Beiträge von Robo91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Kurze Frage, habe mir eben auch von acerbis Stiefel gekauft, komme aber weder unter den Schalthebel noch habe ich ein Gefühl für die Bremse oder sonstiges? Schalthebel stelle ich gleich nach oben aber kann ja nicht Sinn und Zweck sein dass wenn ich mal kurz irgendwo hin fahre ich den Schalthebel hoch und runter stellen muss?

Aber vom Gefühl her und Sicherheitsaspekt finde ich die ein Muss.

Das ganze war kein Vorwurf, war nur ne Tatsache dass viele halt nicht lange aufm Bock durchhalten.
    Der Thread ist ja dafür da um seinen Senf zum Thema zu geben.

Mit mehr Feedback der "Gemeinde" könnte das ganze was werden, wenn man bereit ist die Meinungen umzusetzen.

ich denke, so etwas muß von hersteller und händler seite kommen, die sollten doch das interesse haben ihre teile zu verkaufen
    wenn ich sehe wie viele quadler hier im forum angemeldet sind, und wie viel sich an diesem thad beteiligen, da bleiben doch schon einige fragen offen.
    quad fahren ist für den größten teil eine sehr kurtzzeitige angelegenheit, quad gesehen, muß ich haben, und genau so schnell wird es wieder verkauft.
    3/4 aller quad-besitzer haben nicht einmal das interesse in einer gemeinschaft oder gruppe zu fahren, das teil steht oft wochenlang in der garage, und wird nicht bewegt.
    das quad wird durch die zahl der anmeldungen immer eine untergeordnete rolle spielen, so nach dem motto, " wer braucht den so was "
    für mich wird es einfach nur ein bezahlbares hobby bleiben, solange es spaß macht, einmal schauen was dann kommt.

Genau da sehe ich auch das Problem, es gibt leider zu viele Quadfahrer die sich das Teil blind kaufen, einmal auf die Seite kippen, nicht mit der Fahrphysik klarkommen oder einfach keine Zeit mehr haben und dann das Ding verkaufen. Wie oft haben die Teile 3-4 Vorbesitzer bei 6000km? Es gibt nicht wie beim Motorrad viele aktive Fahrer die wirklich über Jahre am Ball bleiben und sich dafür begeistern können.

Des weiteren bin ich der Meinung dass man nicht nur die Online Händler von einer etwaigen Rabattatkion beteiligen sollte, all die Quadwerkstätten in D könnten eine große Unterstützung sein und sollten nicht ausgeschlossen werden sondern angeschrieben und informiert werden.

Aus dem Quad kann man jede Menge rausholen, davon bin ich überzeugt, jedoch als ambitionierter Hobbyfahrer holt man das Quad nicht an seine Grenzen:D das Ding strotzt ja förmlich vor Kraft.

Fussmatte cool, dann bist du genau das Quad gefahren dass ich gestern gefahren bin:D der Besitzer des Quads kommt aus Viersen, fährt bei uns in der Gruppe mit. Kannst ja mal nach heinsberg kommen und mitfahren.

Generell sind Quads nicht dafür gemacht auf Dauer 120 zu fahren. Vom Preis her schau die mal eine belinee bestia 5.5 an oder die übliche suzuki ltz 400. Die sind beide in deiner Preisklasse. Welche Händler hast du in der nähe?

ANZEIGE