Beiträge von Zugquadbegleiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Jungs,
    brauche dringend Eure Hilfe.
    Fahre eine 500er Adly und das auch schon zwei Winter lang .
    Ich bestücke meine Sitzbank dann generell mit einem Schonbezug.
    Wenn ich aber zum Frühling hin den Schonbezug entferne und in den Regen hineinfahre ist mein Sitz über Wochen hinweg
    wie ein Schwamm und es giebt einen kalten ,nassen ARSCH.
    jetz bin ichs leid und schaue im internet nach neuer Polsterung und Echtlederbezug damit mir so etwas nicht mehr die Fahrlaune versaut.
    Aber ,und deshalb die suche nache HILFE von EUCH:::::Woooo und was keine Ahnung nach etlichen suchen kein Ergebniss gefunden.Ich würde das
    erneuern auch selber hinbekommen.
    Bitte HELFT mir.

Hallo Jungs,ich frage seit wochen nach umbaumöglichkeiten nach für meine 500er Hurricane.
    Nur absagen .....kein Tüv macht das.
    Geht durch neue EU Tüv Richtlinien nur noch bei Gewerbetreibenen indem man einen Bausatz kauft ,ihn selbst zusammen baut und letztenendes wieder dorthin bringt
    um Tüv zu bekommen.
    Also der Tüv Mann Tüv Rheinland meint selbstbau scheitert schon alleine an der abgasuntersuchung.
    Demnach bekommt der gute Mann für den umbau auch keine Abnahme

Hallo Leidensgenossen.
    Ich würde gerne....................??????
    Mittlerweile seht Ihr ja nun auch das es immer mehr 4-Zylinder in Netz zu kaufen giebt.
    Was mich bei der sache regelrecht ankotzt ist das irgendwelche Hersteller für Ihren zusammengebauten Karren auch noch Tüv bekommen weil Sie selbstständig sind .
    Uns aber hier in Deutschland die Hände gebunden sind(nee schlimmer ,die auflagen immer mehr gekürzt werden so das mann nicht mal mehr einen Lenker ohne Tüv auflagen anbringen darf.
    Seit 4 Wochen erkundige ich mich was umbauten betrifft um dir möglichkeiten und stosse immer wieder auf neue einschränkungen.
    Ich würde gerne Eure meinungen hören.und ob es doch irgendeinen Tüv giebt der einen betreut.
    Ich bitte Euch auch den finanziellen aspekt aussen vor zu lassen.

Mir geht es einfach erst mal darum, ob Wir sowas selbstgebaut noch abgenommen bekommen ,oder absolut hoffnungslos ist.
    Bin gespannt auf Eure Meinung aber auch Eure einstellun dazu.

Hallo Jungs,
    bräuchte mal ein paar tips!!!!!!!!
    Bei mir ist die stosssdämpfer leitung durchgescheuert.
    Habe mir die sache angeschautund kann allen nur sagen :Bindet die leitung besser noch höher an.
    Ok ,also jetzt brauche ich nicht nur eine neue leitung ,ich muss auch noch das fehlende öl ersetzen??????????
    und beim beim zusammenbau das entlüften nicht vergessen?????????.
    Habt Ihr schon erfahrung damit ?
    Jeder hinweis würde mir gedanklich weiter helfen also vorabschon mal Danke für jede Antwort.
    Adly Hurricane 500 mit schraub-fahrwerk

Hallo >Jungs ,
    ich habe mehrere Verkaufsportale aufgesucht und noch immer keine Dichtungen gefunden die vor dem Krümmer
    im Abgas-auslass rein kommen.
    Meine Adly wird immer lauter .
    Dann noch eine sache zu Handbremse .Ich kann sie nicht mehr nachstellen .....schraubeist schon ganz draussen .Hat jemand einen Tip wie ich sie noch einstellen kann.

Danke!!!!!

Hallo,kann mir jemand sagen wie und wo ich die Kette Ordendlich nachspanne.
    Ich frag lieber bevor ich jetzt Hand anlege.
    Ich denke hier sind einige Die das schon öffter gemacht haben.
    Habe mir letzten Monat das Quad gekauft und merke wie die kette sich mehr und mehr durchhängt ,
    wobei ich diese Regelung mit 20-30mm kenne.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir auch Tips zum Wintergebrauch macht.
    Ah,noch was blinkerglas hinten rechts defekt (vieleicht jemand der so was noch hat.
    Und ganz wichtig ich habe Sie mit Drehgas gekauft (KATASTROFE) hat noch jemand Daumengasvorrichtung.
    So erst mal Danke und noch eine schöne Woche.

ANZEIGE