Beiträge von jososos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das ist absolut richtig, dass man sich an die Leistung gewöhnt. Aber für meine Ansprüche und die meiner Frau werden 20 PS reichen, nach dem Motto von a nach b kommen und just4fun.
    ich bin schon einige male ein quad gefahren, ob im Urlaub in der wüste, auf Kreta und hier hatte ich mal eine 660 Raptor ausgeliehen.
    Die Raptor war mir viel zu bissig und, dann kam da noch das Schalten hinzu, nicht das ich das nicht kann, aber da habe ich einfach keine lust dran. Starten und losflitzen und den Wind im Gesicht haben, auch beim täglichen Weg zur Arbeit, das ist mein Plan auch mal neben der Straße.

Ich werde am Wochenende mal ein paar Fahrten machen, um zu sehen welche Modelle in der Klasse mir am ehesten liegen.

Einen PKW habe ich ja :) von 15 bis 18 bin ich nen Roller gefahren, und da ich gerne wieder so ein feeling haben möchte aber kein 45 km/h verkehrhindernis darstellen möchte,bin ich auf der suche nach so etwas in der art und da fällt mir nur ein quad ein.( Ohne neuen Lappen) Vllt war meine Formolierung im ersten Beitrag auch nicht gaaanz passend.
    der unterhalt etc der darf ruhig etwas kosten,.. es soll nur kein sprittfresser sein wie +10L oder so. Möchte öfter zur Arbeit damit ( nicht bei wind und wetter ), ab und an mal ne kleine tour am wochenende vllt mit meinem vater, der hat so nen 125er roller das passt doch fasst :) unnd wenn ich mal die sau raus lassen muss, habe ich gute freunde, die viele landwirtschaftliche flächen, wie felder und wälder haben :>
    und der anschaffungspreis soll nicht soo hoch sein, evt machts mir ja in 2 jahren keine lust mehr oder wir bekommen nachwuchs und ich habe keine zeit mehr für sowas :D deshalb möchte ich nicht soo viel ausgeben :D

so evt ist da mein aufgabenfeld ein bisschen besser mit beschrieben. :D

2-3 mal habe ich das ja schon gemacht, und so ein quatsch ist das ja auch nicht :) so nen kleines teil mit 20 PS reicht aber für unsere zwecke vollkommen :) da meine frau damit auch mal ne runde drehen will brauchen wir nichts dickeres und größeres. ich will da nicht mal jeden tag mit zur arbeit, eher so schönwetter :)

Hi Leute,
    bin neu hier im Forum und suche, wie im Topic beschrieben einen fahrbaren Untersatz, um täglich zur Arbeit und zurück+ Hobby Touren am Wochenende zu fahren.
    Als allererstes sollte das Quad sparsamer sein als mein Skoda Octavia ca 8,5L/100km. Fahre täglich 26KM zur Arbeit und 26km zurück.
    Am billigsten wäre ein 50er Roller, aber die kommen ja nicht aus dem Quark :> und da ich nur B habe soll es ein Quad werden.

Meine wünsche:
    -sehr sparsam
    -Vmax 75-85 Km/h
    -bequeme Sitzbank auch für eine 2. Person
    -Automatik
    - soll halt recht einfach zu fahren sein :) (hatte mir mal eine raptor geliehen, die war mit zu wackelig in kurven, ist aber schon 10 jahre her)

Ausgeben wollt ich gebraucht max 2500€. neu 3500€ ( ja ist nicht viel, aber für das erste gerät zum reinkommen)

Vielen Dank :)

ANZEIGE