Beiträge von Pinblin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sodala jep es is bloß die vorrichtung wo ich diesen Regulierhebel festmachen kann vorhanden. Der Bolzen ist auf alle Fälle mal wieder gangbar.... leider kann ich ab so nicht fahren, weil der Bolzen beim ersten Loch einrasten würde....muss ich mir noch diesen Hebel bestellen.

    Ähmm diese Warn-Winde hab ich heute das Seil mal rausgezogen um zu sehen wie lang es ist... Bis ich dann das Seil in der Hand hatte... sollte das nicht in der Winde verankert sein?

    Okay.... Also elektrik-probleme hab ich behoben. Reifen wuchten geht das generell bei jeder felge? Denn die felgen haben ja kein loch in der mitte. Also schlimm is es ja nicht ist mir hald bloß aufgefallen. Ich kann damit leben.

    Was mir noch gedanken macht ist diese feststellbremse. Erstens müsst ich sie gangbar machen. Desweiteren fehlt da was. Es ist kein hebel vorhanden. Oder irgendwas wo ich den bowdenzug einhängen könnte. Hat da jemand ein Bild oder irgendwas in der Richtung, das ichs mir mal anschauen kann?

    Hallo,

    nach langen Hin und Her, hab ich mich für eine AC 700 entschieden. Bin soweit zufrieden. Allerdings gibt's ein paar Sachen, wo ich als Neuling keine Ahnung von hab obs Normal is oder nicht.

    1. Beim Fahren auf der Strasse ist mir aufgefallen (das ATV hat Strassenbereifung) das der Lenker wackelt, also nicht so als wäre er lose sondern eher so ein Schütteln überträgt sich aber nicht aufs ganze Fahrzeug ist also nur der Lenker. Ist das Normal?

    2. Das lenken ist auch ziemlich anstrengend... also beim Auto ohne Servo find ichs okay, aber bei nem Quad das nicht so schwer ist?

    3. Wenn ich auf meinem Hof rangiere... also langsam, voller lenk anschlag... quietschen die Reifen so wie bei einem Burn out. Liegts an der Diff-Sperre?


    Soweit so gut, elektrisch bin ich so Fit das er reicht um ne Sicherung zu wechseln. Jetzt hat mein Quad aber paar elektrische Probleme, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    1. Der Warnblinklichschalter funktioniert nicht. Blinker rechts links geht aber, nur der Warnblinker nicht. Schalter, Relaise, Kabel...wie die Fehlerquelle ausmachen?

    2. Die 12V Steckdose am Cockpit funktioniert auch nicht. Wie finde ich da den Fehler. Wie gesagt den Sicherungskasten hab ich gefunden und die paar Sicherung augenscheinlich geprüft, die sind alle i.O.

    Ich habe da noch so ein Teil entdeckt, mit dem ich nichts anfangen kannt...ich spekuliere auf mechanische Wegfahrsperre. Ich werds mal erklären. Es ist ein Bowdenzug der von hinteren linken Rad kommt, da ist ne Lochscheibe. Von dort geht's hoch und durch die Verkleidung links hinter dem Sattel hoch, von da an wars dann bloß und die Sitzbank geklemmt. Aber original siehts so aus als wäre der Bowdenzug links zum Kotflügel hin. Und da ist unter dem Gepäckträger auch so ein kleines gebilde....Von der länge her würds passen, und an den Abnutzungsspuren an der Verkleidung muss der Bowdenzug dort hingegangen sein....hat jemand ne Idee was es sein könnte.

    So wie es aussieht würde ich momentan für die arcw cat entscheiden. Aber über die teile hört man garnix gutes. Und ich hab irgendwie die Erinnerung das usa fahrzeuge probleme mit rost haben. In österreich soll ja auch ein produktionsstandort sein? Hat da jemand infos für mich??? Und auf welche Sachen sollte ich beim Kauf achten??

    Nee, ist nett gemeint aber yamaha ist nicht gerade meins. Ähmm ja zu der Rincon.... was man auf dem Foto sehr schlecht sieht und auch nicht erwähnt wurde ist das in Fahrtrichtung rechts der Fronbumper defomiert wurde in Richtung Heck das die Kotflügelverbreiterung (anscheinend aus Blech) zu ner Spitze verformt wurde und noch dazu die Frontverkleidung gebrochen war. Das mit dem Blech bringt mich dann wiederrum auf die Frage.... das Ding hat TÜV im Januar neu bekommen und ich kann mir nicht vorstellen das daß genehmigt wurde mit nem Stachelschwein durch die Gegend eiern. Is für mich ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Da is irgendwas gelaufen.... Das ganze Drum herum (Gelände, andere Fahrzeuge)hat auch eine sehr sehr sehr schlechten Eindruck gemacht.

    Also die zweite honda für knapp 4000 euro war ein reinfall 450km umsonst rumgefahren. Die erste ist leider weg. Jetzt hätte ich ne stünde von mir weg eine arctic cat 700, tuv bis juni, ez 2012, 3000 km drauf, lof zulassung und winde dran für 5700 euro. Gibts hier erfahrungen. Vorteilhaft wäre das die quadwerkstatt (ca. 10min. Von mir) vertragshändler für kymco, can am und arctic cat ist.

    Danke schonmal für die Tipps. Wie siehts mit dem mit dem dritten Angebot aus, die Suzuki King Quad 750 kann mir da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. Die Honda hat ja keinen Riemen wenn ich das so richtig gelesen habe. Wie siehts mit anderen Herstellern aus, ist so ein Riemenwechsel ne Aufwendige Sache? Wie siehts mit anderen Herstellern aus z.b. Arctic Cat, Yamaha, Kawasaki...? Can Am is mir zu teuer und Polaris gefällt mir optisch nicht.

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte gerne in die ATV-Welt eintauchen, bin ein Neuling was dieses Thema angeht. Hab mich aber schon mal ein bisschen belesen im Internet und lese auch schon hier ne weile mit.

    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

    2) Wer soll alles damit fahren? Überwiegend ich (männlich), evtl. zu Zweit mit Frau oder Kind. Vielleicht würde sogar meine Frau damit fahren.

    3) Wo will ich damit fahren? Beides, chillig auf der Straße. Will aber auch mal dahin wo man sonst nicht mit jedem Gefährt hin kommt.

    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw. Kann ich genauso übernehmen

    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Bin schrauberisch begabt, hätte aber auch eine Quadwerkstatt in der Nähe ob die halt gut ist weiß ich nicht.

    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein

    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ja

    8) Was Arbeitest du? Baggerfahrer, generell Baumaschinenführer Tiefbau

    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Ländlich

    10) Bevorzugte Art der Schaltung? automatisch (Variomatik)

    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht

    12) Dein Gewicht und deine Größe? ca. 90 Kg auf 1,75m

    13) Dein Alter? 34

    14) Was darf es kosten? Kaufpreis 5000€ eventuell sogar ein bisschen drüber. Unterhalt denk ich mal spielt für mich jetzt keine große Rolle.

    Würds praktisch finden mit Seilwinde und Koffer und dieser Lof-Zulassung.

    Ich habe auch schon einen Favoriten und zwar eine Honda TRX 680 Rincon, da ich früher 3 Motorräder von Honda hatte und ich keine Schwierigkeiten damit hatte. Honda weiß ich das es nicht die Leistungsstärksten sind aber ein fast unkaputtbarer Motor zumindest bei den Motorrädern.

    Wie gesagt die Honda Rincon gefällt mir optisch sehr gut. Hier wäre der Link zu dem Angebot http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…as47-1_c01_4201.

    Leider kann ich den Verkäufer nicht erreichen, bzw. antwortet er nicht mehr.

    Hier wäre auch noch eines. Hier sind aber die Angaben ziemlich dürftig. Und es ist keine Winde montiert. Sieht auf den Bildern auch ein wenig verbastelt aus. http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…as47-1_c01_4201

    Ich würde ja auch von der Marke Honda absehen. Wie z.b. diese hier. http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…as47-1_c01_4201

    Aber wie gesagt ich bin Neuling, ich will ne Winde, nen Koffer, die Lof. Es soll zuverlässig sein. Ich habe leider keine Erfahrungen in dieser Hinsicht. Was haltet ihr generell von den Angeboten... sprich Preis/Leistung. Wie verhält es sich mit der Laufleistung? Auf was muss ich achten wenn ich das Fahrzeug in Augenschein nehme?

    Ach fragen über fragen schiessen mir durch den Kopf, ich könnte die ganze Nacht durch schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen bei der Entscheidung bzw. bei dem Einstieg in die Quad/ATV-Welt.

    Schon mal vielen lieben Dank für eure Bemühungen!!!

ANZEIGE