Beiträge von Qfi-krali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Sebastian, hallo Quadbegeisterte!

Auch ich begrüsse dich sehr herzlich hier im Forum!

Deine Aktion und dein Engagement in Sachen unseres schönen Hobbys find ich absolut gut, super ! :!: :!: ^^
    Ich kann diese beleidigende Beiträge in den Medien über unsere Quad`s und ATV`s , von denen eh nur sehr wenige kommen, nicht mehr sehen, geschweige denn lesen!!
    Was hier zum Teil an die Leute berichtet wird, wie gefährlich unsere Fahrzeuge sind..... ein krasser Gegensatz zu dem, was unsere Fahrzeuge wirklich im Stande sind zu leisten!
    Auch wir, die Quadfreunde Ingolstadt, haben diese Erfahrungen gemacht, die du hier schilderst, Sebastian! Wir haben an einem Autosonntag in einem kleinen Ort bei Ingolstadt
    teilgenommen und haben den Besuchern dort gezeigt, was man mit diesen "Vehikeln" noch alles machen kann ausser spazieren fahren....! Ich denke, wir haben einen ausserordentlichen
    positiven Eindruck hinterlassen und einige zum Umdenken gebracht!
    Ich würde es jedenfalls sehr begrüssen, wenn unsere Quad`s und ATV`s öfter in den Medien erscheinen würden und auch mal positive Berichte darüber kommen würden!!
    Denn ich bin der Meinung, dass unsere Fahrzeuge hierzulande immer noch nur eine Randerscheinung sind, ein leider viel zu wenig beachtetes Dasein fristen und unsere Szene trotz
    dem vielen Einsatz der vielen Quadclubs mit ihren Treffen und Veranstaltungen viel zu wenig beachtet wird !! Und dann kommt noch ein von diesen unsäglichen angeblichen
    "Testberichten" ein künstlich verursachter schlechter Ruf dazu !!! :thumbdown: ;( ?(

Lieber Sebastian, ich wünsche dir den grösstmöglichen Erfolg ! Danke für deinen Einsatz!
    Gruß Werner von den Quadfreunden aus Ingolstadt!!

Servus miteinander !
    Wer kann mir zum heutigen Zeitpunkt eine Auskunft darüber geben, ob unsere Quad`s und ATV`s von der vielleicht irgendwann kommenden Autobahnmaut betroffen sind
    oder sein werden oder nicht...?
    Bis jetzt weiß ich nur , dass angeblich die ganzen kaputten Quad`s mit nur noch zwei Rädern dran - wie heissen die gleich - a ja Motorräder.... :sl: - dass die keine Maut
    bezahlen brauchen ( werden ) ??

Seid mir bitte ned bös... - bitte nur ernstgemeinte Antworten !

Ja, ich hatte auch schon solche "platten" Reifen vom Löffler zugeschickt bekommen....! Das waren Mud Gear`s von CST !
    Es hat einige Zeit und drei Leute vom Reifenhändler gebraucht, bis die montiert waren.......
    Allerdings hab ich schon öfter bei Löffler Reifen schicken lassen und da war alles i.O. !

Jetzt geh` ich nur noch zu meinem Quad - Händler, dort bekomme ich den gleichen Preis wie beim Löffler - ohne Versandkosten..... ! Und die Reifen sind okay !

Diese Verformungen haben aber auch damit zu tun, dass unsere Quad - und ATV - Reifen keine Radialreifen wie bei PkW`s sind und die Flanken viel weicher konstruiert sind !
    Wie schon in obigen Beiträgen richtig berichtet, hat der Versand aus Übersee, die Zwischenlagerung bei Hersteller und Händlern und die Handhabung beim Transport viel damit zu tun,
    dass diese "billigen" Reifen dann so aussehen.......
    Die Rundlauf - Eigenschaften dieser Reifen waren allerdings unterschiedlich bei unseren Leuten unserer Gemeinschaft, die einen hatten überhaupt keine Probleme und andere haben die Reifen nach kurzer wieder abmontiert und weg damit.....

Servus Leute !
    Ich bin der Werner von den Quadfreunden aus Ingolstadt! Erstmal allen hier ein gutes und unfallfreies neues Jahr !
    Zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, hab 3 Kinder und bin seit 2007 Quad - infiziert, habe mir dann 2008 meine Blade 425 neu gekauft und die hab ich immer noch.... bis jetzt noch ohne Motorschaden !
    Desweiteren habe ich meine 800er Polaris vor gut einem Jahr verkauft und bin seitdem Besitzer einer 650er CanAm max Outlander XT ! Feines Teil...!
    Unsere Gemeinschaft der Quadfreunde Ingolstadt besteht seit 2011 und zählt momentan 25 Mitglieder mit etwa 22 Quad`s und ATV`s ! Wir besuchen regelmässig Quadtreffen im süddeutschen Raum, machen gemeinsame Touren und Ausfahrten und nehmen auch an Benefiz - Veranstaltungen teil ! Unsere Stammtische finden an jedem ersten Samstag im Monat statt!
    Wir sind jederzeit auf unserer Homepage quadfreunde-ingolstadt.de erreichbar und helfen gerne bei Fragen und Problemen weiter ! Schaut doch einfach mal rein.....
    Viel Spass dabei und dann warten wir schon auf die neue Saison...... hoffentlich dauert`s nimmer lang....!
    Obwohl - bei dem Schnee den wir momentan haben machts richtig Spass mit dem Schneeräumschild !!

ANZEIGE