Hm, das würd ich dem auch nicht glauben! War die Maschine schon warm gefahren, als du Probe gefahren bist?
Hast du nen Choke?
Beiträge von paddyunterwegs
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Wie sieht dein Kraftstofffilter aus? Ist der vielleicht verstopft? Hat dein Vergaser einen Überlauf? Dann hängt unten ein Schlauch dran, über den Benzin abgelassen werden kann. Wenn ja, öffne den mal (Schraube) und gucke, ob Benzin raus läuft. Tut es dies kontinuierlich, kannst du den Bereich Spritversorgung wenigstens ausschließen!
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
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Hi!
Was passiert, wenn du mit offenem Tankdeckel bzw losem Tankdeckel fährst? Vielleicht ist nur die Entlüftung verstopft!? Hast du den Originaltankdeckel drauf oder einen aus dem Zubehör? Wenn da keine Luft mehr durchkommt, läuft der Motor nicht!
Gruß, Patrick
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Hallo,
Wie bereits mehrfach geschrieben : mit Wasser! Vorsicht beim Hochdruckreinigen, ansonsten je nach Verschmutzungsgrad abstrahlen oder heißes Wasser und Autoshampoo!
Zum Konservieren kannst du die ganze Maschine mit Sprühwachs einnebeln (z.B. Dr. Wack S1000) oder WD40, Ballistol oä benutzen!
Kette nach jeder Reinigung nachfetten, ggfs vorher reinigen!
Grundsätzlich mit Wasser immer aufpassen im Bereich elektrischer Anschlüsse, Konservierungsmittel dürfen dort intensiver zum Einsatz kommen!
Gruß,
Patrick -
Dann hast du auch Reserve. Du müsstest den Hahn in drei Positionen drehen können:
Auf
90Grad weiter zu
Nochmal 90Grad weiter Reserve, sprich gegenüber von Auf ist Reserve.
Sollten knapp 2 Liter sein!Gruß, Patrick
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Hallo Alpha,
Die Frage ist berechtigt und hat mich auch umtrieben! Ich habe es auch schon lösen können, im wahrsten Sinne des Wortes. Da die Beläge ziemlich weit runter waren, ca 1mm noch vorhanden, waren die Kolben folglich recht weit ausgefahren. Gebremst haben sie aber noch problemlos.
Ich habe sie nun ordentlich gereinigt und vom Schmutz befreit, ein wenig WD40 und etwas Einsatz mit der Zange und jetzt sitzen sie da, wo sie hin sollen!Gruß, Patrick
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Hallo,
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread mit meiner Frage dran:
Wie viel Kraft darf ich denn aufwenden, um die Kolben reinzudrücken?
Mein Bremssattel ist nämlich leider nicht allzu umfassend gepflegt worden und ich habe jetzt festgestellt, dass meine Beläge runter sind (Kymco Maxxer 250 ). Beim Vorbereiten für die Neuen ist es mir bisher nicht gelungen, die Kolben zurück zu drücken! Flüssigkeitsbehälter ist offen, gedrückt habe ich mit Hammerstiel und Schraubendreher (inkl alter Beläge).
Nehmt ihr wirklich eine Schraubzwinge? Geht da nix kaputt?
Gruß, Patrick
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Hey,
Die Spur einzustellen ist eigentlich keine große Sache. Quad vorne aufbocken, so dass die Räder freigängig sind. Vorher den Lenker in gerader Position fixieren, mit Spanngurten oä. Dann die Kontermuttern der Spurstangen lösen und Räder in passende Position bringen (durch entsprechendes Verstellen der Stangen). Kontermuttern wieder fixieren und Probefahrt machen. Dabei auf etwas Vorspur achten.
Meine Feststellbremse hält auch nix, hat den TÜV-Prüfer nicht interessiert, er hat's nicht mal geprüft Wenn du sie nicht brauchst, einfach mal drauf ankommen lassen!
Gruß, Patrick
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Hi,
Nach Fehlzündung klingt das für mich nicht, die knallen laut. Eher nach kurz vorm absterben! Sind die Düsen vielleicht verdreckt? Wie sieht der Benzinfilter aus? Ist Vergaser wirklich richtig eingestellt? Du hast zwei Schrauben, eine fürs Gemisch und eine für die Leerlaufdrehzahl!
Gruß, Patrick
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Hi,
Ich würde mal auf Kupplung bzw. Variomatik tippen (weiß nicht, was du hast). Schau mal nach dem Riemen, der Kupplungsglocke etc.
Gruß, Patrick
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Hey,
Deinem Namen nach zu urteilen fährst du eine Kymco? Dann kannst du ein LED Relais von Speeds nehmen. Wird von Kymco ja quasi als Originalzubehör verkauft.
Gruß, Patrick
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Hallo,
Da ich das Thema angestoßen habe, hier nun meine Erfahrung:
Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert - Top!
Lenker originalverpackt inkl TÜV-Papiere - wunderbar!
Lenker angebracht, leider passen Bremse etc. nicht wie beschrieben ohne Bearbeitung /Veränderung der Bowdenzüge. Ebenfalls bleibt annähernd kein Platz für die benötigten Spiegelhalter.
Das Montieren des Lenkers bei gleichzeitigem Erhalten des Originalcockpits ist ebenfalls sehr umständlich, da die Mittelstrebe nun über dem Tacho verläuft und extrem wenig Platz zum anziehen dr Lenkerhalterung bleibt!
Bin jezt erstmal auf Original geblieben!Gruß, Patrick