KFX700 oder SMC520 RR
Beiträge von Zepo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Optik ist wirklich geschmackssache.... wie gesagt suche erfahrung zu dem Subaru Motor 500ccm in welchen Quads wurde der verbaut habe bis jetzt folgende gefunden:
- SMC 520rr
- Beeline 5.5
- Adly Hurrican 500
Gibt es noch mehr ?
Und die Frage mit der Haltbarkeit, Steuerkettenspanner steht noch aus... sonst gefällt mir von den 3 Modellen die SMC 520RR am besten denke in der Qualität werden sich die 3 nichts nehmen oder hat jemand andere Erfahrungen ?
-
Die Banshee werden mir für so ein altes Teil zu Teuer gehandelt, die Optik ist mehr als "hässlich" und Wartungsintensiv sind die auch noch....
Triton möchte ich nicht nochmal haben, bin grade auf die SMC 520RR eingeschossen als Supermoto knapp 50ps und Subaru Motor... Schwingung muss ich mir dann gedanken machen aber basteln wir nicht alle gerne
-
Wollte eigentlich nicht mehr wie 4000 - 5000 ausgeben für nen "Spaß" Fahrzeug.
Optisch gefällt mir die 520rr Supermoto sehr gut, müsste wegen Vibrationen halt was machen oder mit leben.... die Eierlegene Wollmischsau werde ich nicht finden für den Preis.
Kennt jemand den Kettenspanner bei dem Subaru Motor ? Ist der wie der von der Triton nur Federbelastet (Torsionsbelastung) oder hat der wie es sich gehört eine Sperrklinke so das wenn er einmal ausgefahren wurde nicht wieder zurück fahren kann ? Finde leider kein Bild davon im Internet
-
hatte selber schon paar China Quads und 3x Triton 450Supermoto danach bin ich auf Motorrad umgestiegen aber das habe ich wieder verkauft nach 3 Jahren bin damit zu wenig gefahren.... war irgendwie nicht meins.
Quad ist einfach für mein Empfinden "besser"
Werde mir mal paar Sachen anschauen müssen eventuell auch umbauen damit Sie vibrationsarm werden mit entkoppeln vom Rahmen bzw Schwingunsdämpfer auf die Nerfbars das soll bei der Triton 450 schon sehr viel bringen habe es aber nie getestet kenne es nur von paar leuten aus dem Triton Forum die das gemacht hatten.
Edit: Was gibt es zu der 520rr SMC zu sagen soll der 500ccm Subaru Motor sein taugt der was, wie sind die Erfahrungen ?
-
Die 4 Zylinder umbauten sind wenn sie Wasserdicht eingetragen sind entsprechend Teuer... und die "Pseudo" umbauten kannste im Ernstfall / Unfall mit Personenschaden schnell vergessen. Ein geänderter Rahmen ohne entsprechende Abnahme ist nunmal fahren ohne Betriebserlaubnis und das trifft schonmal auf jeden 4 Zylinder Triton zu.
Suche ein Quad für 100% Straße, Bequeme 100km/h läuft ohne am Limit zu rennen und möglichst keine bis wenig Vibration.
Weiß jemand wie die 500ccm Subaru Motoren sind ? Kettenspanner sieht irgendwie genau gleich aus wie der von der Triton 450 und das ist Schrott da die Federn gerne brechen und die dinger keine Sperrklinke haben...
Bin auch für andere Optionen "Offen" auch wenn es für Straße taugt 1 Zylinder wenn Vibrationsarm, bei nem Ketten angetriebenen Fahrzeug kann man noch recht schnell und günstig was an der Übersetzung machen was bei der KFX700 schon schwerer und Teurer wird.
-
Danke schonmal für die Antworten von euch... vielleicht bin ich auch nur etwas "geschädigt" von der Triton 450SM vielleicht gibt es auch gute 1 Zylinder die ihren Dienst ohne Störungen verrichten durch eventuell Technische Sachen wie porfekten Massenausgleich...
Sonst doch mal die KFX700 anschauen, Kardan gefällt mir schonmal ganz gut kein Kette Spannen und Fetten
-
Grüße und frohes neues Jahr.
Ich bin wieder dran und möchte mir ein Quad zulegen. Das letzte was ich hatte war eine Triton 450 Supermoto... Tolles Ding aber mich störten die sehr ausgeprägten Vibrationen an dem Fahrzeug.
Ein Kollege hatte damals eine 200ccm oder 250ccm 2 Zylinder von SMC und dort war das Problem nicht vorhanden meine ich mich zu erinnern. Die großen SMC 520 hat leider nur 1 Zylinder Subaru Motor weiß nicht Vibrationen dort Auftreten...
Welche Quads keine ATV kennt ihr die super Landstraße taugen und am liebsten mindestens 2 Zylinder haben.
Gruß Benjamin