Beiträge von FrankTheGhost

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    Alles klar danke! Das stimmt ne rennegade ist mir nix danke aber für das Angebot sehr nett!!
    Ich könnte ne 2011 er Sportsman 850er bekommen.hat das bj irgendwelche Macken oder Krankheiten ?


    Hi Milchmann,

    die XP 850 mit dem 71PS-Motor gab es von 2009-2011.
    Die Modelle von 2012 bis heute haben dann 77PS.

    2011 war die Maschine schon in ihrem dritten Jahr als Topmodell -Kinderkrankheiten hat sie da afaik keine mehr gehabt.

    Einen guten Überblick über mögliche Fehler/ Probleme könntest du hier gewinnen -"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" bzw. nur ganz wenige Einzelfälle:

    http://www.polarisatvforums.com/forums/polaris-xp/

    Zusammenbauzeichnungen/ Ersatzteile (inkl. Lieferung nach Deutschland) bekommst du hier:

    http://www.partzilla.com/parts/search/Polaris/ATV/parts.html

    Auch ich habe eine XP, welche mit der 850er bis auf den Motor baugleich ist. Ein überragendes Fahrwerk/Fahrzeug kann ich dir nur sagen.

    Die Achsmanschetten der vier Antriebshalbwellen sind radseitig -ohne zusätzliche A-Arm-Guards/ Skidplate- ziemlich ungeschützt gegen Hindernisse wie Gehölz und Felsen -mal das Gummi auf Risse/Löcher prüfen. Außerdem würde ich die Schmiernippel (6 Stück pro Radaufhängung) nacheinander anfassen. Wenn die Maschine regelmäßig und ordentlich gewartet wurde, musst du bei jedem fettige Hände bekommen. Allgemein kann es bei einer XP (=Xtreme Performance= Extreme Hitze) auch nicht schaden, entlang des Auspuffs mal nach geschmolzenem Plastik ausschau zu halten. Ansonsten -wie bei allem- halte deine Augen und Ohren bei der Besichtigung/Probefahrt auf.

    VG

    Frank

    Hi carfreak,

    auch von meiner Seite aus nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine! :handshake:

    Auch ich für meinen Teil freue ich mich riesig auf mein neues Schätzchen  :!:  8o  :!:


    Wenn alles bei mir Anfang März soweit ist, können wir gerne mal gemeinsam das Gelände unsicher machen.


    Stingray77, den ich mittlerweile auch persönlich kenne, ist bestimmt mit dabei. Genauso dein Freund Sascha und Matze?


    Also dann, bis Samstagmorgen.


    Viele Grüße
    Frank


    ah jetzt hab ichs verstanden frank will seine 570 verkaufen, da ich frank recht gut kenne und weiss wie er mit dem fahrzeug umgegangen ist, ist die 570er auf jeden fall top in ordnung und gepflegt da kannst du dir sicher sein und power hat sie auf jeden fall ausreichend.

    Danke für die Blumen, Matze! :)

    VG
    Frank

    Coole Sache Andy,

    ich plane mir sowieso in Pforzheim eine abschließbare Garage für mein ATV mit Hänger anzumieten, zwecks des weitläufigen Pforzheimer Waldgebietes und der verkürzten Entfernung zu anderen ATVlern aus Bruchsal und Umgebung.
    Außerdem gibt es ab Februar in Bretten auch einen neuen, offiziellen Polaris-Händler (Voss Motorrad Technik). Und via A8 ist Pforzheim mit dem Auto sehr gut von Leonberg aus zu erreichen.

    VG Frank

    Hey carfreak,

    beide Hersteller liefern top Qualität und schenken sich bei regelmäßiger Wartung in Sachen Langlebigkeit nichts, so z.B.:
    100.000km mit Polaris
    In den USA verkauft Polaris mehr Maschinen als Can-Am. Auf dem (kleineren) deutschen Markt Can-Am mehr als Polaris.

    Aus eigener Sache: Verkaufe aktuell meine Polaris Sportsman 570 EPS inkl. Zubehör LOF ATV schwarz , weil ich mir eine Sportsman 1000 gönnen will.


    Zwecks gemeinsamer Touren: Woher genau kommst du?


    VG
    Frank

    Hi sofasitzverein,

    ja, dann hängt definitiv eines der beiden Ventile (Über- oder Unterdruckventil) im Kühlerdeckel in dauerhaft geöffneter Position fest oder eine der beiden Federn schließt ihr jeweiliges Ventil nicht mehr ausreichend stark. Um das Abdrücken des Sytems zu ermöglichen, hast du den defekten Kühlerdeckel nämlich entfernt.

    VG
    Frank

    Hallo Sofasitzkissen,

    es tropft also aus dem Ausgleichsbehälterentlüftungsschlauch, welcher sich nahe der Tachoeinheit unterm Lenker befindet. Das heißt, dass dein Kühlwasser kocht, sodass es sogar noch im Ausgleichsbehälter weiterkocht, dessen kompletter Inhalt verdampft, im labyrinthartigen Entlüftungsschlauch kondensiert und schließlich heraustropft.
    Prüfe/Tausche mal den Kühlerverschlussdeckel. Sofern dessen Überdruckventil im dauerhaft geöffnetem Zustand festhängt, kann kein Druck im System entstehen.
    Drucklos beträgt die Siedetemperatur des Kühlmittels statt 140°C nur noch 100°C, was zum Kochen und Verdampfen des Kühlmittels schon bei normaler Motorbetriebstemperatur führt.

    VG
    Frank

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