Beiträge von Badel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Habe einen neuen Grizzly 550. wenn ich nun im Gelände bergab fahre und stark bremse (Gangstufe 'H') habe ich so ein schepperndes Geräusch, vermutlich aufgrund der großen Fahrstufe. Das ganze passiert auch wenn ich langsam einen steilen Berg herab fahre. Gebe ich dabei leicht Gas, halte den Motor also unter Last, höre ich nichts.

Nun meine Frage, ist das scheppernde Geräusch schädlich und woher kommt es?

Bin einen 700er Grizzly vom Bekannten gefahren, der hatte das ebenfalls.

Fahre ich mit Fahrstufe 'L' den Berg runter ist es besser, tritt aber ebenfalls auf.

Als mir gestern bei 50 kmh ein Reh fast vors ATV lief und ich voll in die Eisen musste hat sich das ganze nicht so gesund angehört...

Danke + Gruss

Hallo,

Gebe mal die Frage weiter. Hatte eben eine Diskussion. Derjenige meinte wenn sein 500er Automatik ATV nach ca 15 gefahrenen km knapp 1,5 Stunden steht, man anschliessend sofort wieder Vollgas fahren kann und es nicht mehr warm fahren müsste. Er meinte das Öl sei sofort wieder heiss wenn das ATV kurz eine Minute im Stand laufen lässt. Was sagt ihr dazu?

VG

Hallo,

Habe am Wochenende meinen neuen Grizzly mit Lof Umbau bekommen. Der Händle hat die originalen Scheinwerfer verbaut jedoch mit einer E-Nr versehen (auch Innenleben und Birne ist gleich) und zusätzlich kleine LED Standlichter neben den eigentlichen Scheinwerfern angebracht. Er hat die Vollabnahme usw. bestanden.

Nun frage ich mich, ob man die originalem überhaupt fahren darf? Kenne es nur, dass komplett andere verbaut werden. Was unterscheidet das eigentliche Licht der Originalen von den Zubehörscheinwerfern mit E-Nr? Nur das fehlende Standlicht oder auch der Lichtpegel?

Hoffe das ich keine Probleme beim Tüv bekomme..

Grüsse Badel

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Habe gerade noch ein Angebot bekommen für 7750 Euro inkl Seilwinde. Und ich dachte das wäre ein absolutes Schnäppchen :) Aber ihr meint ja größtenteils besser warten. Hhmmmm... Zum Thema Kingquad, dieser scheidet aufgrund der mangelnden Händler in der Ungehung leider aus. Yamaha Händler sind in unmittelbarer Nähe 3 Stück, auch wenn die erwähnten Angebote von weiter weg sind. Hmm jetzt muss ich überlegen ob Grizzly 550 ohne EPS oder mindestens 2 TEUR noch sparen und Grizzly 700 mit EPS?, den dann auch evtl im der Hammerfarbe Camouflage :)

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Grizzly. Nun wurde mir ein neuer 2014er Grizzly 550 ohne EPS für 8300,- Euro inkl Lif Zulassung angeboten. Was haltet ihr von dem Angebot? Fahre überwiegend durch den Wald, aber kein Trail. Merkt man hier die fehlende EPS deutlich? Und ist der motorseitige Unterschied zur 700er deutlich spürbar?

Würdet ihr noch so viel Geld für ein ATV ohne Servo ausgeben und bekomme ich es irgendwann aufgrunddessen nur noch schlecht verkauft? Nicht das das so ist wie ein Motorrad ohne ABS.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ????

Grüsse Badel

ANZEIGE