Beiträge von *retter112*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin Gemeinde,
    ich suche für die IXIL-Auspuffanlage meiner Kymco Maxxer 300 ein ganz bestimmtes Teil.
    Und zwar handelt es sich um die Hülse, die den DB-Killer zwischen Endkappe und Endtopf festklemmt.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo bekommt man solche Teile her bzw. wohin kann man sich da wenden?
    Die Befragung von Google hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Frank :Hallo:
    P.S. Ich habe diesen Thread bewusst nicht unter "Suche" eingestellt, sondern möchte evtl. hier die Möglichkeit für weitere Diskussionen und Hilfe rund um Teile der Marke IXIL bieten.

Im Falle des Falles würde ich die Schrauben am Vergaser wieder tauschen, wenn die nicht mehr Original sind, sonst sieht man dass da was gemacht wurde. Ich meine ja nur wegen der Garantie ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wegen der Garantie mache ich mir erst mal keine Gedanken, da baue ich dann schon wieder alles passend.
    Ansonsten bin ich heute nach der Nachtschicht gleich in die Garage gegangen, um noch ein wenig zu testen.
    Letztendlich ist es bei folgender Einstellung geblieben:

150er HD + Nadel auf 4 + Pipercross-Sportluftfilter + GPR-Komplettanlage + Gemischschraube original verblombt.

Jetzt läuft sie wieder ohne Ruckeln...einfach TOP.
    Ob mir jetzt oben heraus zur 155er HD etwas fehlt, konnte ich nicht wirklich feststellen.
    Nun bleibt diese Einstellung definitiv so, bin absolut zufrieden.
    Ab nächste Woche ist eh erstmal Winterschlaf angesagt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die hilfreichen Vorschläge bedanken.

Gruß Frank :)

Hi,

hast du die Gemischschraubestellung geändert? Wenn nicht, kann ich dir dies noch empfehlen, ich fahre ja sonst mit der selben Einstellung.

Viel Erfolg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gemischschraube ist verblombt und das will ich in der Garantiezeit auch so lassen.
    Bin heute ne größere Runde gefahren, also das Ruckeln ist bei jeder Beschleunigung da.
    Werde morgen die Nadel nochmal auf 3 hängen und testen, wenn das nicht hilft kommt die 150er HD wieder rein, da ging sie am besten.

Sorry für den Doppelpost...aber ich muss jetzt hier nochmal die Profis befragen. :huh:
    Ich habe nun die Standart-Tuningeinstellung bei meiner Adly Hurricane 500S, sprich 155HD + Pipercross-Sportluftfilter + Nadel auf 4 (etwas fetter) + GPR-Komplettanlage.
    Leider habe ich beim Beschneunigen immer noch dieses Ruckeln, was ich bei der 150HD nicht hatte.
    Ich bin nun am Überlegen, die 150HD wieder zu verbauen oder mir im Netz eine 152,5HD zu bestellen. ?(
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Für hilfreiche Infos und Tipps wäre ich euch echt sehr dankbar.

Gruß Frank :jump:

Moin Gemeinde,
    da mein Baby bald in die Winterpause geht, bin ich schon am Suchen, was im Winter alles gebastelt werden soll.
    Es sollen z.B. für hinten neue Felgen her und in diesem Zug auch geich neue Reifen.
    Der Duro HF-245 gefällt mir wirklich sehr gut und scheint auch vom Profil her der Reifen für mich zu sein.

Externer Inhalt www.scootertherapy.com

Hat schon jemand getestet?
    Mal ganz davon abgesehen, dass der kein E-Zeichen hat, würden mich doch doch paar Infos zu diesem Reifen interessieren.

Gruß Frank :Hallo:

Ja, ist normal. Die originalen Schrauben sind weich wie Butter...

Ich hab sie direkt gegen ordentliche Schrauben aus Edelstahl getauscht - seitdem keine Probleme mehr beim ein/ausbau.

Genau das habe ich heute auch gemacht...Edelstahl und Normalschlitz.
    Die anderen zu lösen war ein echt ein Aufwand. Nachdem dann alle Köpfe rund waren, trotz passenden Schraubendreher habe ich dann in alle 4 Schrauben mit der Eisensäge einem großen Schlitz eingearbeitet...somit konnte ich die dann mit nem großen Schlitzdreher endlich lösen.

Heute die 150er HD doch mal gegen die 155er HD getauscht.
    Viel Unterschied habe ich nicht gemerkt, außer ein gelegentliches Ruckeln.
    Habe mir heute noch den besagten Pipercross - Filter bestellt, womit sich das Ruckeln dann hoffentlich erledigt hat...wenn nicht, kommt die 150er wieder rein.

Hier meine aktuelle Einstellung:

Allgemein:
    Quad: Adly Hurricane 500S

Auspuffanlage: GPR Komplett

Luftfilter: original Papierfilter

Vergaser:
    Nadel-position: 4 (etwas fetter)

Hauptdüse: 150,0

Leerlaufdüse: Serie

Gemisch-Schraubenstellung: Serie (verblombt)

Kommentar/Hinweis:
    Werde diese Kombi erst mal ne Weile fahren. Demnächst kommt evtl. noch der Pipercross rein...den ich mit Hilfe eines Users hier gefunden habe und sich somit der vorhergehende Post erledigt hat. Ob ich dann noch die 155 er HD nachrüsten wird sich zeigen, so fährt sie zumindest absolut top.

P.S.: Habt ihr beim ersten mal auch so extrem Probleme gehabt die Schrauben vom Vergaser aufzubekommen?

ANZEIGE