Festgestellt das die noch funkendende Zündkerze wohl doch schon etwas Altersschwach war. Neue Zündkerze gekauft, eingestellt, eingeschraubt und siehe da, die Maxxer springt wieder problemlos an.
Dann nach dem Warmlaufen lassen, mit dem Quad ein paar Runden aufn Hof im Schnee geschlittert. Was ein Spaß
Wenn ich 4K zusammen habe werde ich mich nach was schönem umsehen, in der Preisklasse sollte schon einiges zufinden sein. Habe da schon vorstellungen..... Und ich weis ja jetzt worauf es im wesentlichen ankommt wenn ich mir ein Quad ansehe. Im Notfall nehme ich jemanden aus dem Forum mit
Eure antworten zeigen mir das ich ja nicht ganz so Weltfremd war mit meiner Skepsis. Ich habe den Händler angerufen und Ihn gefragt ob er, natürlich gegen Aufpreis, das Quad zum TÜV bringen würde zum Vorabcheck quasi. Das wollte er abe absolut nicht......wird schon wissen warum...
Damit hat es sich dann für mich auch erledigt mit dem Teil.
Lieber noch ein bisschen was zur Seite legen und ein vernünftiges Quad kaufen. Dann ist man beruhigter, hat nicht noch Theater wenns um die Tüv Plakette geht und muss nicht erst noch ne Menge reinstecken bevor man damit Spaß haben kann. Lieber das Geld noch in Zubehör, pflege und Sprit investieren, hat man doch mehr von.
War vorhin beim Ortlichen Händler und habe mich da mal umgesehen was so rumsteht.......ich hätte gleich dort einziehen können *lach*
ich habe ein Adly 320s Hurrican in Netz gefunden was ich mir heute angesehen und probegefahren habe.
Paar Eckdaten: Adly Hurrican 320S Bj. 2008, 10200 KM gelaufen, TÜV fällig, Batterie defekt, 1 Jahr gestanden, an Bastler. FP 1900 EUR
Da ich noch nicht so bewandert in Sachen Quad bin, hier mal die Dinge die ich beachtet habe, bzw. mir aufgefallen sind.
Positiv ist: - Motor läuft prima, kein ungewöhnliches klackern, rasseln oder sonst was und ist trocken. - Achsgelenke und Radlager haben kein Spiel und machen beim einlenken keine Geräusche - Elektrik scheint in Ortnung bis auf ( whrscheinlichein paar Birnchen die defekt sind) - Bremsen haben eine gute Bremswirkung. - Verkleidungsteile sind in gutem Zustand (bis auf ein Trittbrett) - Federn und Dämpfer sind in gutem Zustand, Dicht und rostfrei.
So nun zu den Negativen Dingen: - Der Endtopf ist sehr stark verrostet (aber noch dicht) - Alle 4 A-Arme weisen an den Aufnahmepunkten starken Rost auf - Die Bremsschläuche weisen an den Anschlußstellen sehr starken Rost auf (aber noch Dicht) - Bremsscheiben haben Wellen und der Grad des Aussenrandes ist schon sehr deutlich zu sehen und fühlen ( 1mm ) - Rechtes Trittbrett stark beschädigt und notdürftig geklebt worden. - Die Teile wo die A-Arme zu den Vorderrädern angebracht sind, sind stark verrostet.
Die Probefahrt war gut und ich war beeindruckt was für eine Power in der 320er steckt. Allerdings sind die Negativen Punkte doch schon, wie ich finde erheblich. Der Händler will 1900 EUR für das Quad haben.....