Ich bin ja auch erst seit einigen Tagen Besitzer eines Quads. Ich habe mir eine Hurricane 320 zugelegt und bereue das bis jetzt nicht. Es sind ja auch immer verschiedene Aspekte zu beachten.
-Evt hat man ja wirklich Blut geleckt und steigt später aus etwas größeres um, wobei man ja auch wissen muss, was man damit vor hat, zum cruisen durch die Landschaft und Ortschaften, bzw. kleine Geländeausfahrten reicht auch eine kleine 300er mit 20 PS locker, 80-90 KM/H sind ja drin, ich persönlich möchte ja auf dem Quad etwas von der Landschaft etc sehen und nicht unbedingt sau schnell von A nach B fahren, der Fahrkomfort, Laufruhe und Durchzug etc sind defenitiv größer auf einem mit mehr Hubraum und PS. ( in dem Fall kauft man sich dann halt eine größere, wenn man denkt, dass es not tut
- im anderen Fall kauft man sich eine größere 400+++ ccm³ und legt natürlich mehr Kohlen für den Anschaffungspreis etc etc auf den Tisch und es macht einem im schlimmste falle nach einer Saison keinen Spass mehr, .. soll es auch schon gegeben haben ..
Ich weitesten Sinne ist das ein kleiner Teufelskreis denke ich, so oder so bissle "Lehrgeld" zahlt man immer.
Ist wie beim Auto, da haben viele auch erstmal klein angefangen-> manche bleiben bei klein, und manche wechseln, je nach Bedarf und Geldbeutel
Der Fahrspass sollte immer Fordergrund stehen.