Wir haben schon vor ein paar Tagen sehr nett miteinander telefoniert
Beiträge von Quadrologe LTZ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
okay, vielen Dank für Antworten. Thema kann geschlossen werden !!
-
Guten Morgen und vielen Dank für die Info. Ich hatte ja schon befürchtet dass das Getriebe zerlegt werden muss aber ich hoffte das es vielleicht etwas einfacheres sein könnte. Der Grund sind fehlende Geräusche und kenerlei Späne/Abrieb im Öl Also dann werde ich den Motor wohl zerlegen lassen müssen.
Habe einen Bekannten der sich sehr gut damit auskennt, also mit Motorradmotoren aller Art. Möchte aber dann gleich alles ordentlich machen lassen und auch einen BIG Bore verbauen. Erste Frage wäre wie sinnvoll der BiG Bore ist und zweitens welche Teile, Dichtungen, Lager etc ich alles Neu machen sollte damit ich in Zukunft "Ruhe" habe. Der Motor hat ca.6000 km runter. Eine Liste wäre toll.. Danke Euch
-
Das Thema ist bekannt, auch mir aber eben nicht bei der LTZ400 sondern bei der LTR450.
-
Haben es nur nochmal im Stand ohne laufenden Motor versucht und da ging er gar nicht rein, als wenn er gar nicht da wäre. Er meinte irgendwas von einem Blech das auf die Schaltwalze drückt oder so. Habe ja auch nicht so den Plan *grr*
Komisch ist halt dass es als es beim Fahren nicht ging, keine Geräusche gab. Muss doch rattern oder irgendwas in der Art?? Da war gar nix und ich frage mich halt ob es an irgendetwas anderem liegen kann außer an den Zahnrädern direkt.
-
Nein, noch nicht. Wollte erstmal mögliche Ursachen erforschen bevor ich noch mehr kaputt mache. Ein Bekannter meinte das es an irgendeinem Blech liegen könne??? K.A. !!!???
-
Warum gleich zerlegen? Es deutet noch nix auf einen Schaden des Zahnrades hin. Werde aber mal das Öl anschauen ob Metallspäne drin sind. Kann es andere Ursachen haben? Probleme mit dem Getriebe der LTZ sind mir noch nicht oft zu Ohren gekommen.
-
Hallo,
habe eine LTZ400 K8 (keine LTR) und im Augenblick folgendes Problem.
Der dritte Gang geht nicht mehr rein bzw. ist es als hätte man den Leerlauf drin.
Die anderen Gängen gehen ohne Probleme zu schalten, auch der vierte und fünfte.
Es passierte ohne Vorankündigung und der Motor macht auch keine komischen Geräusche.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße aus Erfurt
-
ok das klingt plausibel. Also brauche ich wohl erst einmal keine neue Spule kaufen
Danke und Grüße
-
Ja schon klar aber wenn ich das Gemisch gleich "fetter" durch ziehen des Choke einstelle und Sie nicht gleich zündet, säuft Sie doch noch eher ab oder?
Unabhängig vom Choke, bringt denn eine stärkere Zündspule etwas? Einen stärkeren Funken um schneller zu zünden bei Kaltstarts??
-
Ok, ich lasse mich gern belehren. Dachte der Choke ist für ein "fetteres" Gemisch verantwortlich. ich dachte ich versuche also erstmal ohne Choke sodass Sie nicht aufgrund des "fetteren" Gemisches gleich absäuft. Konnte den Zündfunken nicht prüfen aber scheint wohl einer da gewesen zu sein, da Sie beim Anziehen ansprang und nach ein paar Minuten Fahrt natürlich wieder tadellos von selbst startete.
Grüße
-
Hallo, nach nun 3-4 Wochen Standzeit in der Garage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sprang meine Suzi K8 nicht mehr an. Ich habe es erst ohne Choke dann mit Choke versucht bis die Batterie schwach wurde, leider vergebens. Erst durch das "Anziehen" mit einem ATV sprang Sie widerwillig an. Ich habe bereits gehört das man den Benzinhahn besser auf Pri stellen sollte als auf Unterdruck. Das werde ich das nächste Mal auch tun aber das Sie gar nicht mehr anspringt ist schon seltsam. Zum Schluss dürfte Sie dann aber "abgesoffen" sein denn es roch nach Benzin. Die Iridium Zündkerze ist keine 500km drin und eingestellt dürfte Sie auch super sein. Im Sommer und Herbst keine Probleme. Hat jemand noch einen Tip oder Idee? Ein Bekannter meinte das vielleicht eine stärkere Zündspule das Problem lösen könnte da diese es wohl schafft den "abgestandenen Sprit" schneller zu zünden als die normale Zündspule. Kann das stimmen? Wenn ja wäre ein Link zu so einer Tuning-Zündspule hilfreich.
Vielen Dank und Grüße aus Erfurt
Quadrologe