen Yamaha ATVs / Quads eingefüllt wird? Wollte jetzt nicht den Ausdruck "Einfahröl" verwenden
Handelt es sich dabei um einfaches billiges Öl? Mineralisch? Und welche Viskosität? Kann man auch dieses "Einfahröl" (^^) mal kurzfristig voll belasten (gelegentlich 5 Sekunden Vollgas beim Beschleunigen)?
Habe auch Yamaha angeschrieben, konnten mir das aber auch nicht beantworten.
Denn wenn ich die 300 km drauf habe ist Frühling. Das heisst ich bin dann im Juli bei 35 Grad gefahren und werde im Dezember bei - 15 Grad Schnee räumen. Und das sollte diese Temperaturspreizubg abhaben können..
Grüsse
-
Der wurde wohl sowohl als auch eingesetzt, man konnte ihn also probefahren und mieten (wenn ich das richtig verstanden habe).
-
Also meint ihr man kann ihr nicht zu viel unheil anrichten wenn sie oft nicht warm gefahren bzw eingefahren wurde. Die spätfolgen davon merkt man ja meist erst später. Aber ihr meint ein solches premium atv steckt das weg?!
-
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach noch einem ATV für meine bessere Hälfte. In Frage kommen Grizzly 700, King Quad 750 oder Polaris Sportsman 570. Nun hat mir ein Händler ein gutes Angebot für eine Sportsman 570 gemacht.
Kleiner (oder großer...) Haken daran ist, dass er die gelaufenen 1000 km als Vorführ- und Verleihfahrzeug gedient hat.
Kann man so etwas ruhigen Gewissens kaufen? Oder würdet ihr eher Abraten, da er vielleicht nicht immer gut behandelt wurde und schon zu viel gelitten hat, weil jeder drauf "rumgerutscht" ist (warm fahren, einfahren, Pflege). Der Händler meint, ich brauche mir da keine Gedanken machen da man bei einem Automatik Quad nicht allzu viel falsch machen kann (kein Überdrehen usw.). Die Inspektion würde er noch neu machen. Optisch steht er noch sehr gut da, wurde auch nicht im ganz harten Gelände bewegt.
Grüsse
-
Habt ihr Erfahrungswerte was das Öl noch nach 1,5 Stunden oder sogar 2 Stunden bei nicht ganz warmen Wetter für eine Temperatur in etwa hat?
Muss mir echt mal ein Ölthermometer anschaffen.. Gibt es da eine simple Lösung beim Grizzly. So einen Ölstopfen wie beim Motorrad hilft nicht viel, da man dann beim Grizzly nicht draufgucken kann.
-
Aber gedanken muss ich mir weiter keine machen oder? Habe gestern mal geprüft, der Motorblock hat nach 1,5 stunden noch temperatur, dann gehe ich beim öl auch davon aus, wenn auch natürlich keine 90 grad mehr...
-
Liess meinen Kumpel am Freitag nach einer Standzeit von 1,5 Stunden mit meinem ATV fahren. Er beschleunigte entgegen meiner Anweisung sofort - nach einer Minute warm laufen lassen - volle Lotte. Topspeed hat er zwar nicht ausgereizt aber egal.. Da ich in dieser Hinsicht sehr pingelig bin, wollte ich wissen ob dies dann schädlich ist (ganz allgemein...)... Er meinte halt das wär egal..