exakt! Hab dich auch schon angeschrieben und selbige Gedanken geäußert!
Beiträge von MX-87
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wenn das machen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe zwar Grundkenntnisse in Elektronik aber nicht im Kfz Bereich. -
das ist mir schon bewusst, deswegen hab ich die Susi seit der Messung auch nicht mehr angemacht und Batterie ist abgeklemmt. Nun versuche ich mit eurer Hilfe da einen ausweg zu finden.
1. Was kann mann sich bauen was den Maximalwert festhält?Oder die andere Methode
2. Was für Teile gäbe es noch zu tauschen
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und wie?
Die cdi und der Gleichrichter haben schon knappe 500 Taler gekostet, jetzt gibt es ja nichts mehr was viel kostet außer die Lima
Zündspule hatte ich auch im Frühjahr getauscht gegen eine von Motorsport Goetz mit ner Sekundärausgangsleistung von knapp die hälfte mehr, war auch ordentlich zu merken! Kann die was damit zu tun haben?
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also nen Glättungskondensator besorgen um fernünftige Werte zu erhalten, mit denen mann arbeiten kann.
Und den setzte ich wo zwischen?
Entweder zw. Batterie und Gleichtichter oder zw. Gleichrichter und Lima (was wohl mehr Sinn macht) und welche Aderfarben?
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genaue Anleitung? Wo finde ich die?
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also Lima oder ?
Werde sie mal Sezieren und nach offensichtliche Mängel schauen bzw. überhaupt in Augenschein nehmenLangsam wirds richtig teuer, tja, Spaß kostet
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Drehzalmesser ist wie gesagt tot, also kann ja nur das Multimeter gemeint sein.
Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt, sorry
Das Digitaltacho von Koso mit integriertem Drehzahlmesser hab ich nicht angefasst (hatte alles funktioniert)
Ist mir aber erstmal auch egal, die Lima ist wichtiger! Falls noch was anderes defekt gegangen sein sollte, kommt das später dran! -
so,
Quad aus= 13,09 V
Quad an(Standgas) = 14,10 VWürde ja gern auf 50000 drehen, aber dann kommt mir der Kolben leicht entgegen
Jedoch selbst 5000 wird nichts, Drehzahlanzeige ist Tot
Hab se auf ca. hälfte gas gehalten, kann aber nichts ablesen! Die Anzeige springt hin und her
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Steuergerät ist jetzt neu, Quad läuft jetzt wieder!
Um auf Nummer sicher zu gehen, möchte ich nun die Lichtmaschine überprüfen.
Falls diese nämlich zu viel Spannung raus gibt, hab ich selbiges Problem ja bald wieder!Nun die Frage: welche Werte muss ich wo messen?
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habe noch einige andere Sachen überprüft:
Benzinpumpe läuft, Zündfunke ist auch da, Kerze ist nass (also funktioniert die Einspritzung auch)
Demzufolge sollte die Cdi ja arbeiten!In der Ersatzteilliste ist unter Elektrischen Bauteilen ein Sensor zu finden, auf dem Upper steht.
Diesen kann man auseinanderbauen, sieht alles heil aus, wofür dieser ist kann ich nur vermuten. -
meine Idee ist folgende: heute per Forum infos sammeln und evtl. das Problem selbst lösen oder morgen einen Händler um Rat fragen. Jedenfalls muss die Susi zum Herrentag wieder laufen
Welche Sensoren fallen dir da ein ?