540€ inkl Einbau.
Beiträge von Hamlet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke für eure Hilfe.
Ich bin mir eig. sicher, dass das ein Riss ist. Man kann die Unebenheit auch fühlen. Also wie das Stück da weit absteht.
War heute in einem Quadfachgeschäft. Er sagt er schaut sich das mal an aber reparieren wird wohl nichts weil sobald man ein neuen Gewinde reinmacht, wird das voll ganz abbrechen.
Läuft wohl dahin hinaus, dass ich einen neuen Deckel brauch mit Dichtung und alles was dazugehört.
-
Ich glaub die 18€ kann ich mir sparen.
Das Gewinde ist auch so kaputt, dass schon Späne mir entgegen kamen als ich das neu versucht hab zu verschrauben. Hab es nun mit Teflonband versucht am Gewinde. Wird aber auch nichts bringen.
Wird bestimmt ein neues Gehäuse her müssen. Kosten mit Einbau bestimmt mehr als das Quad wert ist.
-
Hallo zusammen,
ich hab bei meiner Kymco KXR 250 Sports das Öl gewechselt. Beim zudrehen der Ölablassschraube hat das Gewinde aber dann durchgedreht (trotz Dremomentschlüssel 30Nm) und das Gehäuse (also dort wo man das Gewinde reindreht) hat sogar außen einen Riss bekommen. Jetzt sifft es an der Schraube raus.
So was kann man nun tun? Muss man das ganze Gehäuse wechseln? Und wie heißt das genau? Weiß jemand was das kostet? Oder gibt es sonst eine provisorische Lösung?
Danke für Hilfe
-
Steht aber so in der Anleitung drin.
-
Ich hab gelesen dass man über den Winter den Benzinhahn zumachen sollte, und das Quad dann noch so lange laufen lassen sollte, bis es von alleine ausgeht.
Stimmt das? -
Also ich hab jetzt die Schraube aufgemacht und das Benzin im Vergaser abgelassen. Dann nochmal gestartet. Ging nicht. Dann den Benzinhahn auf Reserve gestellt, gleichzeitig gasgegeben und es sprang an.
Das Benzin was ich abgelassen habe, doch aber stark nach Benzin. Also wenn Wasser drin war, dann nicht viel.
Ich hoff des bleibt jetzt so.
Danke nochmal.
-
Danke. Ich werd's nacher gleich probieren.
-
Ein Automatik darf man doch gar nicht so lange schleppen...
Und der Aufwand einen Hänger irgendwo auszuleihen wäre mir viel groß. Vor allem wenn man nur mit wenigen Handgriffen das Problem evtl. selbst lösen kann.
-
Und wie soll ich des Quad in eine Werkstatt bringen wenn es net angeht? Auf die Idee kam ich auch schon.
Und auch bei google und youtube hab ich gesucht, aber absolut nichts brauchbares gefunden. -
Hallo,
bin neu hier und hab mich extra für mein Problem hier angemeldet.
Habe eine Kymco KXR seit 4 Jahren. Doch diese springt nun nicht mehr an. Das Quad stand ca. 3 Monate über den Winter in der Garage. Habe im Winter aber mal versucht es zu starten und da ging es schon nicht. Dachte dass es vielleicht zu kalt ist. Aber gestern hab ich es nochmal versucht und wieder ohne Erfolg. Also Batterie ist nicht leer. Das Anlassgeräusch kommt und auch die Lichter gehen. Den Choke zu ziehen bringt nichts. Auch Gasgeben während des Startens bringt nichts.
Jetzt hab ich gelesen, dass man über den Winter des Benzinhahn zumachen sollte weil sich das alte Benzin im Vergaser festsetzen kann und das mit Kondenswasser gemicht wird und es sich dann nicht mehr starten lässt...oder so ähnlich
...zumindest hab ich es so verstanden.....Da ich absolut keine Ahnung von Motoren und Quads habe, brauch ich nun bitte eure Hilfe.
Ich weiß nicht mal was und vor allem wo der Vergaser sitzt und erst recht nicht wie man dort das Benzin ablässt. Und wenn ich damit fertig bin, wie geht es dann weiter?Oder habt ihr sonst noch Tipps, an was es liegen könnte?
Danke für eine Antwort