Ich hab meine 250er Maxxer, BJ 2010 vor knapp 2 Jahren für 1200€ € gekauft. Laufleistung damals etwas über 18.000 km, scheckheftgepflegt. Wer suchet der findet! Nur nicht stressen lassen!
Beiträge von paddyunterwegs
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Hi,
Tiefer kommst du mit entsprechendem Fahrwerk. Kannst dazu noch zusätzlich diese X-Down-Teile einbauen (googel mal danach ), da müsstest du schon reichlich unten sein. Dann ab zum TÜV und abnehmen lassen.
Ob es überhaupt Niederquerschnittreifen gibt, die passen, kann ich nicht beantworten.Gruß, Patrick
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Hallo,
Ich klinke mich hier mal ein, da mich das Thema auch interessiert!
Hat schon mal jemand einen Zündunterbrecher verbaut? Also einen versteckten Schalter, der die Zündung unterbrechen kann? Ich kenne das von Oldtimer - und Bullifreaks, die verbauen sich gerne mal sowas!
Mir ist schon klar, dass das weder gegen Aufladen auf Anhänger noch gegen Wegschieben hilft, zumindest aber gegen Kurzschließen! Und in Kombination mit weiterem Diebstahlschutz könnte es doch helfen, oder?
Was meint ihr?Gruß,
paddyunterwegs
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Hi,
Frag doch mal bei https://www.dasquadforum.de/www.quad-company.de nach, die führen sehr viele Ersatzteile!
Gruß, Patrick
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Hi,
Ich würde dir ebenfalls zu einer 250er/300er Kymco Maxxer raten. Passt ins Budget und lässt sich auch zu Zweit noch gut fahren, so lang die Maße deiner Freundin den deinen ähneln
Fahre selbrr seit über einem Jahr eine Maxxer und kann mich nicht beklagen. Eine SMC Ram 250 würde auch noch passen, die sollen den Kymcos in Nix nachstehen!
Kleiner Tipp am Rande: Quad fahren ist kein günstiges Hobby, vor allem nicht, wenn man nichts selber machen kann! Für Wartung, Inspektion, Ölwechsel und ggfs. kleinere Reparaturen würde ich Minimum 500€ pro Jahr einplanen!Gruß, Patrick
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Hallo,
Klar bekommt man das selber hin, wenn man weiß wie
Das Gemisch müsstest du am Vergaser einstellen können, kenn mich da bei deinem Quad jetzt nicht explizit aus! Und dann musst du dich am Zündkerzenbild, Leerlaufdrehzahl und Fahrheräusch orientieren! Und am Glühen des KrümmersGruß,
Patrick
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Hi,
Die 300er sollte einen PWK/Keihin-Vergaser haben. Müsste auch irgendwo auf deinem Vergaser stehen! Passen tun die Düsen aber auf jeden Fall, so lang du entsprechend passend ausgewiesene kaufst!
Ob das Ganze so mit deinem Setup passt, wird dir die Zündkerze nach einer längeren Fahrt verratenViele Grüße,
Patrick
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Hey,
Kennt ihr noch die guten alten Luftdruckdinger von der Tanke? Die, die auf so einem Anschluss hängen mit der analogen Anzeige? Die sind TOP für den Reifendruck, auch unter 0,5 Bar!Gruß, Patrick
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Hey,
Ich würde dir eine Kymco Maxxer 250 oder 300 ans Herz legen! Kriegst für das Geld eventuell sogar neu!
Sind sehr zuverlässig und robust, machen Spaß und wenig Zicken!Viele Grüße, Patrick
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Hi,
Bei deinem Budget und den genannten Nutzungsansprüchen würde ich auch über eine Kymco Maxxer 250 oder 300 nachdenken. Mit wenig Aufwand sind die in den V/max-Bereich von 85-90 km/h zu bringen (leichte Tuningmaßnahmen), die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und nicht zu teuer (vollständige Inspektion Materialkosten ca. 100€), das Maschinen sind zuverlässig und langlebig.
Aber es sind halt Automatikgetriebe...
Mit Heckantrieb ist Fahren im Winter sowieso grenzwertig, in sicherem Terrain macht's großen Spaß! Sicher bedeutet in diesem Fall sicher für dich und ANDERE!!!
Ich fahre meine Maxxer jetzt seit einem Jahr bei jedem Wetter und habe es noch nicht bereut!Gruß, Patrick
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Hm, sorry, dann weiß ich grad leider auch nicht weiter! Hoffe, du kannst es bald lösen!
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Und besteht das Problem jetzt auch, wenn du es vorher warm laufen lässt? Oder geht es auch im Stand so schnell wieder aus?
Ich würde systematisch alle Optionen abarbeiten, beginnend mit Luft- und Benzinversorgung. Den Vergaser hast du ja gereinigt, hast du geschrieben. Hast du auch die Düsen sauber gemacht?