Mist, Vergaser war zerlegt, hätte ich die Düse auch gleich tauschen sollen . Mal schauen, wenn sie wieder Probleme macht fliegt die mal raus.
Danke dir
Günther :daumen5:
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Mist, Vergaser war zerlegt, hätte ich die Düse auch gleich tauschen sollen . Mal schauen, wenn sie wieder Probleme macht fliegt die mal raus.
Danke dir
Günther :daumen5:
Also seit 4 Tagen läuft meine MXU besser an als je zuvor
Zündspule mit Kabel und Kerzenstecker hatte ich schon eine ganz neue bestellt und getestet, hat aber auch nicht funktioniert. Zum Glück konnte ich die Spule zurücksenden.
Danach noch etwas herumgedocktert. Zündkabel und Kerzenstecker nnochmal neu (Gericke) geholt und getauscht --> Nixx geht, alles unverändert.
Nochmal eine Zündspule in der Bucht (gebraucht) ersteigert. Eingebaut, getstet - Quad läuft und das seit Einbau der gebrauchten Spule problemlos. Wie groß ist die Chance eine neue Zündspule defekt zu kaufen .
Hoffentlich war es das jetzt, hatte schoon länger Startprobleme und mit dem Seilzug gestartet, hat dann auch meistens geklappt aber jetzt Zündung, Bremse, Starter und Brumm Brumm Brooooom
Bin zwar etwas spät dran, aber falls es noch nicht erledigt ist, du musst aufpassen, dass der KM-Zähler auf Gesamtkilometer (odo), nicht Tageskilometer (Trip) steht, dann klappts
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit Startprobleme und bin mittlerweile am Ende mit meiner Weisheit.
Anlasser dreht einwandfrei durch, mit der Prüflampe habe ich regelmässige Anzeige am Eingang der Zündspule.
Ausgetauscht habe ich bisher (gegen neu) Zündkerze und Zündkerzenstecker mit Kabel.
Vergaser zerlegt und gereinigt, Quad fuhr danach auch wieder, muss also passen.
Wenn ich den Benzinhahn schließe, Vergaser mit Ablassschraube leere, Hahn wieder öffne läuft gut Benzin, wenn ich Gas gebe noch etwas mehr.
Problem:
Reparaturversuch Spule raus, Zündkabel weg, Kerze raus - alles wieder eingebaut, Quad läuft (mit dreimal neu starten) einwandfrei, nächster Tag orgeln - kein Zündfunken.
Ist mir jetzt seit ca. 3 Wochen schon einige Male so gegangen.
Vorgestern 17:00 gelaufen, 19:00, 22:00 getestet, einwandfrei, gestern früh 4:00 super angesprungen, abends 17:00 wieder nichts mehr - habe absolut keinen Plan mehr.
Wenn ich die Anschlüsse der Zündspule prüfe habe ich jedes mal (ohne Ausnahme bisher) Anzeige an der Prüflampe recht hell, also nicht nur so glimmen, sondern richtig.
Kann mir jemand sagen, welche Spannung an der Zündspule ankommt?
Würde die gerne messen, möchte aber nicht meine Multimeter schrotten und könnte mit dea Anzeige ohne Vergleichswerte sowieso nichts anfangen
Falls ihr sonst noch einen Tipp hättet - immer her damit
Schon mal herzlichen Dank
Günther
Ich hab jetzt 12500 km mit dem ersten, originalen Riemen runter.
Wollte beim letzten KD wechseln lassen, Händler meinte muss noch nicht sein, sieht noch astrein aus.
Also warten wir halt mal noch, wenns ihn doch reisst --> ADAC
Die Konstruktion find ich super, war gerade am planen, hat sich aber jetzt so ziemlich erledigt.
Ganz kräftiges DANKE SCHÖN
Nur eine Frage, ist es so gewollt oder nur bei mir, dass ich die PDF nicht drucken kann?
Weißes Kettenfett, ganz klar nix anderes
Stimmt, aber das vbillige von Louis im Dreierpack mit Kettenreiniger und Bremsenreiniger tuts auch. Ich hab noch keinen Unterschied bemerkt
Hi, ich weiß nicht auswendig was der 5000er gekostet hat, habe aber vor 3 Wochen für den 10.000 rund 220 € bezahlt, incl. Bremsbeläge hinten neu, Bremsflüssigkeit neu, Öl (Motor und Umschaltgetriebe) neu, Ventile eingestellt, Benzinfílter neu, Varioriemen geprüft (hat noch 23mm - laut Händler noch kein Tausch erforderlich - ist noch der erste
5000er müßte ich mal nachschauen was ich bezahlt habe.
hank: würde mich mal interessieren was dien 10.000er kostet :rolleeyes:
Alles anzeigen
Wo hat der Besitzer vor einer woche dann die neue kette angebracht :err:
Die 250er MXU hat kettenantrieb, die 300er Kardan
Aber zum Thema
Ich würde dir auch eher mind. zu ner 400er raten (LTZ kann mann immer empfehlen)
da alles unter 400ccm schnell langweilig wird und du mehr power willst.
Mann kann mit ner grösseren langsam fahren
umgekehrt ist es schwierig
Hallo, ich hab auch die 250er MXU und würde sie jederzeit wieder holen.
Noch ne kleine Anmerkung, die 250er hat Kette, es gibt allerdings auch die 250s, die und die 300er haben Kardan *Klugscheißermodus aus*
Ich machs ganz einfach: Von hinten die Gummikappe ab, Kabel runter, den Haltebügel aushängen (hab beim erstenmal Fotos gemacht, weil ich den nicht aufgetüdelt gekriegt hab und nix gesehen hab :o). Dann die Birne gerade rausnehmen (nicht verdrehen wegen der Position der Nasen), neue genauso rein, Bügel zu, Kabel dran, Kappe drauf - fertig ! !
Sicher, es wäre einfacher wenn man zwischen Handgelenk und Ellbogen noch ein Gelenk hätte , aber geht so auch einigermassen :confused:
Haber gerade die ersten beiden Absätze durch, muss Pause machen - meine Kollegen halten mich schon für blöd, weil ich dauern lache
Ich hab auch die 250er. Würde sagen bis zu 250€ mehr würd ich die 300er nehmen, wenns mehr ausmacht würde ich ne 250er nehmen.