Beiträge von Senor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo und danke für die Antworten. Zur Frage welche Reifengröße hinten ist: Er hat auf allen Vieren 195/60-14. Das die Lauffläche sich bei höheren Drücken abbaut wäre ein Argument, die Mitten sind ziemlich warm nach dem Betrieb, könnte von der verminderten Fläche sein. Das die >1 bar der mindestdruck ist habe ich verstanden, ich wollte Erfahrungswerte von Kollegen wissen.
    Herzlichen Dank , er ist schon auf dem Trailer fertig nach Südfrankreich,
    Ich bin dan mal weg! LG Senor :Hallo:

Hallo Forumsfreunde!
    Ich habe die "Stachel Reifen" abgebaut und auf 195-60X14 Strassenreifen der Marke Maxxis umgerüstet. Sinnlicher weise schreibt der Herstelle >1 Bar! das ist im Klaetext 1bis -unendlich. Bei den Reifen war 2,5 Bar bei Lieferung aufgefüllt, ich bin durch die Gegen wie ein Tenisball gehupft. Nun bin ich Vorne bei 1,4 und Hinten bei 1,7 Bar, es funzt so eigendlich gut. Was für Drücke habt ihr in den Strassenreifen?
    LG der Senor ?(

Hallo Leute!

Da die Geburtstagskarte an 1. Stelle eine 8 anzeigte war es Zeit für ein neues Quad. Ab sofort fahre ich eine Kymco MXU 450 i (Zugmaschine+Ackerschlepper.) also gehöre ich mit meinen Vorgarten zur Landwirtschaft. Das Teil l(s)äuft gut aber der Spass ist nicht zu übersehen. Zu meinen Glück habe ich eine tolle Werkstatt mit sachkundigen Meister erwischt, welcher mir die Motorbremse ausgebaut und veränderte Variorollen bei der Inspektion eingebaut hat. Nun bin ich Happy und verschwinde demnächst in die Ardeche. Soweit meine Veränderungen seit meine Erscheinen im Forum. Herzliche Grüße von
    Senor :D:D

Hallo Forumsfreunde!
    Wie aus meiner Vorstellung ersichtlich,Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Der Reifendruck ist mit 0,35 bar angegeben, handelt sich es um einen Fehler oder ist das Korrekt? Bzw. was habt ihr als Reifendruck im Betrieb. Wo ist der Kühlmittel Ausgleichsbehälter? Noch nicht gefunden wo er schlummert. Auf den Protest der Mitfahrerin ( Geschäftsleitung) habe ich Beifahrer Fußrasten angebracht, sonst hat sie bie meiner Schugröße keinen Raum ihre abzulegen. Wenn ich etwas Weiser bin werde ich ein Foto einstellen.
    MfG Senor :thumbup:

Hallo Forumsteilnehmer!
    Ich möchte mich als neuer im Quadforum Vorstellen. Nach 55Jahren Motorrad Kariere habe ich mir als Urlaubsbegleiter zum Wohnmobil eine Kymco MXU 300S angeschafft. Bisher waren eine Honda CBF 600 SA oder der Burgmann AN 400 dabei.
    Ich bin auf dem Gerät , abgesehen von der Probefahrt beim Händler, noch keine Tour gefahren, da dass Saison Kennzeichen es nicht erlaubt. Daher bin ich sehr neugierig wie das so ausgeht, da mein " in die Kurve legen" mit sturer geradeaus Fahrt Qutiert wurde. Ist halt eine andere Welt. Ja, noch mein Wohnort ist Landkreis Mühldorf a Inn, über Kollegen mit Erfahrung würde ich mich freuen. Es grüßt euch der Senor :Hallo:

ANZEIGE