Sehes auch so, das du einfach Pech hattes und der Riemen schon an seiner Grenze war.Wieviel Km hast du den mit dem Riemen schon drauf?
Beiträge von silverone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
...habe diese bestellt und eingebaut Yamaha Grizzly 700 Antriebswelle hinten 2007-2013
Bin bis jetzt zufrieden, allerdings sind die Achsmuttern wirklich wahnsinnig fest - ein 2m Rohr mit Wandstärke 2mm wurde verbogen, mit einem 2m Vierkantstahl 4 mm gings dann.
Das Problem mit der Mutter hatte ich auch gehabt.Die sind mit 260NM angezogen, dann hat sich bestimmt noch Dreck und Rost angesammelt.Hatte auch ein Ringschlüssel und mit dem Hammer drauf.Am besten zu zweit.
-
Ja, zumindest hält sie länger wie meine teure. Er fährt aber nur Strasse und ich Gelände mit 27 zoll Grobstolligen Geländereifen.
-
Fals du eine gebrauchte kaufen solltest, achte auf die Antriebswellen hinten ob sie knacken beim einlenken.Das wäre der einzigste Schwachpunkt bei der Grizzly.
So weit ich weiß, gibt es bei den neuen Grizzly auch kein Differential hinten.
-
-
Hallo Kai,
willkommen im Forum.
Komme auch aus Solingen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, könnte man mal einwenig zusammen fahren. -
Bei Yamaha auch nicht.
-
Erstmal muss ich den Vorredner zustimmen.Yahmaha wird ihre Filter auch bei irgendeinem Hersteller einkaufen.Vielleicht ist dein Zubehörfilter sogar der gleiche wie der Originale.Ich hab in meiner Grizzly auch nur noch Zubehörfilter.
Wenn du trotzdem den Originalfilter einbauen willst, kann du das Öl doch in einem sehr sauberen Behälter reinlaufen lassen und später wieder einfüllen.Oder da der Filter vorne am Motor hängt, Grizzly auf die Hinterbeine stellen, dann dürfte am Filter kein Öl mehr raus kommen aber vielleicht an anderen Stellen, Entlüftung z.B.
-
Ich fahre im Gelände richtige Geländereifen.
ITP Mega Mayhem, sind aber auf der Strasse nicht erlaubt und wieso unfahrbar.
Von Sun F kann ich immer nur abraten.Jeder den ich kenne war mit der Firma unzufrieden.
innova Mud Gear hatte ein Kollege und damit war er zufrieden.Sind auch mehr fürs Gelände gedacht als für die Strasse. -
Nachts darf man dort nicht im Gelände fahren.Wird abgesperrt und wenn du noch im Gelände sein solltest und die Sheriffs dich erwischen gibt es jede menge Ärger, Platzverbot vielleicht sogar ne Strafe.Da der Fürsten Forest sich auch an Vorschriften halten müssen.
-
Hallo,
morgen fahren wir von Düsseldorf aus nach Venlo über Landstraße und wieder zurück.
Start: 9.30 Uhr morgens in Düsseldorf
Fahrzeuge: 3x Maxxer 300 (bisher)
Strecke: ca. 120-150km gesamt
Zeit: ca. 90 Minuten pro Strecke
Verlauf: Korschenbroich, MG, Viersen
Fahrprofil: 70-80 km/h, pro Strecke möglichst nur eine Pause, größere Pause dann im Caffee in Venlo.Wer Interesse hat, bitte melden. Können auch unterwegs aufgabeln
Schade zuspät gesehen.Sonst wäre ich gern mitgefahren.
Aber wenn ihr öfters so Touren macht, würde ich mitkommen. -
Das ist alles vom Werk aus, kann natürlich sein das dein Händler da was verändert, weil es nicht zugelassen ist.
Die Grizzly hat 26" Reifen, die Kodiak 25".
Die Grizzly hat hinten 2 Scheibenbremsen, die Kodiak Ölsumpfbremse
Die Grizzly hat LED Lampen, Kodiak Halogen
Die Grizzly hat eine Seilwinde und soll etwas besser beschleunigen durch eine andere Variomatik, das hab ich aber nur mal gehört.
Grizzly ist minimal breiter und höher.